Unterverzeichnis Übernahme einer webpage bzw deren HTM/HTML content

• Hallo

ich habe etwas herumgebastelt, aber habe noch probleme beim Verständnis der Struktur

Ich habe eine Seite angelegt, und konnte diese auch hochladen.
    Von dort verlinke ich auf meine Datenbank, soweit also ok

Ich habe in gleichem Verzeichnis aber in Unterverzeichnissen regionale Informationspages und weiß nicht, wie ich die übernehmen bzw. einbinden kann, ohne die Struktur zu zerstören.

Beispiel
    http://www.charterpartner.de ist jetzt die Indexstartseite (erstellt mit Testversion ZETA)
    Nun gibt es http://www.charterpartner.de/Griechenland/index.html

Mir ist nicht klar, wie ich dieses Unterverzeichnis anlegen und dann den content dort reinholen kann, bearbeiten und dann hochladen, das sollte doch in derselben Struktur lokal möglich sein, oder?

Ich habe testweise eine kleinere Website mit nur ca 10 Seiten importiert, aber da fehlten die Bilder.
    Warum werden dir dort vorhandenen Bilder nicht importiert?

Wie kann ich auch einzelne Seiten einer bestehenden website zur Übernahme definieren?

Wie kann ich eine (eben testweise) angelegte Website/Domain wieder löschen? Die erscheinen in der Liste, und ich finde nicht, wie ich sie da wieder rausbekomme.

Was ist im Verzeichnis SYSTEM?
    Ich habe dazu um Manual nichts gefunden (überlesen?)

Wo muss ich umdenken? :/

Danke

• Hallo,

zu "Unterordner": Siehe hier bei "Ordner" und bei "Dateinamen": https://docs.zeta-producer.com…nschaften-optimieren.html
    Dort kannst du das nach deinen Wünschen einstellen.

zu "Bilder fehlen": Beim Importvorgang, kann es manchmal sein, das nicht alles importiert werden kann.
    Da ist dann der schnellste Weg, dies "manuell" kurz zu erledigen, bevor man anders Zeit "verbratet" ;)

zu "Einzelne Seiten": Fast das selbe wie bei "Bilder fehlen". Da würde es sich z.B. auch anbieten, dies "manuell" zu erledigen per z.B. Copy&Paste.

zu: "Websitew/Domain" löschen: Wenn du damit meinst, was bei "Öffnen" drinsteht, dann kannst du die Liste leeren. Dazu vor zum "Öffnen" die STRG-Taste drücken und dann gibt es die Option "Liste leeren".
    Nicht mehr benötige Projekte, kannst du hier entfernen: https://docs.zeta-producer.com/eigene-daten-projekte.html

zu "System": Das ist ein Standardmässiger Abschnitt vom ZP, in dem so Seiten wie die "Suche", "Nachricht erfolgreich versendet" u.s.w. drinstehen und der nicht im Menü auftaucht, da diese Seite "unsichtbar" sind.

Hab ich jetzt was auf die Schnelle vergessen? :)

• Zitat aus dem angegebenen Link:
    Ordner

Bei sehr umfangreichen Websites macht es ggf. Sinn einzelne Bereiche (Seiten) in Unterordner abzulegen. Der Name des Ordners sollte sinnvollerweise auch die Keywords bzw. das wichtigste Keyword der Seite oder des Bereichs enthalten.

===================

Super *läster* typisches Progger-Denken... er beschreibt, was man mit dem Programm machen KANN, aber vergisst das WIE... Letzteres ist aber die Frage... :-) und immer dran Denken: der Dummy VOR dem Schirm braucht wirklich schrittweise Anleitung...ohne übersprungene Zwischenschritte...

Also: WIE lege ich einen Unterordner an?

• da steht auch: Assistent für WEBSITE importieren...nur, wie importiert man nur EINE WebSEITE einer WebSITE?

OOPs..sehe gerade, das ist dort beschrieben, die Vorgehensweise ist aber extrem umständlich :-(

• Wenn du die Liste nicht komplett leeren möchtest, dann kannst du das so machen:

1: Lösche das nicht mehr benötigte Projekt aus dem Projektordner.
    2: Wenn du nun in der Liste "Öffnen" im ZP das nicht mehr vorhandene Projekt auswähslt, kommt die (richtige) Meldung "Das Projekt ist nicht mehr vorhanden" o.ä..
    3: Beim nächsten mal, ist dann der Eintrag in der Liste weg.

• Moin Pecu,

Wie kann ich eine (eben testweise) angelegte Website/Domain wieder löschen? Die erscheinen in der Liste, und ich finde nicht, wie ich sie da wieder rausbekomme.

Im Windows-Explorer zu den Projekten gehen und dort das komplette Projekt löschen. ZP sollte geschlossen sein. Nach Öffnen des ZP auf das gelöschte Projekt klicken, Fehlermeldung ignorieren -> nun erscheint bei nochmaligen Öffnen das Projekt nicht mehr in der Liste.

• Also: WIE lege ich einen Unterordner an?

Sobald du in den Seiteneigenschaften unter Google bei Ordner was eingibst und danach die Website erstellen tust (am besten komplett), wird dieser angelegt.

• Seite angelegt -> Google-> Seitenname index.html ...Ordner Griechenland

aber da steht jetzt in der Seitenliste ein Auge und index.html
    Es ist nicht ersichtlich, ob und in welchem Unterordner das liegt
    Ich würde jetzt gerne diverse Seiten zu den Griechischen IInseln erstellen, die sollen im Ordner Griechenland sein - habe das mit Athen gemacht und sehe eine Seite Athen... habe die dem Ordner Griechenland zugewiesen

aber ich sehe immer noch nicht den Namen des relevanten Unterordners in der Baumstruktur

• Ein Unterordner, ist nicht sichtbar in der Baumstruktur des ZPs, sondern nur Seiten!
    Wenn du das sehen willst, dann gehe zu Website > Erweitert > Ordner anzeigen und öffne dort dann den "output" Ordner.

Wenn du eine Seite, dann in einem angelegten Ordner haben möchtest, dann landet die durch die Zuordnung bei "Ordner" in der Seitengensschaften (unter Google) dort.

Ein "Auge" zeigt eine ausgeblendete Seite an.
    Siehe hier: https://docs.zeta-producer.com…aus-menue-ausblenden.html

• wie behält man dann den Überblick?
    Man kann ja mehrere Unterordner anlegen , jeder hat ne indexseite, dazu kommen womöglich weitere seiten je Ordner mit gleichem Namen.

Beispiel

Griechenland
    Inseln
    Städte
    Dörfer
    Allgemeines

Kroatien
    Inseln
    Städte
    Dörfer
    Allgemeines

Wenn ich es recht verstehe, werden nur diue jeweiligen Seiten angezeigt?
    Wie behält man dann den Überblick bzw findet, was man sucht, wenn man z.B. 50 Länder hat?

Inseln
    Städte
    Dörfer
    Allgemeines
    Inseln
    Städte
    Dörfer
    Allgemeines
    usw..??

• Hallo Pecu,

wenn du das so haben möchtest, dann führt kein Weg an der "Premium-Version" des ZPs vorbei.
    https://www.zeta-producer.com/de/shop.html (Mehrsprachige Websites)
    https://docs.zeta-producer.com/mehrere-sprachen.html

In dieser Version des ZPs, kannst du mehrere Projekte (in deinem Fall Länder) sauber verwalten, so wie du dir das vorstellst.

Alle anderen "Alternativen" wie z.B. Seiten und Unterseiten, oder mehrere Projekte anlegen, wären glaube ich nichts für dich...

Sollest du schon eine Lizenz für den ZP haben, dann kannst du hier durch eingabe deiner Lizenznummer die Premium-Version bestellen: https://www.zeta-producer.com/de/shop-update.html
    Teste aber zuvor den ZP bitte richtig aus, ob er wirklich das richtige Programm für dich ist.

• Hallo Pecu,

Ich nehme mal Dein Beispiel Griechenland. Hierfür legst Du als erstes die Seite "Griechenland" an, gehst dann in der Baumstruktur auf diese Seite und kannst diese mit Rechtsklick der Maus "bearbeiten". Im Bereich "Google" kannst Du dann festlegen, dass die Seite Griechenland (die jetzt noch im /root steht) im Ordner /Griechenland gespeichert werden soll und als Dateinamen den Namen index.html bekommt. Danach auf "OK" zum Verlassen drücken.
    Wenn Du jetzt wieder in der Baumstruktur auf "Griechenland" gehst, kannst Du über Mausklick rechts eine neue Seite anlegen, die automatisch eine Unterseite von Griechenland wird. Bei den Seiteneigenschaften ist damit der Ordner bereits übernommen und darf dort nicht erneut eingetragen werden.
    In der Ordnerstruktur zeigt dir ein kleiner Pfeil vor der jeweiligen Seite an, das hierzu Unterseiten existieren, diese kannst Du auf- und zuklappen. Im Endausbau hast Du dann 50 Länderseiten mit jeweils im Landesordner abgelegten Unterseiten. Zum besseren Überblick solltest Du die Länderseiten sortieren, dies geht entweder über "anfassen und schieben" oder über Rechtsklick-Maus und dann "erweitert" -> nach oben / nach unten

PS / Nachtrag: zum besseren Verständnis einer möglichen Struktur habe ich hier mal unsere komplette Sitemap gelistet