Fehlermeldung nach Veröffentlichung

  • Guten Tag,

    ich bin ein neuer Anwender von Zeta Producer. In den vergangenen Tagen habe ich meine erste Webseite http://www.crosstravel.li/ erstellt und bin biher eigentlich ganz zufrieden. Gestern nun habe ich ein Gästebuch integriert - und hier fangen die Probleme an.

    Die Webpage habe ich veröffentlich. Ich kann sie aufrufen. Wenn ich aber das Gästebuch anklicke, erhalte ich am oberen Rand einen ca. 6cm breiten dunkelgrauen Balken. Darin wird die nachstehende Fehlermeldung 2x angezeigt.

    [function.session-start<http://www.crosstravel.li/function.session-start>]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/web133/html/buch.php:1) in /var/www/web133/html/buch.php on line 1

    Ich bin ziemlich verzweifelt denn ich sehe den Grund für den Fehler nicht. Was habe ich falsch gemacht und wi kann ich denFehler allenfalls beheben?

    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank

    Rainer

  • Hallo Rainer,

    versuche mal folgendes:

    Schau mal bitte ob unter Website -> Einstellungen konfigurieren -> Erweiterte Optionen -> "Unicode-Textdateien mit Byte Order Mark (BOM) schreiben" ein Haken gesetzt ist.

    Falls ja, diesen entfernen.

    Selbiges gilt für die Checkbox unter Website -> Einstellungen konfigurieren -> Kodierung -> "Dateien mit Byte Order Mark (BOM) schreiben".

    Nun noch mal veröffentlichen.

    Das könnte es evtl. schon gewesen sein.

    Gruß
    Jochen

    Gruß
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!