Bildergalerie automatisch aktualisieren

• Hallo zusammen,

ist es möglich, dass sich eine Bildergalerie automatisch aktualisiert, sobald man ein Bild in ein bestimmtes Verzeichnis auf dem Webserver geladen hat? Ich versuche den Weg des manuellen hinzufügens der Bilder zu umgehen. Ich hoffe mir wer von euch weiterhelfen :)

Edit: Noch ein paar Infos: Die Seite sieht im Moment so aus, dass ich dort 4 mal das Widget "Bilderalbum" habe. Denn ich möchte 4 verschiedene Alben haben. Unter jedes Album hab ich per php eine Uploadmöglichkeit für Bilder hinzugefügt. Diese Bilder landen jeweils in einem bestimmten Verzeichnis auf meinem Webspace. Nun hätte ich es gerne so, dass die Alben die Inhalte dieser Ordner auslesen und die Bilder dann automatisch hinzufügen. Denn normalerweise müsste ich ja den Weg über den Zeta Producer gehen, dort die Bilder hinzufügen und dann die Seite veröffentlichen. Nur diesen "relativ aufwendigen" manuellen Weg möchte ich mir gerne ersparen. Ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher, was ich vorhabe :)

• Hallo ZP-Team,

ist das noch immer so oder gibt es zwischenzeitlich eine Möglichkeit, automatisch Bilder auf der Website z aktualisieren?

Auf unserer Website soll täglich ein aktuelles Foto von Baustellen zu sehen sein.

Grüße

A. Kutter