Business 13.3.0 / Extramenü "xmenue": Farbe für "aktiven Link" wird nicht angezeigt

  • Hallo liebes Zeta-Team und liebe Community,


    ein frohes neues Jahr wünsche ich allen :) .



    Im Layout "Producer Responsive" (Business 13.3.0) habe ich in der css-Datei manuell die Linkfarbe im Extramenü für "aktive Links" ergänzt:


    Code
    1. #xmenu a:active {
    2. color: #val(xmenu-hyperlink-hover-font-color);
    3. text-decoration: #val(xmenu-hyperlink-hover-decoration);
    4. }


    Im Gegensatz zum "normalen" Menü wird die aktive Farbe aber nicht angezeigt.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Besten Dank & liebe Grüße
    Sunny

  • Hallo Herr Seiz,


    hier der LINK.


    Ich habe folgenden Code bei den CSS-Einstellungen (nicht in der CSS-Datei selbst) des Projekts eingegeben:


    Code
    1. <style>
    2. #xmenu a:active {
    3. color: #val(xmenu-hyperlink-hover-font-color);
    4. text-decoration: #val(xmenu-hyperlink-hover-decoration);
    5. }
    6. </style>


    Herzlichen Dank für Ihre Mühe und liebe Grüße


    Sunny

  • Hallo,


    das #xmenu ist ja das Extramenü unten auf der Seite. Sie haben es so eingestellt, dass bei :active (also bei Klick) die selbe farbe und text-decoraiton wie beim drüber fahren mit der Maus (:hover) eingestellt wird und so wird es auch dargestellt. Sieht für mich also eher nach einem Missverständnis aus, oder?

  • Hallo Herr Seiz,


    vielen Dank für Ihr Feedback.


    Ich dachte, "active" steht für die Schriftformatierungt der Rubrik, in der man sich gerade befindet, wie beim Hauptmenü :/ .


    Im XMenü ist bei Mouseover der Link blau und unterstrichen. Wenn ich mich auf der Startseite befinde, sollte der Link im XMenü von Startseite somit blau und unterstrichen angezeigt werden.


    Ist das möglich ?


    Herzliche Grüße
    Sunny

  • Hallo,


    das ist nicht möglich. Im Hauptmenü geht das über Klassen (also .active – nicht :active), diese existieren im Extramenü aber nicht.