Neue Firmenwebsite

• Hallo Gerhard,

ich finde die Seite gut - ist schick geworden. Persönlich

• fehlt mir die Suchfunktion, zumal wirklich viel Text zur Verfügung steht,
    • würde ich die Social Buttons der Startseite vermutlich konsequent auf allen Seiten umsetzen (wollen). Schade, dass sie hinter der Kopfgrafik verschwinden.
    • würde ich die Datenschutzerklärung 'sicherheitshalber' via Link auch im Impressum aufnehmen.

Insgesamt also keine Kritik :-)

Schönes Wochenende...

Michael

• Vielen Dank Michael...

Ja, Suchfunktion habe ich explizit rausgenommen, da wie ich finde Zusammenhänge bzw. die globalen Informationen nicht mehr gelesen werden.
    Datenschutz etc. habe ich im Impressum eingefügt, Danke für den Hinweis.

Was meintest du mit "hinter der Kopfgrafik"?
    Also auf Desktop Rechner hab ich die am linken Bildschirmrand. Auf IPhone sind sie gar nicht sichtbar. Hast du die HINTER einer Grafik gesehen?

Grüße

• Hallo Gerhard,

Da Ihr auf http://www.hundewelten.de/e-books-hundehalter.html auch die Bankverbindung abfragt, sollte die Seite mit https abgesichert werden.

Vom Aufbau her schön sachlich, vor allem mit Inhalt (Text) gefüllt. :thumbsup:

Ansonsten die Seite einfach mal dem Anwalt des Vertrauens vorstellen, was Datenschutz (Übermittlung zu sozialen Netzwerken) und Onlinehandel (Widerruf) betrifft.

• Was meintest du mit "hinter der Kopfgrafik"?
    Also auf Desktop Rechner hab ich die am linken Bildschirmrand.

Hallo Gerhard,

was Michael aufgefallen ist geht mir genauso: Beim Ausfahren verschwinden die SM-Logos hinter der Kopfgrafik.

Vielleicht mal mit einem höhern Z-index-Wert im Code in den Vordergrund bringen?

• Hallo Gerhard,

zum Nachvollziehen der "Grafikfrage" ziehe mal das Browserfenster etwas schmaler. Während die Buttons in der mobilen Ansicht (Iphone)schwinden, sind sie kurz vor dem Übergang zwar noch sichtbar, fahren dann aber beim Anklicken hinter die Grafik. Must Du mal bei @Mario gucken, wie das geändert werden kann.

• Hallo Gerhard,

schöne Seite. Welches Layout ist das?

Ein Problem habe ich mit dem Menü: Jedenfalls auf meinem Tablet in Queransicht, Menü sichtbar, werden die einzelnen Menüpunkte beim Anklicken dauerhaft grün hinterlegt. Erst beim zweiten Anklicken öffnet sich der Menüpunkt dann tatsächlich. Nur bei "Hundewelten" scheint es richtig zu funktionieren.
    Falls das auch für andere reproduzierbar ist, solltest Du da nochmal bei.

• Habt vielen herzlichen Dank!
    Solche Fehler sind mir echt nicht aufgefallen, schön hier Fachleute zu haben!

Das Layout ist Technical Responsive

Der Fehler im IPad bezüglich der Menüs, die nicht ausklappen ist tatsächlich nachvollziehbar bei mir. Hab mal alle Zusatz scripte rausgenommen, ändert aber auch nichts.
    Fehler scheint im Layout zu liegen!

Jemand ne Ahnung was man machen könnte?

Danke schon mal.

UPDATE.
    Hab das jetzt mit einer komplett neuen Seite gemacht, da geht es auch nicht! Liegt also nicht bei mir!
    Support Hilfe wäre toll!

• Also, das ist bei dem Layout so gewollt!

. Guten Morgen,

Das ist kein Fehler im Layout, sondern dort so gewollt. Siehe [url='https://community.zeta-producer.com/Thread/6645-Men%C3%BC-f%C3%BCr-Responsiv-zum-aufklappen/?postID=34941&highlight=men%25C3%25BC%2Baufklappen#post34941']Menü für Responsiv zum aufklappen[/url]

• Wirklich klasse umgesetzt. Sehr schöne Bilder und alles klar strukturiert. Da ich selber auch einen Hund habe gefällt mir das Thema natürlich auch inhaltlich sehr gut. Was ich bis jetzt gelesen habe, hört sich alles sehr vernünftig an.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Mh. Dass die Menüs nicht sofort bei Mouseover aufklappen macht Sinn. Aber auf dem Tablet, also bei Touch-Bedienung, irritiert es halt doch, dass man zwei mal "drücken" muss.

Zeta: Vielleicht wäre es sinnvoll, dass im Mobil-Modus anders zu lösen?

• Sehr angenehm zu sehen, das es geht. Prima Website, schönes Design.
    Nur... Naja ich nörgel ja immer ein wenig... die Schriftart "Earth" für den Namen "Hundewelten" halte ich für total unglücklich gewählt. Ist doch eher eine technische Schrift. so für Computerthemen oder SI-FI...
    Richtig?

Freundlichste Grüße...

Gawainos

P.S.: Ich meine es nie böse... ;)

• :o) dann ist sie schon seit 17 Jahren ungeeignet, meiner Meinung nach. Das man das nicht so einfach ändert ist schon klar. Aber eure Site ist schon gut gelungen. Glückwunsch. :thumbup:

Freundlichste Grüße...

Gawainos

P.S.: Ich meine es nie böse... ;)

• Wenn das schon so lange so ist, dann ist das so und gehört zum Wie­der­er­ken­nungs­wert. Irgendwie auch eine Art Logo.

Ich finde die Seite auch sehr gelungen. Richtig übersichtlich und vermittelt einen professionellen Eindruck.

Noch ein Tipp:

• Ändere die Überschrift "Willkommen bei Hundewelten" in "Ausbildung bei Hundewelten" und mache aus der "H2" eine "H1 Überschrift". Google wird sich dafür bei dir revanchieren.
    • Auch in den anderen Seiten solltest du die Überschrift in "H1" abändern. Aber immer nur eine "H1" pro Seite.
  • @Gerhard Wiesmeth Hallo,

großes Kompliment für die Website! Auch mir gefällt sie sehr gut, denn sie enthält interessante Texte in einem ausreichendem und gleichzeitig übersichtlichem Umfang. Die Fotos sind sehr ansprechend, die diversen Logos und Buttons in einem guten Verhältnis dezent platziert. Klasse!

Beim Umfang der Website würde ich hier ggf. auch die Suchfunktion aktivieren.

Bei der Wahl des Schriftzuges "Hundewelten" hätte ich auch eine weniger "spacige" Schriftart gewählt, denn sie passt meiner Einschätzung nach nicht so wirklich zum Logo, das alleine schon sehr ins Auge fällt (im positiven Sinne).

Wünsche weiterhin viel Erfolg! :)