Hallo liebes Zeta-Team, hallo liebe Community,
im Layout STRIPE werden Header-Bilder im jpg-Format automatisch ins png-Format umgewandelt und so um ein Vielfaches "vergrößert". Ein jpg-Foto in 2200 x 615 Pixel mit 279 KB hat dann bei mir 2,3 MB.
Meine Einstellungen bei der "Kopfgrafik" im Layout-Editor sind: 2.200 Pixel breit, 615 Pixel hoch, 32vw Höhe/min.
Wie kann ich die automatische Umwandlung von jpg in png verhindern?
Vielen Dank & liebe Grüße
Sunny
---------------------------------------
Ich habe, glaube ich, die Antwort selbst (durch Hin- und Herprobieren) gefunden - vielleicht ist sie für jemand anderen hilfreich:
Das Header-Original-Bild ist 2200 x 645 Pixel gross. Exakt diese Größe muß auch im Layout-Editor eingegeben werden.
Eine Abweichung (wie bei mir: 615 Pixel statt 645 Pixel Höhe) führt wohl dazu, dass Zeta aus dem Originalbild ein neues Bild in der Größe erstellt, die im Layout-Editor vorgegeben ist, und zwar im png-Format.
![]()