• Hallo ! Bin noch ZETA - Anfänger ! ;( ?( ;)
    Beginne gerade mein erstes Projekt.
    Nun merke ich, dass die Homepage nicht zentriert ist, die mittlere Box
    ist viel zu weit links.

Wie kann ich das automatisieren ? Also... egal, welche Bildschirmbreite,
    immer zentriert, links und rechts oben und unten angepasst, ohne zu verzerren ??
    Geht das überhaupt und wo stelle ich das ein ? Im Layout habe ich das nicht gefunden...

Die Homepage (momentan noch Subdomain ... seelenfutter.fotow.de

Danke und lieben Dank für Eure Hilfe

• Hallo Axel,

das kannst du in deinem verwendeten Layout, so umsetzen:

1: Das hier lesen: docs.zeta-producer.com/eigenes-css-einfuegen.html
    2: Dann wie dort beschrieben, in das CSS gehen.
    3: Dort dann im CSS-Feld, folgenden Code (ohne Zeilennummern) eingeben:

Code
    1. <style>
    2. #wrapper {
    3. margin: 0 auto 0 auto;
    4. padding: 0 ;
    5. max-width: #text(body-max-width);
    6. min-width: 320px;
    7. width: 100%;
    8. }
    9. </style>

4: Das ganze mit OK bestätigen
    5: Jetzt noch mit der F6-Taste die Änderungen einlesen lassen.
    6: Fertig.

• Noch eine kurze Frage... Die Seite ist jetzt schön zentriert. Danke nochmals !

Aber ich habe noch was unschönes festgestellt.

Auf einem anderen Bildschirm, mit InternetExlorer11 / wird die Page geöffnet, jedoch ist vom
    Desktop - Hintergrund noch was zu sehen. Wenn ich dann auf Vollbild gehe, verändert sich das Hintergrundbild auch nachteilig,
    d.h. dass das Gesicht auf dem Hintergrundfoto/Hintergrundbild dann vom
    Logo-Text überblendet wird.. und somit verschwindet (www.seelenfutter.fotow.de)
    Bei SAFARI und GOOGLE CHROME auch abweichend.

Bearbeitet habe ich die Seite auf einem iBook mit
    Windows-Partition, - da war alles OK !

Hat das auch was mit dem STYLE zu tun ?
    Muss das Hintergrundfoto extra oder zusammen im Style angesprochen werden ? Denn, beim Zoomen im Explorer verändert sich die mittlere Box, das Foto erst viel später.