Zeta Producer, PHP 7.0 und OPCache

  • Guten Tag


    Ich wollte von PHP 5.6 auf PHP 7.0 wechseln und OPCache auf dem Provider-Portal aktivieren, musste aber wieder zurück wegen Fehler im Shop.


    Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben:
    Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Controller has a deprecated constructor in /nhldata/373/152373/data/web/web01/htdocs/surveillancesolutions/assets/php/shop/classes/controller.php on line 13


    Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Article has a deprecated constructor in /nhldata/373/152373/data/web/web01/htdocs/surveillancesolutions/assets/php/shop/classes/entities/article.php on line 9


    Wenn ich PHP 5.6 und OPCache auf dem Provider-Portal aktiviere, dann werden die Fehler nicht ausgegeben.


    Was ist zu tun?



    Freundliche Grüsse
    G. Cantone

  • Hallo,


    ich würde an deiner Stelle vorerst noch bei PHP 5.6 bleiben, wenn da alles normal läuft, und du nicht unbedingt PHP 7 benötigst.
    Der "Active Support" von 5.6. geht noch bis Januar 2017 und die "normale" Laufzeit von der 5.6. geht bis Januar 2019.
    Ich gehe mal davon aus, das Zeta in kommenden Updates nach und nach die verwendeten PHP-Scripte aktualisieren wird, so das diese dann auch unter PHP 7 laufen werden.

  • Hallo,


    Danke für den Feedback.


    Soviel ich weiss, wirklich effizient wird OPCache mit Wordpress, dort gibt es auch ein Plugin.
    Gibt's von ZP ebenso Plugin?
    Oder gibt's alternative zu OPCache mit ZP als CMS-System?


    Vielen Dank und Gruss
    G. Cantone

  • Ein solches Plugin gibt es für ZP nicht. Da bei uns ja auch nicht jede Seite kompliziert über PHP gerendert wird, ist ein solches Caching eigentlich auch nicht nötig.