Kontaktformular

• Hallo Service Team,

ich habe ein Problem mit dem Kontaktformular. Meine HP ist generell in dunklem Hintergrund und weißer Schrift. Das Kontaktformular selbst hat einen weißen Hintergrung, was auch kein Problem ist. Nur ist hier scheinbar die Schriftfarbe auch in weiß??, jedenfalls nicht lesbar. Die Seite ist noch nicht online.
    Anmerkung. Ich hatte schon mal eine HP mit der Freeware Version im Lime Layout erstellt. Dort konnte man die Schriftfarbe des Formulars extra bearbeiten unter Layout bearbeiten / Formular: einstellen.
    Bei der jetzigen HP habe ich das Layout Travel Neutral gewählt und dort fehlt dieser Menüpunkt unter Layout bearbeiten komplett.
    Was gibt es für Möglichkeiten? Danke für die Hilfe...

Gruß

• Hallo Sven,

die Schriftfarbe der Formularfelder verwendet hier wohl die Farbe des Artikeltextes. Du könntest das manuell anpassen. Bitte hierfür folgendermaßen vorgehen:

• Projekt in ZP öffnen.
    • Auf "Website | Ordner anzeigen" klicken (Windows-Explorer öffnet sich).
    • Im Verzeichnis "Layouts\DeinLayoutName\_media" die Datei "styles.css" in einem Editor öffnen.
    • Nach "#formular input" und "#formular textarea" suchen.
    • Bei beiden IDs die Color-Definition einfach ändern. Also beispielsweise #000000 für Schwarz angeben.
    • Datei "styles.css" speichern und schließen.
    • In Zeta Producer drückst Du nun "Strg+Umschalt+T".
    • Dann Website neue erstellen.

Die Änderungen sollten dann übernommen sein. Eventuell ZP auch neu starten.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)