Fehler beim Erstellen der Seite und beim hochladen

  • Hallo,


    da ich keine wirkliche richtige Antwort gefunden habe, versuche ich mal mein Glück und zwar bekomme ich folgende Meldung entweder beim Erstellen der Webseite oder beim Hochladen:


    Fehler - Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgelöst.


    Wie kann ich das Problem lösen am besten? Hab die neuste Zeta Version auf den Rechner.



    Vielen Dank.


    LG

  • Hallo Benji,


    die Fehlermeldung kenne ich noch vom alten Rechner (mit Windows 7 32-Bit) und damit verbundener Arbeitsspeicher-Beschränkung. Starte zunächst einmal den Rechner neu und danach nur Zeta. Veröffentliche dann erneut. Wenn der Fehler dann nicht wieder auftritt, war es tatsächlich nur ein Speicherverwaltungsproblem unter Windows, wobei parallel geöffnete Programme den verfügbaren Arbeitsspeicher bereits soweit ausgelastet haben, dass Zeta nicht mehr ausreichend Ressourcen bekam. Wenn es wider Erwarten erneut zur Fehlermeldung kommt, bitte mal mehr Daten zum verwendeten Betriebssystem, ob 32 oder 64 Bit, wie viel Arbeitsspeicher verbaut ist und welche Programme (insbesondere Antivirenprogramme) im Hintergrund laufen.

  • Neugestartet den Rechner hab ich schon mehrmals und habe auch nur Zeta alleine laufen lassen.


    Betriebssytem: Windows 10 Pro 64 Bit
    Arbeitsspeicher: 16 GB


    VirenSoftware: Avast AntiVir 2016 Premium mit Firewall (auch schon für die Zeit deaktiviert gehabt)
    Ansonsten läuft nur das Programm für das Netzwerk im Hintergrund, damit ich im Internet verbunden bleibe, das Programm für die Soundkarte und die Lüftersteuerung für die Grafikkarte, ansonsten läuft nichts im Hintergrund.

  • OK, dann wird das Folgende eher ein Stochern im Nebel:


    Mein Verdacht ist, dass dann ein zu großes Bild, ein Video oder ein eingebundener HTML oder PHP Fremdcode den Absturz verursacht. Gehe auf "Erweitert" ->"erstellen" ->"ausgewählte Seiten erstellen", markiere im Bereich linken Bereich alle Seiten und im rechten Bereich alle Auswahlmöglichkeiten. Nach Start sollte es dann irgendwann zum Absturz kommen. Danach Neustart und zunächst aus der rechten Seite von oben beginnend den ersten Haken rausmachen und veröffentlichen. Dies wiederholst Du so lange, bis das Programm nicht mehr abstürzt. Im zuletzt deaktvierten Bereich liegt dann der Fehler. Alternativ geht das natürlich auch mit dem deaktivieren einzelner Seiten zur Fehlerfindung.

  • Lag an einer Seite, die nur Text behielt, die sich nicht erstellen lies. Das hochladen hat nun geklappt.
    Muss nur jetzt schauen wie ich das nächste Problem löse ;)

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    seit ein paar Monaten nutze ich Ihren Zeta-Producer 14 zur Erstellung meiner privaten Webseite www.zwiessler.de

    Vor 2 Tagen habe ich eine weitere Seite mit meinem Auto (Rapacho-Phaeton) erstellt und 3 Filme hochgeladen.


    Nach dem Hochladen und aktualisieren der Page, welches Stunden dauerte habe ich ZETA geschlossen und neu geöffnet.


    Dann kamen die folgen Anzeigen bzw. Fehlermeldungen:




    Startet ca. 20 Sekunden …. Dann kommt der Fehler:






    und kurz danach der nächste Fehler:




    Auch wenn ich auf Fortsetzen klicke, - öffnet der ZETA nicht mehr.


    Daraufhin habe ich den ZETA deinstalliert und alle Unterverzeichnisse und Verweise auf ZETA gelöscht.

    Dann Zeta neu runter geladen …. PC neu gebootet und ZETA neu installiert.


    Leider kommen die Fehler immer wieder und ZETA startet nicht mehr.


    Was muss ich tun, bzw. was mache ich falsch?