Endlich Online - Hurra

• So nach fast 2 Jahren Seite entwerfen, wieder weg damit, ist meine Internetseite online gegangen.

Die Seite erreicht man unter www.cocker-träume.de

Als Provider habe ich mir jetzt 1und1 ausgesucht. Ich zahle jetzt 3 Jahre lang 2,99 € im Monat und was wichtig ist, ich habe alles von DSL Handy bei denen.

Dafür habe ich meinen DSL Vertrag gleich verlängern können für 16,99 € im Monat.

Würde mich freuen wenn Ihr Euch meine Seite ansieht und mir eure Meinung darüber hier hinterlassen würde.
    Vielen Dank für eure Mühe.

• www.cocker-träume.de

Bin am testen undwolten email scicke bekam ab Fehlermeldung: Could not instantiate mail function.

Erste spontane Idee dazu: Stelle mal bitte deine jetzige PHP 7 auf die 5.6 um: http://hilfe-center.1und1.de/h…bearbeiten-a10782429.html

Die PHP 7 Version, kann noch vereinzelt Probleme in Verbindung mit PHP-Scripten des ZPs verursachen.

Wenn das nichts bringen sollte, dann könnte es noch sein, das du eine Send-Email-Adresse für PHP bei 1und1 einrichten musst (glaube ich aber gerade weniger).

Versuche das mal mit der PHP 5.6 zunächst mal.

P.S: Deine vewendete Email-Adresse, an die die Formulare gesendet werden sollen, ist die mit .....@cooker-träume.de endend?

P.P.S. Sollte das Umstellen auf 5.6. nichts bringen, und P.S. zutreffen sollte, dann wandle deine E-Mail-Adresse mal um, so das diese keine Umlate mehr hat: http://www.idnconverter.se/
    Bei z.B. info@cocker-träume.de wird ein info@xn--cooker-trume-ocb.de daraus, und diese dann so im Formular-Widget hinterlegen.

Infos dazu: http://www.business-on.de/muen…laut-domains-_id7472.html

Wie @Gawainos schrieb.... Es ist halt manchmal ein "Kreuz" mit den Umlautdomains :)

• Heyi Christian,
    was hältst du davon bei deiner Website oben einen anderes Aussehen zu versuchen. Deine Schrift mit den grauenvollen Effekten ist eher...unschön. Vielleicht sowas...Anhang.
    Ich empfehle auch ein anderes Layout. Deine Wahl würde ich eher im Bereich "sachlich" sehen. Die seite heißt ja Cocker Träume. Nun, verträumt sieht das jedoch nicht aus. Naja, hast dich ja schwer getan mit der Wahl. Ist nur meine unmaßgebliche Meinung.
    Falls du für deinen Site was grafisches brauchst... frag einfach. ;o)

• Vielen Dank für eure antworten hier. Ich werde mir eure Kritiken zu Herzen nehmen, aber was ich jetzt nicht so verstehe ist: Layoutwechsel und den Kopf wechseln ?

Noch einmal ich bin froh, das diese Seiet jetzt so steht und das Layout habe ich genommen weil ein Menü über dem Header nicht so reichen würde. Ich bin nun nicht der große Homepageentwickler, ich habe ja schon anders wo geschrieben. das dies meine erste Seite ist und ich schon über zwei Jahre dran arbeite.

Hallo Gawainon,
    wollten wir uns nicht einmal treffen ? Ist irgendwo untergegangen. Welches Layout würdes du den vorschlagen?. Ich hatte noch Outdoor im Hinterkopf.

Bitte schickt mir weiterhin eure Vorschläge.

Danke und ein schönes Wochenende

• Ich muss noch einmal meine Gedanken äußern. Es ist sehr toll, das Ihr eure Meinung hier sagt. Ich bin absoluter Laie und habe echt Probleme. Mal gefällt mir ein Layout, dann stelle ich aber fest nein so geht es nicht, weil es fällt die Anzeige vom 2 Untermenü. SEit April 2014 sitze ich an dieser Homepage, mal hieß sie Dream-Cocker-Fanpage, dann Traum-Cocker.de und jetzt Cocker-Träume.de. Das dies so lange dauerte lag nicht am Inhalt sondern am Layout. Nun habe ich mich für dieses Layout entschieden, als Kompromiss. Meine Gedanken waren jetzt, erst einmal die Seite mit Inhalt füllen , damit Sie fertigt wird. Habe auch schon 3 mal hingeschmissen. Und nun ist mein Ziel ich mach Sie fertig.

Danach kann m an ja mal auf ein anderes Layout umstellen. Aber erst einmal Erfolg mit der fertig Stellung der Seite.

@ Hallo Gaweinos,
    vielen Dank für deine Vorschläge, aber die Schriftart ist nicht mein Ding. Un warum darf meine Seite nicht sachlich wirken ? DEine Seiten finde ich sehr gut, aber soweit bin ich leider noch lange nicht.
    Wollten wir uns nicht einmal treffen bei Dir. Ich war und bin der Berliner.

Und nun allen ein freundliches
    Wuff,Wuff

• Meine Gedanken waren jetzt, erst einmal die Seite mit Inhalt füllen , damit Sie fertigt wird. Habe auch schon 3 mal hingeschmissen. Und nun ist mein Ziel ich mach Sie fertig.

Danach kann m an ja mal auf ein anderes Layout umstellen. Aber erst einmal Erfolg mit der fertig Stellung der Seite.

Guter Gedanke :thumbup:

• Ich hatte am Sonntagabend besuch von Leuten die Hauptberuflich Homepage mit Typo3 erstellen zu besuch. Die waren da um die Homepage von meiner Frau zu besprechen. Meine Frau betreibt aus beruflichen Gründen eine Homepage von Ihrer Dienststelle.

Warum ich das schreibe ? Weil ich Ihnen Zeta Producer vorgestellt habe und anschließend mein Layout geändert habe. Von Zeta waren die beiden ganz begeistert.

Mein Layout ist jetzt Stripe Responsive. Auf Empfehlung einiger User und den beiden Profi´s ist die Seitenbreite 1400 px.

Nun habe ich aber mal ein paar Fragen: Auf der Onlineseite (altes Layout) sind Gästebuch einträge vorhanden. Wie kann ich diese in meine neue Homepage einbauen.

Wie kann ich einzelne Seiten aus meinen alten Layout ins neue importieren ?

Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für eure Hilfe.

• Hallo,

die Gästebucheinträge sollten von einem Layoutwechsel nicht beeinflusst werden. Diese würden nur beeinflusst, wenn Sie das Widget von der entsprechenden Seite entfernen… Ein Layoutwechsel ändert auch nichts an Ihren Inhalten. Alle Seiten bleiben ja erhalten. Es gibt daher in der Regel keinen Grund Inhalte zu importieren.

Es stellt sich also die Frage, wie Sie Ihr Layout gewechselt haben?

• Hallo,

die Gästebucheinträge sollten von einem Layoutwechsel nicht beeinflusst werden. Diese würden nur beeinflusst, wenn Sie das Widget von der entsprechenden Seite entfernen… Ein Layoutwechsel ändert auch nichts an Ihren Inhalten. Alle Seiten bleiben ja erhalten. Es gibt daher in der Regel keinen Grund Inhalte zu importieren.

Es stellt sich also die Frage, wie Sie Ihr Layout gewechselt haben?

Neue Webseite erstellt. Und jetzt kopiere ich alles per Maus in die neue Webseite. Deswegen auch meine Frage wegen Import einzelner Seiten.

• Hallo,

Da sind sie falsch vorgegangen. Um das Layout zu wechseln, bitte einfach auf den Button Layout klicken, das Layout wechseln und fertig. Ggf. vorher einen Backup erstellen.

• Hallo Christian,

mir gefällt Deine Seite sehr gut!

Vielleicht auch deshalb, weil ich selbst auf der Suche nach einem für meine Homepage passendem Layout bin - und jetzt über Deine Seite gefunden habe!

Ich muss dann halt auch noch Vieles anpassen, deshalb zögere ich noch mit dem Kauf. Auch, weil vermutlich bald eine neue Version des ZP erscheinen wird...

Viel Spaß und Erfolg mit Deiner HP wünscht

Wolfgang