Neue Bürowebseite

  • Hallo + guten Tag,


    anbei der Link zu unserer neuen Webseite


    Es sind noch nicht alle Inhalte vorhanden. die Struktur der Seite sollte aber erkennbar sein.
    Ich freue mich auf Kritik + Kommentare.

  • Hallo GTV,


    optisch toll, deine neue Website. Stimmige Farben, tolle Fotos.


    Meine Anregungen:

    • die Logik der beiden Navigationselemente würde ich überdenken: Beide verschwinden beim Scrollen. Idee: Die linke Navigation in der Desktopansicht "fixed" stehen lassen beim Scrollen, Kontaktdaten direkt darunter, so dass sie immer zu sehen sind. Oder das horizontale Menü fixieren (nur Desktopansicht)
    • "Herzlich Willkommen" als Startseiten-Titel ersetzen durch für die Website aussagekräftige Wörter (SEO!!)
  • Hallo OpaPit,


    danke für die Kommentare.


    Die Navigationselemente zu fixieren ist eine gute Idee, mal sehen ob ich das hinbekomme.


    Mit SEO hab ich mich noch nicht beschäftigt, das kommt ganz zum Schluss.

  • Nett gemacht !


    Finde die Abstände zwischen den einzelnen Artikeln zu weit .


    Schau dir mal speziell die Seite auf dem Handy an wäre mir zu weit .

  • Hallo,

    die Seite ist ein wenig verbesserungswürdig ;)

    - Das 2. Menü erachte ich als wenig sinnvoll; verwirrt eher als dass es hilft

    - Auf der Seite Leistungen sind die Texte über das Handy abgeschnitten - evtl FAQ anstelle Tabs nehmen?

    - der graue Bereich unten ist zu gross - vorallem auf dem Handy

    - die Darstellung des oberen Teiles ist auch leider eher suboptimal


    ansonsten schlichte und einfache Website mit Fokus auf den Inhalt - gute Arbeit!

  • Also auf dem Galaxy Note Edge sehen die Inhalte der Tabs geteilt aus :-)

  • Danke für Eure Rückmeldungen!


    Lücken zwischen den Texten

    Ist mir bisher nicht aufgefallen, schaue ich aber nochmal auf verschieden Handys an


    2. Menü

    Das ist tatsächlich etwas verwirrend.

    Der Button ist Teil der Vorlage. Der Nachteil ist die Handhabung der Untermenüs. Klicke ich z.B. auf Projeke wird das Menü geschlossen. Erst beim 2. Klick auf den Button sind die Untermenüs geöffnet. Das ist sehr unpraktisch - daher hab ich ein 2. Menü eingefügt. Den Button zu entfernen hab ich leider nicht hinbekommen.


    Texte abgeschnitten

    Hab ich auch bemerkt, Die Tabs sind praktisch um viel Text unterzubringen aber da muss eine andere Lösung her.


    Grauer Bereich zu groß

    Der Bereich ist Teil der Vorlage. Die Breite hatte ich schon mal verkleinert, das gibt aber Probleme auf manchen Handys. Vielleicht kommt da noch ein wenig Text hin, oder ich ändere die Farbe zu weiß.


    - die Darstellung des oberen Teiles ist auch leider eher suboptimal

    Was ist damit gemeint?

  • Ah okay, dann habe ich wohl den falschen erwischt :)


    Siehe Anhang. Logo ist zu gross, Header-Bilder zu klein und der gesamte obere Bereich ist insgesamt zu hoch.


    Den Button bzw. das 2. Menü würde ich weiterhin abschalten - es verwirrt eher beim ersten Aufruf. Dass die Untermenüs sich erst beim Klick auf das Dreieck öffnen, sorgt mMn eher für Übersicht.


    Welches Layout hast du verwendet?

  • Das 2. Menü werde ich wohl abschalten, bei näherer Betrachtung ist es wirklich überflüssig.

    Siehe Anhang. Logo ist zu gross, Header-Bilder zu klein und der gesamte obere Bereich ist insgesamt zu hoch.

    Die Anzeige ist auf kleinen Geräten sicher nicht optimal.

    Daran läßt sich aber wohl nichts ändern, da es durch Layout der Vorlage vorgegeben ist. (Bella Responsive Mondrian)

  • Bei mir leider nicht, weder auf dem PC (WIN 7, Firefox 51) noch auf Tablett (Samsung) oder Smartphone (Huawei)

    Wie kann das sein?


    edit:

    Im Win Explorer funktionierts


    Kann man da irgendwie nachbessern?


    nochmal edit:

    gerade mal verschiedene mobile Geräte getestet, es funktioniert nirgendwo, wahrscheinlich nur im Win Explorer

  • Hallo,


    bei mir funktioniert es in IE und Chrome auf Windows und unter iOS (iPhone, iPad). In Firefox unter Windows funktioniert es nicht. Da muss ich mal schauen, was die von Mozilla wieder angestellt haben…


    Sie hatten ja mal ein doppeltes Menü drin, dass einiges an Funktion gestört hat. Vielleicht hilft es auf einigen Ihrer Geräte mal den Browser-Cache zu löschen, damit auch wirklich die aktuelle Version der Seite geladen wird…

  • Der Browser-Cache war immer gelöscht.


    Das 2. Menü (rechts oben) hab ich ja nur eingefügt weil der Menü Button eben nicht richtig funktionierte. Hab damals einige Geräte getestet, außer IE.

  • Hallo GTV

    ich glaube ich konnte den Fehler beheben. Ich habe eben ein Online-Udate hochgeladen. Klicken Sie bitte in ca. 30 Minuten mal auf "Extras > Updates suchen". Danach dann "Erweitert Erstellen > Alle Seiten erstellen", dann sollte es besser sein (ggf. veröffentlichen).


    Zumindest hier funktioniert es nun auch in Firefox bestens. Android Tablets/Smartphones habe ich leider keine zum Testen.

  • Funktioniert bestens, danke für die schnelle Anpassung!:thumbsup:


    Auf dem IPad ist der Menü Punk "Datenschutz" im Bild .

    Kann ich hier nicht nachvollziehen. Bei responsive test sieht alles ok aus. Natürlich überdeckt das ausgeklappte Menü Teile der Seite, das läßt sich wohl nicht vermeiden.