zusätzlich eingefügte Bilder im Slider und Header

  • Im Slider sowie im Header gibt es ja die Möglichkeit zusätzlich Bilder einzufügen "im Textfeld Rechtsklick > Bild".
    Ein so eingefügtes Bild wird im Slider, sowie im Header einiger Layouts nicht korrekt dargestellt. Ich habe auch versucht ein externes Bild über HTML einzufügen, hier tritt der gleiche Fehler auf.


    Hier ein paar Beispiele:
    Stripe Resp. -Darstellung korrekt.
    Stripe Resp. Slider -Darstellung falsch
    Poster Resp. -Darstellung falsch


    Ich habe mal die Responsiven Layouts durchgeklickt.


    Hier wird das Bild richtig dargestellt:
    Album- Bella- Contemporary- Magazin- Stripe- Technikal-Responsive


    Hier wird das Bild falsch dargestellt:
    Slider (ich nehme an das betrifft alle Layouts)
    Atmosphere- Clean Stile- Metro- Magazin- Panorama- Poster- Producer- Simple-Responsive

  • Hallo Mario,


    danke für den Hinweis. Also diese Möglichkeit gibt es wohl, sollte aber nicht verwendet werden. Wir haben das nie als Option vorgesehen und daher auch nicht getestet. Wir werden das wohl zukünftig eher unterbinden.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Wir werden das wohl zukünftig eher unterbinden.

    Das wäre aber schade.
    Es wäre schön wenn man hier eine Grafik einbinden kann, das kann durchaus nützlich sein.


    Zum Beispiel HIER habe ich einen Pfeil eingefügt der zum Content führt. Wenn man dies ganz einfach über eine Grafik umsetzen kann wäre der Aufwand sehr gering und für jeden Leien umsetzbar "Pfeil-Grafik einfügen > zum ersten Artikel verlinken".

  • Hallo,
    ich glaube wir hatten hier nur ein paar zu lockere CSS-Selektoren im CSS für die Header. Sollte in 13.3. besser sein.