Shopmodul und Zahlungsdienstleister

  • Hi,


    momentan habe ich die Expressversion. Allerdings bin ich am Überlegen, mir wegen des Shopmoduls die nächsthöhere Version zuzulegen.
    Es geht um Software-Updates für komplexe technische Anlagen, das sind letztendlich nur etwa fünf Software-Produkte.


    Meine Frage: Ich würde gern die Abrechnung einem Zahlungsdienstleister überlassen, da mir so einer Wohl auch Dinge wie "Kreditkartenzahlung" und "Zahlung per Lastschrift" und "Zahlung per Rechnung (Billpay)" anbieten kann.
    Laut Anleitung ist das ja über das Shopmodul selber nicht möglich. Zur Not würde mir auch Billpay alleine schon reichen.


    Kann ich so einen Zahlungsdienstleister unkompliziert in das Shopmodul integrieren?
    Wenn ja, mit welchem habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Danke Euch. Arti.

  • Es gibt zurzeit bereits eine PayPal-Integration.


    Ich kenne einige Shops, die komplett via PayPal abrechnen, auch Kreditkartenzahlungen.


    Ggf. reicht Dir das so auch schon aus?

  • Hallo,


    nein, Paypal ist für mich wohl nicht das Richtige. Die Updates sind praktisch ausnahmlos für Geschäftskunden. Oft ist da kein Paypalkonto vorhanden oder es wird nicht gewollt.
    Ich persönlich finde z.B. eine Rechnung per Billpay keine schlechte Sache. Der Kunde zahlt auf Rechnung und hat eine Zahlungsfrist. Ideal für die Buchhaltung der Firma.


    Gruß. Arti.