Formular versendet Mail 403 Forbidden

  • Hallo,
    ich habe jetzt das Forum durch gelesen aber keine Hilfe hat geholfen.

    Beim Forular Absenden kommt die meldung
    Firefox =
    Forbidden
    You don't have permission to access /assets/php/formmailer/SendEmail.phpon this server.


    Microsoft Edge=
    HTTP 403-Fehler
    Microsoft Edge kann diese Seite nicht aufrufen.

    Zeta 12.5.7 Exress
    Die Seite ist bei Strato und hat PHP-Version PHP 5.5
    Webseite = http://www.gr%c3%bcnefl%c3%bcgel.de


    Am 01.8.16 habe ich die Letzte Nachricht über Kontaktformular beckomen.


    Freundliche Grüße

    Olav

  • Hallo,

    prüfen Sie bitte mal die Systemvoraussetzungen:

    • Öffnen Sie Ihr Projekt in Zeta Producer
    • Wechseln Sie zum Menü "Extras"
    • Klicken Sie auf den Button "Optionen"
    • Klicken Sie im Fenster links auf "Aktionen"
    • Klicken Sie in der Liste der Aktionen auf "PHP prüfen" (in ZP 11) bzw. "Website-Features prüfen" (in ZP 12/13) damit die Zeile markiert wird
    • Klicken Sie unter der Liste auf den Button "Ausführen"

    Zudem scheinen Sie ein Fremdwidget "zpwshariff" zu nutzen, welches Skriptfehler verursacht. Das sollten Sie ggf. entfernen bzw. ausblenden.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo....

    Zudem scheinen Sie ein Fremdwidget "zpwshariff" zu nutzen, welches Skriptfehler verursacht

    ...nur nebenbei bemerkt. Das Script arbeitet korrekt und ist offenbar falsch konfiguriert.
    Ist sowieso immer wieder schön zu sehen, dass meine Bitte die eigenen Hinweise von mir bitte beizuhalten einfach ignoriert werden und diese Passage entfernt wird. (thumpsdown)

  • Hallo,

    laut der Prüfung haben Sie kein PHP auf dem Server aktiv. PHP in Version 5.3 oder höher ist aber Voraussetzung.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo,

    klingt zunächst mal nach fehlende Brechtigungen auf deinem Webserver.

    Kenne jetzt den "PHP-Boost" von Strato auf Anhieb nicht, aber nimm diesen zum Testen mal raus.
    Nicht dass das evtl. reinhauen könnte?...

    Berechtigungen sollten für das Verzeichnis /assets/php/ für den Besitzer (Webserver) vorhanden sein.
    Dies auch mal bitte kontrollieren.

    Evtl. liegts aber auch an deiner "Umlautdomain", das man da vielleicht noch was ändern muss.
    Aber mach zunächst mal, das oben beschrieben.

    Gruß
    Jochen

  • Hallo Olaf,

    ich vermute ebenfalls die Umlautdomain als Ursache. Ersetze mal in den FTP-Einstellungen das www.grüneflügel.de durch http://www.xn--grneflgel-r9ae.de/

  • Hallo Olav,

    hast du das mit den Berechtigungen auch überprüft?

    Und kurz vor dem Schluß machen für heute, noch aus der Hüfte geschossen:
    Hast du eine .htaccess im Einsatz auf deinem Webserver?

    Falls ja, dann poste hier mal bitte den Inhalt.

    Gruß
    Jochen

  • Berechtigung ist ok


    .htaccess
    # Beginn Fehlerdokument
    ErrorDocument 404 /seite-nicht-gefunden.html
    # Ende Fehlerdokument


    # Beginn UTF-8
    AddCharset UTF-8 .html
    AddCharset UTF-8 .php
    # Ende UTF-8


    # Beginn Startseite
    DirectoryIndex index.html
    # Ende Startseite


    # gzip Compression if availiable
    mod_gzip_on Yes
    # Ende Gzip


    # Beginn Umleitung von non-www auf www
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.xn--grneflgel-r9ae\.de [NC]
    RewriteRule ^(.*)http://www.xn--grneflgel-r9ae.de/$1 [R=301,L]
    # Ende Umleitung www


    #Cache-Control
    <FilesMatch "\.(ico|pdf|flv|jpg|jpeg|png|gif|js|css|swf)$">
    Header set Cache-Control "max-age=3024000, public"
    </FilesMatch>
    #Ende

  • Hallo Olaf,

    da ich jetzt auch meinem "Tagesgeschäft" nachgehen muss, komme ich nicht dazu, deine .htaccess auf mögliche Fehler zu kontrollieren.
    Vielleicht weiß jemand anderes auf Anhieb was es sein könnte, oder du arbeitest dich Schritt für Schritt selbst durch, und aktivierst eins nach dem anderen.

    Vom Gefühl her würde ich sagen, das es evtl. was mit dem Rewrite zu tun haben könnte.

    Gruß
    Jochen

  • Hallo Olav,

    der UTF-8 Eintrag ist erstmal richtig, de verwende ich auch so.

    Wechsel mal die PHP Version auf die 5.6. Der Support für die 5.5 ist nämlich zum 31.07.2016 ausgelaufen, ein extended Support wird nur von einigen Anbietern geleistet und ist vielleicht auch nicht in allen Tarifen enthalten. Du brauchst mit Deiner Umlaut-Domain zwingend die Konvertierung punycode zu ascii.
    Lege mal eine Testseite "test.php" an und füge dort folgenden Code (ohne Zeilennummer) in einen HTML-Quelltext ein:

    PHP
    <?php var_dump(function_exists('idn_to_ascii'));  // true oder false ?>
  • Hallo, ich habe das gleiche Problem. Seit monaten hat es gelaufen und jetzt gehen auf beiden DOmains in unterschiedlichen Kd Accounts keine Formulare mehr.

    You do not have permission to access this document.
    http://www.metallmaennchen.de/assets/php/for…endEmail.php?sc


    php am Server habe ich mal auf 5.6 umgestellt. Dauert jetzt ne weile bis es aktiv ist. Ich habe auch nichts geändert. Weder an der Seite noch sonst was.

    Reupload hat auch nichts gebracht

    das einzige was ich im error log finde ist das hier
    21:05:27 2016] [error] [client 5.147.17.200] ModSecurity: Access denied with code 403 (phase 2). Match of "beginsWith %{request_headers.host}" against "TX:1" required. [file "/etc/apache2/modsecurity.d/rules/tortix/modsec/50_plesk_basic_asl_rules.conf"] [line "206"] [id "340162"] [rev "294"] [msg "Protected by Atomicorp.com Basic Non-Realtime WAF Rules: URL detected as argument, possible RFI attempt detected"] [data "%TX:1,TX:1"] [severity "CRITICAL"] [hostname "http://www.metallmaennchen.de"] [uri "/assets/php/formmailer/SendEmail.php"] [unique_id "WBj1h38AAAEAABoXQ1IAAAAS"]

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Pitschi (1. November 2016 um 21:06)

  • Hallo,

    manchmal ändern auch die Provider etwas an Ihrer Infrastruktur bzw. aktualisieren diese und das kann dann solche Auswirkungen haben. Wenn Sie die Provider dann wissen lassen, was bei Ihnen nicht mehr läuft (inkl. Fehlermeldung) können die das bestimmt beheben und wissen bei der nächsten Aktualisierung gleich, worauf zu achten ist…

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • was ein scheiss update.. es liegt nur daran das man hier bei zeta rum gepfuscht hat...
    wenn die webseite in deutsch auf dem haupt ordner ist und die englische im unterorder sucht zeta nur noch
    die erfolgreich gesendet html im haupt ordner

    firewall aus und www präfix nun erzwungen und alles läuft wieder
    aber das hier ist eine miese investition gewesen mit diesem programm hier sowas hatte ich in 10 jahren cms nicht so einen scheiss

  • was kann man daran nicht nach vollziehen zeta macht ein update und ohne mein zutuen laufen zwei webseiten nicht mehr die mit zeta vor monaten erstellt wurden.. fertig
    und diese zwei webseiten laufen auf unterschiedlichen accounts

  • Was ich nicht nachvollziehen kann:

    • Zeta pfuscht
    • Dass dies zwangsweise (wir schließen nichts aus) mit einem Zeta Producer Update zu tun hat und nicht etwa mit einer Änderung des Providers
    • Was Sie bezgl. deutschen Seiten im Hauptordner und Englischen im Unterordner beschrieben haben stimmt meines Erachtens nach nicht, denn die Erfolgsseite wird pro Formular-Artikel individuell eingestellt.

    Sie sollten bitte auch auf Ihren Ton achten. Wir möchten dass Kraftworte hier vermieden werden, so dass dieses Forum für alle benutzbar bleibt und ein respektvoller Umgang miteinander gewährleistet ist.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!