Website downloaden

• Die können Sie nirgends einfügen. Vielleicht müssten Sie einfach mal genau erklären, was denn Ihr Ziel ist.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Ich würde gerne eine Webseite mit dem Zeta Producer 13 bauen.Doch ich habe bereits eine Startseite die ich gerne in das Projekt einfügen würde (nur die Startseite).
    Den Rest würde ich so bearbeiten

• Hallo Daniel,

wenn Du dein Projekt in dem selben Ordner auf dem Server veröffentlichst, in dem bereits die alte Startseite liegt, werden eventuell vorhandene Dateien überschrieben. Du solltest das also nur dann machen, wenn Du dir da völlig sicher bist.

Beim Lesen deiner Beitrage habe ich das Gefühl, dass Du dich noch nicht richtig mit Zeta beschäftigt hast. ZETA ist kein HTML-Editor, sondern ein Redaktionssystem, bei dem ähnlich wie bei einer Zeitung, die einzelnen Artikel unterschiedliches Material, also Texte, Tabelle, Bilder enthalten, die über das Redaktionssystem grafisch angeordnet werden können (Layout). Die zur Anzeige im Web erforderlichen HTML-Dateien werden erst erstellt, wenn die Zeitung sozusagen "in Druck" geht.

Meine Anregung wäre, dass Du in Zeta ein neues Projekt beginnst. Wähle hierzu ein Layout mit dem Zusatz "responsive". Welches Layout, ist zunächst einmal egal. Füge dann alles, was von der jetzt vorhandenen Startseite beibehalten werden soll, auf die Startseite ein und veröffentliche auf dem Testserver von Zeta (FTP-Einstellungen"->"anderes Protokoll"). Dann kannst Du alt und neu nebeneinander legen und vergleichen. Das Layout kannst Du über den Layouteditor anpassen oder auch wechseln, falls die erste Wahl doch nicht so richtig war.

Erst wenn im Vergleich zwischen alter und neuer Webseite alles stimmig ist, ändere die FTP-Einstellungen und veröffentliche "scharf".

Grundsätzlich empfiehlt es sich, auch wenn das Programm intuitiv bedienbar ist, das Handbuch zumindest mal anzulesen.

• Artikel per Copy und Paste aus bestehender Website kopieren:

• Webbrowser öffnen und bestehende Website laden
    • Mit der Maus den gewünschten Text im Webbrowser markieren (nicht den Quelltext, sondern den Text, der angezeigt wird)
    • Tastenkombination CTRL-C zum Kopieren des Text drücken
    • Zu Zeta Producer wechseln und die Seite öffnen, auf der der Text eingefügt werden soll.
    • Auf eines der "+"-Icons in Zeta Producer (das z.B. erscheint wenn man über einen Artikel fährt…) klicken und im Kontext-Menü die Option "Einfügen" wählen
    • Nun öffnet sich ein neuer Editor mit dem entsprechenden Text bereits ins Textfeld eingefügt.
    • Auf den Button OK klicken
    • Fertig
    • ggf. Für Bilder die selben Schritte wiederholen, nur dass Sie bei Bildern in Schritt 2 diese per Rechtsklick auf das Bild und die Option "Kopieren" kopieren.