Fehler im Kontaktformular

  • Hallo liebes Zeta Team,


    Ich habe gestern eine neue Website veröffentlicht. Es ist alles soweit in Ordnung außer der Kontakt über das Kontaktformular. Man kann das Formular benutzen, der Spamschutz funktioniert, ich bekomme auch die Meldung "Nachricht erfolgreich gesendet" , aber Sie landet leider nicht in dem dafür vorgesehenen Postfach.
    Einen Fehler seitens Goneo kann ich ausschließen, denn wenn ich die Mail direkt versende, also nicht über das Formular, kommt Sie an.
    Ich habe die Seite mehrmals neu hochgeladen und die Option "komplette Seite neu erstellen" genutzt und nochmals hochgeladen. Nix tut sich - der Fehler bleibt!
    Nun stell ich mir die Frage, wo diese erfolgreich versendeten Mails landen? Ich kann es nicht nachvollziehen.
    Besteht die Möglichkeit, das die Mails auf Eurem Testserver Landen? Da hatte ich die Seite zu Testzwecken hochgeladen. s. Zeta Screenshot Kontakt
    Das sollte eigentlich nicht sein, denn bei der Empfänger Adresse ist die richtige Email Adresse hinterlegt, info@hkf-maler. de. s. Zeta Screenshot Kontakt 2
    Damit Ihr das mal ausprobieren könnt, hier die Links:
    Website: www.khf-maler.de
    Email: info@hkf-maler.de


    localhost: https://hosting.zeta-producer.com/3945852050/index.html


    Zusatzinfo: ich benutze Version 13.3, Layout Textile Responsive


    Könnt Ihr mir helfen?

  • Hallo Ray,


    die 2 ersten schnelle und einfachen Vermutungen dazu von mir:


    1: Evtl. landen die Nachrichten, die direkt über das Kontaktformular gesendet werden "fälscherlicherweiße" im Spam-Filter/Ordner deines Webhosters oder deiner E-Mail Software.
    2: Es könnte sein, das du bei Goneo eine sogenannte "Standard E-Mail Adresse" im dortigen Kontrollcenter einrichten musst, die dann das senden über PHP-Scripte (die das Kontaktformular hat) erst zulässt.
    Hab hier eben was passendes dazu gefunden: https://wiki.goneo.de/emailversand_webserver und das hier: https://wiki.goneo.de/mailversand_php_modul


    Kontrolliere zunächst mal bitte diese 2 Punkte.
    Vermutlich wird es Punkt 2 sein?

  • Wunderbar :thumbup:



    Eine Bitte hab ich noch ans Team... bitte entfernt die Seite vom localhost.
    Hier der Link: https://hosting.zeta-producer.com/3945852050/index.html

    Solltest du das Projekt noch als "eigenständiges Projekt" vorliegen haben, dann kannst du das selbst über Extras > Optionen > Aktionen > "Öffentliche Website löschen" > Ausführen, durchführen.
    Solltest du aber in dem Projekt deine eigenen FTP-Daten mittlerweile drinnen haben, gibt es diese Option nicht mehr.


    Wenn es dir noch selbst möglich sein sollte, das "Testprojekt" zu löschen, dann brauchst du nichts mehr hier schreiben, und der Fall wäre erledigt.
    Wenn das nicht mehr gehen sollte, dann schreib es bitte nochmal > Danke


    Dir auch ein gutes neues Jahr!