Wasserzeichen für Bilder wäre toll.
Widget Menü Navigationsmenü : Nicht nur Horiontal sonddern auch Vertikale Menüs.
Vorschläge zur Verbesserung
-
-
Was genau meinst Du mit "Wasserzeichen" und was genau soll das bringen?
-
Christian meint bestimmt ein Wasserzeichen wie hier im Bild unten rechts:[Blockierte Grafik: https://www.hanabi-pirna.de/media/images/t…den-003-920.jpg]
@Christian12045: Wasserzeichen füge ich über Irfanview ein. Geht dort auch in der Stapelverarbeitung, also für viele Bilder in einem Rutsch. Für die Bildbearbeitung gibt es außerhalb von Zeta viele nutzbare Alternativen, ich sehe unmittelbar keinen Vorteil, dies in Zeta zu integrieren. -
Eventuell meint er ja auch Steganographie.
-
Ich meine es so wie Thomas es in seinem Bild zeigt. Ich möchte nicht das die Bilder andersweitig benutz werden können.
Und noch eine Frage: Verkleinert Ihr eure Fotos für die Webseite.
-
Logos und Favicon usw (Zeug, wo es nicht so drauf ankommt und der Ertrag gross ist): ja. Teils auch Header-Bilder. grundsätzlich ist mir aber eine gute Bilderqualität wichtiger.
-
Und noch eine Frage: Verkleinert Ihr eure Fotos für die Webseite.
Ich stampfe die Bilder vorher über Irfanview auf 1920 x 1080 oder ähnlich (je nach Seitenverhältnis) ein, bei größeren Bildersammlungen geht es auch noch mal eine Stufe runter auf 960 Breite, JPEG-Qualität zwischen 70 und 75 %, bei Werten unter 70% leidet die Qualität zu sehr, bei über 80% wird das Bild nicht wirklich schlanker.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!