Eine Seite wird nicht angezeigt.

  • Hallo zusammen,


    ich verzweifele fast. Eine Seite einer schon lange online befindlichen Website wird nicht angezeigt. In der Vorschau ja. Online nein. Ich habe, so glaube ich, alle Einstellungen mit den anderen Seiten verglichen. Alles gleich. Deaktiviert, Aktiviert. Ganze Seite neu erstellt. Veröffentlicht. Weis jemand Rat! http://www.beautyperfect.ch/seite-nicht-gefunden.html
    Preview: http://localhost:12616/external-preview/aktionen.html


    Vielen Dank schon jetzt.
    Beste Grüsse
    Günter

  • Hallo Günter,


    interessanterweise wird diese Seite ja auch unter der sitemap.xml mit Datum vom 26.11.2016. Du kannst mal unter "Erweitert" -"erweiterte Einstellungen" ->"interne Listen" gucken, ob die Datei noch unter "veröffentlichen" steht. dann bitte mal alle Einträge in dieser Liste löschen. Dann auf aktionen.html gehen und eine Änderung vornehmen. Dann mit F7 veröffentlichen. Zur Not auch mal "Ausgewählte Dateien veröffentlichen".


    By the way, hast Du eine .htaccess, in der eine Umleitung stehen könnte?

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für die prompte Antwort. Habe alle deine Hinweise umgesetzt. Leider hat sich nichts verändert.
    Hast du noch einen Tipp?
    Beste Grüsse
    Günter

  • Hallo Günter,


    "Live" ist ja die Ansicht mit den Daten vom Webserver. Verbinde dich mal über Filezilla mit dem Server und gucke, ob die aktionen.html hochgeladen wurde. wenn Du dann einmal auf dem Server bist, suche im Stammverzeichnis auch gleich nach einer .htaccess, falls diese vorhanden ist, lade diese herunter, öffne sie mit einem Texteditor wie Nodepad++ oder dem Windowseigenen Editor und poste den Inhalt hier. Nutze dazu das Symbol </> für die Eingabe von Quelltext.


    Ich habe momentan folgenden Verdacht, der sich darüber bestätigen oder entkräften lässt: Eventuell hast Du zu einem Zeitpunkt, als die Seite aktionen.html aktiv war, im Bereich "Erweitert" ->"erweiterte Einstellungen" das "URL-Rewrite" aktiviert. Damit werden für umbenannte Dateien automatisch Einträge in der .htaccess erzeugt, die Besucher, die den alten Dateinamen aufrufen, direkt auf die neue Seite bringen. Wenn Du dann "aktionen.html" gelöscht hast, müsste es einen neuen Eintrag geben, der aktionen.html auf seite-nicht-gefunden.html bringt. Wenn Du danach das Rewrite wieder daektiviert hast, bleibt die .htaccess bestehen, wird aber nicht weiter gepflegt. Ergo, Du machst die Seite aktionen.html neu, wenn jemand sie im Internet aufruft, erfolgt aber weiter die Umleitung auf seite-nicht-gefunden.html. Ist jetzt so ziemlich die letzte Idee, die ich habe, da Du die Seite ja nochmals neu erstellt und mit anderen Seiten verglichen hast und sie auch in der sitemap.xml nach wie vor auftaucht.

  • Wenn Sie in den Seitenbaum links im Zeta Producer-Fenster schauen, sehen Sie da die Seite "Aktionen"?


    • Machen Sie meinen Doppelklick auf die Seite:

      • überprüfen Sie im Bereich "Name", ob evtl. eine Umleitung aktiviert ist.
      • überprüfen Sie im Bereich "Sichtbarkeit", ob "Seite veröffentlichen" gewählt ist oder ob evtl. ein zeitgesteuertes Veröffentlichen aktiv ist.
  • Hallo Herr S.,
    danke für den HInweis. Habe ich gemacht, alles wie es sein soll, wie bei den anderen Seiten. Hatte ich vorher aber auch schon geprüft. :(
    Herzlichen Grüss
    Günter