kann seite nicht hochladen

  • wer weiss rat ich arbeite mit producer 12.5.7 habe 3 objekte 2 kann ich problemlos hochladen 1 leider nicht da kommt folgende fehlermeldung :
    Time out exx.... und dieses hier
    Rebex.Net.FtpException



    -----------------



    Timeout exceeded.



    -----------------



    bei Rebex.Net.Ftp.TL()
    bei Rebex.Net.Ftp.GM(Int32 A, Boolean B)
    bei Rebex.Net.Ftp.TM(RS A, FtpResponse B, String C, Int64 D, String I, Boolean J, Boolean L)
    bei Rebex.Net.SS.YB()
    bei Rebex.CQ.Dispose(Boolean disposing)
    bei Rebex.Net.RS.Dispose(Boolean disposing)
    bei System.IO.Stream.Close()
    bei Rebex.Net.XR.YB()
    bei Rebex.CQ.Dispose(Boolean disposing)
    bei System.IO.Stream.Close()
    bei Rebex.Net.Ftp.OO(String A, String B, Stream C, Int64 D, Int64 I, UP J)
    bei Rebex.Net.Ftp.PutFile(Stream sourceStream, String remotePath)
    bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.<>c__DisplayClass34_0.<DoSendFile>b__0()
    bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.<>c__DisplayClass53_0.<guardFtpCall>b__0()
    bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.ActivePassiveDetectorGuard..ctor(IActivePassiveDetectorHolder holder, ActivePassiveGuardDelegate guardDelegate)
    bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.guardFtpCall(FtpCall call, HandleException handleException)
    bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.DoSendFile(SendFileInformation information)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.Requirements.WebServerRequirementsTestController.doTest(String serverFolder, BasePublishingEngine publishingEngine, Cancelable cancelable, PhpRequiredCapabilities reqs, WebServerAvailableCapabilities result)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.Requirements.WebServerRequirementsTestController.Test(String serverFolder, BasePublishingEngine publishingEngine, Cancelable cancelable)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.Testing.ConnectionTestController.doTestRunNormal(Cancelable cancelable, Boolean quickTestOnly)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.Testing.ConnectionTestController.Test(Cancelable cancelable, Boolean quickTestOnly, Boolean allowThrow)



    FtpException
    {
    Status=Timeout,
    Response=null,
    Transfered=0,
    Transferred=0,
    RemotePath=null,
    LocalPath=null,
    ProblemType=0,
    Status=Timeout,
    ProtocolCode=null,
    ProtocolMessage=null,
    Message="Timeout exceeded.",
    Data=
    [
    "FtpStatus" = Timeout
    "Status" = Timeout
    ]
    ,
    InnerException=null,
    TargetSite=RuntimeMethodInfo: TL,
    StackTrace=" bei Rebex.Net.Ftp.TL()\\r\\n bei Rebex.Net.Ftp.GM(Int32 A, Boolean B)\\r\\n bei Rebex.Net.Ftp.TM(RS A, FtpResponse B, String C, Int64 D, String I, Boolean J, Boolean L)\\r\\n bei Rebex.Net.SS.YB()\\r\\n bei Rebex.CQ.Dispose(Boolean disposing)\\r\\n bei Rebex.Net.RS.Dispose(Boolean disposing)\\r\\n bei System.IO.Stream.Close()\\r\\n bei Rebex.Net.XR.YB()\\r\\n bei Rebex.CQ.Dispose(Boolean disposing)\\r\\n bei System.IO.Stream.Close()\\r\\n bei Rebex.Net.Ftp.OO(String A, String B, Stream C, Int64 D, Int64 I, UP J)\\r\\n bei Rebex.Net.Ftp.PutFile(Stream sourceStream, String remotePath)\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.<>c__DisplayClass34_0.<DoSendFile>b__0()\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.<>c__DisplayClass53_0.<guardFtpCall>b__0()\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.ActivePassiveDetectorGuard..ctor(IActivePassiveDetectorHolder holder, ActivePassiveGuardDelegate guardDelegate)\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.guardFtpCall(FtpCall call, HandleException handleException)\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.DoSendFile(SendFileInformation information)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.Requirements.WebServerRequirementsTestController.doTest(String serverFolder, BasePublishingEngine publishingEngine, Cancelable cancelable, PhpRequiredCapabilities reqs, WebServerAvailableCapabilities result)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.Requirements.WebServerRequirementsTestController.Test(String serverFolder, BasePublishingEngine publishingEngine, Cancelable cancelable)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.Testing.ConnectionTestController.doTestRunNormal(Cancelable cancelable, Boolean quickTestOnly)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.Testing.ConnectionTestController.Test(Cancelable cancelable, Boolean quickTestOnly, Boolean allowThrow)",
    HelpLink=null,
    Source="Rebex.Ftp",
    HResult=-2146233088
    }


    habe passiv eingestellt und kanal 21 und laut test geht alles habe auch andere einstellungen wie auto und aktiv probiert geht aber garnicht was mach ich falsch oder wo ist das problem weiss jemand rat bin für jede hilfe dankbar
    lg und schönen sonntag schmaler73

  • Die Fehlermeldung kann mehrere Ursache haben:

    • Zugangsdaten sind nicht korrekt.
      Bitte Servername, Benutzername, Kennwort und Zielordner überprüfen.
    • FTP-Modus muss geändert werden.
      Standardmäßig steht der Modus auf „Automatisch“. Bitte hier mal „Passiv“ auswählen.
      Siehe auch: https://docs.zeta-producer.com…-konfigurieren.html#a2147
    • Berechtigungen auf dem Webserver fehlen.
      Dies bitte prüfen und ggf. an den Provider weiterleiten.
    • Sicherheitssoftware blockiert die Verbindung.
      Bitte mal temporär Virenscanner und Firewall deaktivieren und dann nochmals testen.
    • Speicherkontingent auf dem Webserver nicht mehr ausreichend.
      Bitte überprüfen und entweder unnötige Daten vom Webserver löschen oder ein größeres Speicherpaket beim Provider ordern.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo Herr Thurn,
    Ich habe ihre Ratschläge befolgt und punkt für punkt abgeklärt jedoch ohne erfolg. was kann ich noch tun haben sie noch eine idee???
    zu pkt. 1 Zugangstdaten überprüft und mit provider abgeklärt sind korrekt.
    zu pkt.2 ftp- modus steht auf "passiv" kanal21 habe auch andere einstellungen probiert ändert aber nichts ausser das andere fehlermeldungen kommen.
    zu pkt.3 berechtigungen am server sind ordnungsgemäs eingestellt lt. aussage des providers
    zu pkt.4 sicherheitssoftware habe ich kurzzeitg deaktiviert >>> keine veränderung
    zu pkt.5 Speicherkontingent es sind 145 gb freier speicher zur verfügung
    leider beginnt die übertragung immer nur und bricht dann nach einiger zeit ab mit Timeout exceeded. was kann ich noch tun oder gibt es eine möglichkeit die webseite mit einem anderen ftp programm hochzuladen und wenn ja wie und welche dateien sind es die man hochladen muss????

  • Hallo,


    manche Provider nutzen auch abenteuerliche Virenscanner während des Uploads, welche dann ggf. auch einfach abbrechen. Können Sie denn ermitteln bei welcher Datei der Timeout stattfindet? Können Sie denn diese Datei mit einem FTP-Programm wie z.B. FileZilla auf Ihren Server übertragen oder bricht es da auch ab?

  • das einzige was ich eingrenzen kann es im bereich daten oder bilder sein muss wo die übertragung abricht und was ich noch sagen kann das es schon mal einwandfrei funktioniert hat bis zur letzten änderung wo zwei seiten mit fotoalben hizu kamen
    lg schmaler73

  • habe gerade mit meinem provider ein telefonat geführt provider strato lt. aussage ist alles in ordnung das einzige was man wisse das es bei dateien die größer als 64mb sind zu problemen kommen kann und ob ich wüsste welche datei en in welcher reihenfolge geladen werden um zu prüfen wie groß diese seien aber das weiss ich leider nicht oder kann ich das irgendwo sehen???
    lg schmaler73

  • Wenn Sie während dem Veröffentlichen unten links das Protokoll einblenden, dann sollten Sie eigentlich sehen, bei welcher Datei es abbricht.

  • leider sehe ich nur die letzte datei die hochgeladen wurde und nicht die bei der abgebrochen wurde manchmal bekomme ich auch nur 1 weisses fenster als fehlermeldung herr seiz bringt es mich vieleicht weiter wenn ich auf die 13 er version umsteige ???
    mfg schmaler73

  • Hallo,


    unter "Erweitert > Erweiterte Einstellungen > Interne Listen > Veröffentlichen" sehen Sie dann alle Dateien, die noch auf Veröffentlichung warten. Evtl. bringt Sie das ja auf eine Spur.


    Einen Versuch mit der 13er Version ist es allemal wert. Einfach mal die kostenlose Demo laden und eine Kopie des Projekts damit "öffnen". Erst wenn das Veröffentlichen damit klappt entsprechend ein Update für die Lizenz erwerben.

  • Hallo herr seiz leider bringt mich auch diese liste nicht wirklich weiter und ich bekomme die hp nicht vo vers.12 auf 13 umgesetzt wird nicht konvertiert
    lg schmaler73

  • Hallo Schmaler,


    probier bei den internen Listen mal Folgendes:
    1. Entferne unter "Erstellen" und "Veröffentlichen" alle Einträge. Damit wird sozusagen das "Auftragsbuch", was noch abzuarbeiten ist, geleert.
    2. Danach löst Du einen neuen "Komplettauftrag" aus, also "Erweitert" ->"Erstellen" ->"Alle Seiten erstellen" sowie "Veröffentlichen" -> "komplette Webseite veröffentlichen". Damit werden die internen Listen für "Erstellen" und "Veröffentlichen" neu geschrieben und von oben beginnend abgearbeitet.


    Wenn der Fehler erneut auftritt, sollte dieser im obersten Eintrag der internen Liste "Veröffentlichen" zu finden sein. In diesem Fall blende zum Test mal die betroffene Seite aus ("Bearbeiten" ->"Deaktivieren"), danach erneut beide Listen löschen, und neuen Komplettauftrag durchlaufen lassen. Dann sollte eigentlich alles durchlaufen und Du kannst dich der Fehlersuche auf der deaktivierten Seite widmen. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, machst Du auch eine Vereinsseite, vermutlich liegt tatsächlich ein Bild quer.


    Die Konvertierung von 12 auf 13 sollten wir in diesem Thread nicht weiter verfolgen, da dies ja nicht das primäre Problem ist. Bei unserer Seite hatte die Konvertierung auch erst im zweiten oder dritten Anlauf geklappt.

  • Hallo,


    versuchen Sie bitte das Projekt an uns zu senden, dann schaue ich mal, ob ich einen Fehler finden kann.


    • Öffnen Sie Ihr Projekt in Zeta Producer
    • Gehen Sie auf das Menü "Extras"
    • Klicken Sie auf den Button "Optionen"
    • Klicken Sie auf "Aktionen"
    • Klicken Sie rechts auf die Aktion "Projekt Senden" damit diese Markiert ist
    • Klicken Sie unten auf den Button "Ausführen"
    • Geben Sie im 1. Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Sie für Rückfragen kontaktieren können
    • Geben Sie als Referenz ins Feld Bemerkungen den Link zu diesem Forum-Artikel ein (per Kopieren und Einfügen)
    • Klicken Sie auf den Button "Senden"

    Während wir an Ihrem Projekt arbeiten, sollten Sie bei sich keine Änderungen durchführen, denn sonst müssten Sie das ggf. nochmals im von uns modifizierten Projekt durchführen.

  • Hallo Thomas danke für deine tips habe alles probiert leider ohne erfolg demnach müssten fehler in seite nicht gefunden.***,index.***,system.*** und einigen mehr sein das kann aber ja kaum sein denn es ging ja schon und nur seit dem 2 bilderalben hizugefügt wurden geht nichts mehr.
    danke dir für deine mühe lg schmaler73

  • Hallo,


    versuchen Sie bitte das Projekt an uns zu senden, dann schaue ich mal, ob ich einen Fehler finden kann.


    • Öffnen Sie Ihr Projekt in Zeta Producer
    • Gehen Sie auf das Menü "Extras"
    • Klicken Sie auf den Button "Optionen"
    • Klicken Sie auf "Aktionen"
    • Klicken Sie rechts auf die Aktion "Projekt Senden" damit diese Markiert ist
    • Klicken Sie unten auf den Button "Ausführen"
    • Geben Sie im 1. Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Sie für Rückfragen kontaktieren können
    • Geben Sie als Referenz ins Feld Bemerkungen den Link zu diesem Forum-Artikel ein (per Kopieren und Einfügen)
    • Klicken Sie auf den Button "Senden"

    Während wir an Ihrem Projekt arbeiten, sollten Sie bei sich keine Änderungen durchführen, denn sonst müssten Sie das ggf. nochmals im von uns modifizierten Projekt durchführen.

    hallo herr seiz, bedanke mich das ich ihnen das projekt zusenden darf und sie sich des problems annehmen sende ihnen das projekt gerade zu.
    mit freundlichen grüßen schmaler 73

  • Gehe mal auf beide Bilderalben und blende diese aus. Versuche dann erneut zu veröffentlichen, vorher lösche die internen Listen.

    das habe ich als erstes versucht und die beiden neuen seiten komplett wieder gelöscht und ging trotzdem nicht thomas danke aber für diesen tipp lg schmaler73

  • Hallo,


    also ich konnte Ihr Projekt komplett und ohne jegliche Fehlermeldung veröffentlichen. Am Zeta Producer kann es also nicht liegen und die Ursache des Timeouts ist eher an Ihrem System zu suchen.


    Mögliche Ursachen für den Timeout:

    • Virenscanner blockiert die Datei
    • Firewall blockiert die Veröffentlichung
    • Lesezugriff auf eine Datei ist gesperrt, weil bereits mit anderer Software geöffnet


    Ich hoffe, Sie finden die Ursache noch. Auf jeden Fall wissen wir nun schon mal, dass es nicht an ZP liegt, und das erübrigt auch ein Update auf Version 13.

  • nun Herr seitz dann weiss ich es auch nicht aber virenscanner und firewall können wir ausschließen beides deaktiviert und fehler tritt trotzdem auf leszugriff ??? wüsste nicht wer oder was da zugreifen sollte denn es ist nichts geöffnet aber danke für die hilfe trotzdem auch wenn es mich vermutlich nicht weiter bringt.
    mfg schmaler73

  • Schau mal bitte in die Windows Ereignisanzeige (in Windows 7 direkt im Suchfenster Ereignisanzeige eingeben), dann bei benutzerdefinierte Ansichten auf administrative Anzeige und schaue mal, ob sich Deine Netzwerkkarte sporadisch ausschaltet.

  • Schau mal bitte in die Windows Ereignisanzeige (in Windows 7 direkt im Suchfenster Ereignisanzeige eingeben), dann bei benutzerdefinierte Ansichten auf administrative Anzeige und schaue mal, ob sich Deine Netzwerkkarte sporadisch ausschaltet.

    hallo thomas danke für deine hilfe aber dort habe ich nur das gefunden
    Protokollname: Application
    Quelle: Microsoft-Windows-Search
    Datum: 04.08.2016 22:33:48
    Ereignis-ID: 3083
    Aufgabenkategorie:Gatherer
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Holger-PC
    Beschreibung:
    Fehler beim Laden des Protokollhandlers Search.OneIndexHandler.1. Fehlerbeschreibung: Klasse nicht registriert
    .



    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Search" Guid="{CA4E628D-8567-4896-AB6B-835B221F373F}" EventSourceName="Windows Search Service" />
    <EventID Qualifiers="49152">3083</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>3</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2016-08-04T20:33:48.000Z" />
    <EventRecordID>198322</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Holger-PC</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="ExtraInfo">
    </Data>
    <Data Name="ProtocolHandler">Search.OneIndexHandler.1</Data>
    <Data Name="ErrorMessage">Klasse nicht registriert
    </Data>
    </EventData>
    </Event>
    aber damit kann ich nichts anfangen böhmische dörfer für mich benutze vista nur so zur info
    lg schmaler 73

  • Dann schnapp Dir mal einen Laptop mit Windows 7 oder neuer, lade das letzte 12-er Release https://www.zeta-producer.com/de/aeltere-versionen.html runter und installiere das probehalber auf dem Laptop. Danach per USB-Stick das gesamte Projekt übernehmen und dann vom neuen Rechner aus veröffentlichen.


    Zeta läuft auch unter Vista, das Betriebssystem ist aber inzwischen schon "sehr alt" und weil es kaum jemand verwendet hat, wird es auch schwierig, da technische Hilfe zu geben.

  • Dann schnapp Dir mal einen Laptop mit Windows 7 oder neuer, lade das letzte 12-er Release https://www.zeta-producer.com/de/aeltere-versionen.html runter und installiere das probehalber auf dem Laptop. Danach per USB-Stick das gesamte Projekt übernehmen und dann vom neuen Rechner aus veröffentlichen.


    Zeta läuft auch unter Vista, das Betriebssystem ist aber inzwischen schon "sehr alt" und weil es kaum jemand verwendet hat, wird es auch schwierig, da technische Hilfe zu geben.

    ok werde ich probieren was mich nur wundert hab 4 projekte unter zp kann 3 davon problemlos bearbeiten und hochladen nur dieses eine nicht und das auch erst wie gesagt nach der letzten änderug das geht mir nicht in den kopf ??? werde berichten ob es was gebracht hat thomas danke dir lg schmaler73

  • habe glaub ich das problem gefunden sollte an dieser stelle liegen producer-core.logging.config das zeichen vor der datei sieht merkwürdig aus und ich bekam beim manueller veröffentlichung diese meldung
    Seite "Künstler0"
    Warnung - Seiten-Verweis "de$Kontakt" (Vorlage: "ZetaProducer.Layouts.Core.Layout") kann nicht ersetzt werden; entweder weil die Seite nicht gefunden wurde oder zur Zeit inaktiv ist nur was das nun wieder bedeutet das weiss ich leider nicht
    lg schmaler73 ps vieleicht weiss jemand was dazu

  • Der Servername ist sicher falsch. Auf jeden Fall läuft auf ns68.domaincontrol.com kein FTP-Server. Fragen Sie beim Provider nach dem richtigen Servernamen für den FTP-Zugriff oder versuchen Sie in diesem Feld einfach auch www.projectoshrub.org einzugeben.