Widget Tabellarische Daten

• Version: 13.3
    Layout: Technical Responsive (angepasst)

Guten Tag,

ich habe auf meiner Seite mal ein paar Tests mit dem o.g. Widget durchgeführt und bin mir bei der Smartphone Ansicht nicht ganz sicher ob das nachfolgende so gewollt ist.

Auf dieser Seite http://www.zp-widgets.de/tabellentest.html habe ich das Original Widget Tabellarische Daten eingefügt (Tabelle 2 auf der Seite).
    Wenn ich jetzt diese Seite innerhalb des Browser Fenster langsam immer kleiner ziehe, also praktisch auf Smartphone Größe, verzerrt es am Schluß die Tabelle (sie wird sehr klein-passt sich also zum Schluß nicht mehr der Größe des Browserfensters an).
    Zum Vergleich achte man auf die Tabelle darüber, die sich ordnungsgemäß immer dem Browserfenster bis zum Schluss anpasst.

Wenn ich dieses Phänomen nun über die Entwicklertools betrachte stelle ich folgenden Eintrag fest:

Deaktiviere ich den Eintrag display: block; oder ersetze diesen Eintrag durch display: table; ist die Darstellung korrekt.
    Was ist jetzt richtig ?

• Das sieht speziell bei Ihrem Beispiel so eigenartig aus, weil sie bedingt durch die Inhalte sehr schmal ist. Wenn da mal richtig was in den Zeilen drin steht und diese länger sind, dann sehen Sie wie schön sich der von Ihnen entdeckte CSS-Code auswirkt, dann ist nämlich die gesamte Tabelle auf kleinen Bildschirmen scrollend.

Sollten in einem "Real World" Projekt auch Probleme mit derart schmalen Tabellen auftreten, überlegen wir uns ggf. einen Workaround.

• Dann danke für die Rückmeldung. Konnte ich nachvollziehen.

Sollten in einem "Real World" Projekt auch Probleme mit derart schmalen Tabellen auftreten, überlegen wir uns ggf. einen Workaround.

.... Gibt mir zu denken .....
    Hoffentlich erstellen dann alle ihre Tabellen mit genügend Spalten damit es gut aussieht .....

• Hallo @ThM und @sseiz,

ich kann Euch da zum Testen unsere Ergebnisliste von der WM anbieten: https://www.hanabi-pirna.de/20…arta-2016-ergebnisse.html