bug nach update

  • Guten Abend,



    leider habe ich seit dem update einen riesen bug in meinem projekt.



    Ich habe nach derm Auftreten der Fehlfunktion ein backup eingestellt, welches ich nach dem update gemacht habe....und alles geht. Wenn ich dann auf einer beliebigen Seite Navigationsmenüs oder SPACEReinfüge , friert die jeweilige Seite ein und geht in eine Art Artikel veschieben Modus. Ich habe dann keinen Zugriff auf die Artikel und die ReihenDropdowns springen weg. Die Seite kann zwar durch einfügen bearbeitet werden, aber alle zuvor vorhandenen Artikel sind nicht mehr zugänglich, als wenn sie unter einer Ebene liegen würden.


    Wenn das nicht zu behen ist, wäre das Ganze Projekt hin....


    Ich habe auch die anderen hierzu Beiträge gelesen,das klingt alles sehr ähnlich jedoch ist meine Progammversion schon die 13.2.1. vom 14 Juli. und das projekt auch damit konvertiert.


    Vielleicht gib es ja eine Lösung??


    Beste Grüße


    CFS

  • Hallo CFS,


    Damit die Jungs vom Zeta-Support morgen das Problem verstehen, erläutere bitte nochmal genauer:


    - Welches ist die ursprüngliche Programmversion (mit dem die Seite erstellt wurde)?
    - Wie ist die Webadresse (eventuelle Fehler im Quellcode)?
    - Ist das "Einfrieren" die Fehlfunktion?
    - Auf welche anderen Beiträge im Forum, die so ähnlich klingen, beziehst Du dich?


    Mal ganz außerhalb von Zeta gefragt, tritt das ganze auch mit anderer Tastatur und Maus auf oder gibt es auch in anderen Programmen Auffälligkeiten bei bestimmen Aktionen?

  • Hallo Thomas,


    Danke für deine Unterstützung


    Projekt erstellt mit ZP 13
    Website läuft problemlos
    Es geht ausschließlich um das Bearbeiten im ZP Programm
    Wenn du Update Bug als Thema eingibst, kommen Vorschläge vom Forum zu ähnlichen Problemen


    Eigentlich ist der Fehler ganz simpel aber im Ergebnis schlimm


    Eine beliebige Seite im Projekt funktioniert ohne Fehler, dann Navigationsmenü einfügen.
    Nach der Verarbeitung sind weder die Reihe noch zuvor vorhandene Artikel zugänglich.
    Man kann nichts mehr ändern.


    Wenn es noch immer schwierig zu verstehen ist, mache ich ggf einen kurzen screencast


    Beste Grüße


    Christian

  • Hallo Thomas,


    Das Layout ist SQARE


    Sehr einfach für Newbees.....


    Da gibt es seit kurzem ja auch eine responsive Version. Das wollte ich dann im Winter mal angehen


    Die Web Adresse ist www.carolalindner.com


    Aber wie schon gesagt, da geht alles wunschgemäss. Da sind aber auch ein paar Seiten, da habe ich das NaviMenü vergessen. Und damit ging das Drama los. Ich kann in ZP diese Seiten dann nicht mehr anfassen..


    However, ich hoffe es gibt eine Lösung


    Viele Grüße


    C

  • In jedem Fall vielen Dank für deine Mühe, das Problem ist sicher nicht so ganz trivial..


    Wenn das gelöst ist, werde ich dich in jedem Fall informieren.


    Viele Grüße


    Christian

  • Hallo,


    danke für die Projektdaten. Wir konnten das per Online-Update beheben. Klicken Sie in ca. 30 Minuten mal auf "Extras | Updates suchen" um das Update zu laden. Wenn Sie direkt keine Veränderung sehen, müssen Sie die Seiten mit dem Navigationsmenü evtl. mit Strg-F6 neu erstellen.


    Ob und wann Online-Updates geladen wurden kann man unter "Hilfe | Programminfo | Support-Informationen | Letztes Content-Update" sehen.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo ZETA Team,


    Kaum sind vier Wochen rum........


    Sorry für diese viel zu späte Antwort.


    Ich möchte mich noch für den Support bedanken!!!! Alles funktioniert wieder reibungslos.


    Ihr leistet einen sehr freundlichen und erstklassigen Service. Klasse Firma und klasse Produkt.


    Inzwischen habe ich auch den ZETA uploader gefunden. Geht ebenfalls super...


    Viele Grüße


    Christian