Neue Seite veröffentlichen

  • Hallo,


    ich arbeite seit ca. 5 Monaten mit Zeta10 und bin sehr zufreiden. Ich habe bis jetzt nur eine sehr kleine Homepage von 10 Seiten und wollte eine neue Seite ergänzen. Diese kann ich zwar im Programm bearbeiten und ansehen, aber nach Veröffentlichung (F6) erscheint diese neue Seite nicht!


    Dann hätte ich noch eine kleine zweite Frage: Ist es normal, dass die Sicherung einer so kleinen Homepage ca. 1 Stunde lang dauert?


    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.


    Gruß BKW

  • Hallo,


    erscheint die Seite auch nicht, nachdem Du F5 gedrückt hast unm die komplette Seite zu aktualisieren (nach dem Upload)?
    Eigentlich ist die Sicherung von ca. 1 Stunde sehr lang, jedoch kommt es darauf an, was alles dahinter steckt.
    Sehr viele bzw. große Daten (Bilder) oder Dein Rechner hat eine etwas langsame Hardware im Innneren.


    Gruß Rico

  • Hallo Rico,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Rechner müsste eigentlich schnell genug sein, aber vielleicht liegt es an den ca. 30 Bilder, die ich in einem Fotoalbum habe.


    Das andere Problem habe ich nun durch Zufall auch gelöst. Auf meiner Seite sind 4 Hauptmenüs, wenn ich mit der Maus über diese hinweggehe, werden jeweils die Unterseiten angezeigt, leider aber die neue Seite nicht. Dies hatte ich mind. schon 10mal ausprobiert und habe deswegen den Beitrag gepostet. Nun habe ich aber das Hauptmenü angeklickt und siehe da, die neue Unterseite war zu sehen.


    Allerdings finde ich dies nicht optimal, da es ja anderen auch so ergehen könnte (dies passiert auch mit F5). Falls Du hierzu noch eine Lösung hättest, wäre es super.


    Gruß BKW

  • Hallo,


    nun es kommt darauf an, wie groß die Dateien/Bilder sind, jedoch sollte die Sicherung schnell genug über die Bühne laufen....


    Eigentlich ist es so, dass bei einer neu erstellten Seite oder einem Menübaum alles korrekt und sofort angezeigt wird (auch ohne F5 Taste oder vorherigem anklicken). Dies kann man ja auch in ZP an der sich drehenden Uhr oder Kreis/Ladebalken erkennen, dass sich an der Seite etwas ändert/ändern wird, welche man eben erstellt hat/erstellen möchte.


    Es ist halt immer etwas schwierig ohne ausreichnd Informationen eine Ferndiagnose zu stellen.
    Daher ist es ratsam immer einen Link oder eine Bilddatei hier mit zu posten ;-)


    Gruß Rico

  • Hallo,


    hier nochmals das Problem: Auf meiner Seite sind 4 Hauptmenüs, wenn ich mit der Maus über diese hinweggehe, werden jeweils die Unterseiten angezeigt, leider aber die neue Seite nicht. Dies hatte ich mind. schon 10mal ausprobiert und habe deswegen den Beitrag gepostet. Nun habe ich aber das Hauptmenü angeklickt und siehe da, die neue Unterseite war zu sehen.


    Allerdings finde ich dies nicht optimal, da es ja anderen auch so ergehen könnte (dies passiert auch mit F5). Falls Du hierzu noch eine Lösung hättest, wäre es super.


    Gruß BKW

  • Hallo BKW,


    wenn Du eine neue Seite angelegt hast, die als Menüpunkt im Dropdown-Menü erscheinen soll, dann musst Du alle Seiten neu erstellen, damit diese Seite auch überall angezeigt wird. Das ist bei einem Dropdown-Menü leider notwendig. Über den Menübefehl "Website | Website erstellen | Erstellen (konfigurierbar)" kannst Du alle Seiten auswählen und neu erstellen. Danach natürlich noch veröffentlichen. Aufgrund des Browser-Caches kann es dann noch sein, dass Du die Seite(n) aktualisieren musst (F5).

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)