Unterschiedliche Spaltenbreiten: warum?

• Hallo Norbert,

Wechsle mit F8 in den Spaltenmodus und kontrolliere, ob im Bereich "News" irgendein Eintrag ist.

• Hallo Norbert,

wenn es das mit dem Newseintrag nicht sein sollte, kann es dann sein das die Seite Unterseiten beinhaltet?
    Da dieser rechte Platz neben Newsartikel auch das Menü für die Unterseiten beinhaltet, und die evtl. bei dir noch irgendwie "unsichtbar" sind, oder so gemacht worden,
    aber der Platz dafür dennoch reserviert ist?

Wenn das so sein sollte, dann poste mal bitte einen Link zu der dementprechenden Seite hier, so das man sich das mal ansehen kann.

• Hallo zusammen,

F8: rechts ist alles leer.

Unterseiten sind keine drin, sondern nur Artikel. Und die sind alle zu kurz...

Die Spalten lassen sich nicht nach rechts ziehen.

Ich hab die Page mal hochgeladen, obwohl sie noch nicht fertig ist. Aber ich denke, meine Besucher kennen inzwischen das Chaos...

Die entsprechende Seite

Hinweise: Archiv ist korrekt, 2016 auch. Erst Januar und März/April zeigen diese verkürzten Seiten.

Gruß

Norbert

• Ich habe einen Verdacht:

Sobald ich die Seite in "Vorgabe" ändere, zieht sie sich zusammen. Wenn ich "Leer" wähle, hat sie die gewünschte Breite! Blöderweise ist dann aber mein Menü oben weg...

• Hallo Steffen,

ich habe folgendes herausgefunden:

Die Seite "Archiv" hat das Häkchen drin bei der Sichtbarkeit, Seitentyp ist "Vorgabe". Trotzdem geht der Artikel bis nach rechts, und die Unterseiten sind in keinem Menü rechts sichtbar.

Bei "Gartenbilder 2016" habe ich die Sichtbarkeit deaktiviert; trotzdem ist die Seite verkürzt. Die Blöcke lassen sich nicht nach rechts erweitern.

Wenn ich als Seitentyp "Leer" wähle (habe ich gerade bei Januar gemacht), habe ich das Hauptmenü oben nicht mehr drin, aber die Seite ist länger.

Ich würde mir wünschen, dass alle Unterseiten so aussehen wie die Hauptseite "Archiv".

Die Seiten habe ich gerade aktualisiert. Was dabei seltsam ist: im Januar sind die Bilder nicht da!

Viele Grüße

Norbert

• Du musst alle Unterseiten von Archiv aus dem Menü ausblenden !!! Dann am besten die Website neu erstellen über "Website | Erweitert | Erstellen | Alle Seiten erstellen".

• Noch etwas: Deine Lösung ist genau die, nach der ich schon vor Wochen gefragt hatte! Zusatznavi nicht anzeigen, Untermenü nicht anzeigen usw.

Jetzt kann ich also meine HP genau nach meinen Wünschen gestalten. Das ist einfach großartig!