Dateiupload im Formular liefert nur den Dateinamen

  • Hallo,
    ich habe in einem Formular auch einen Dateiupload eingebaut, damit z.B. ein Foto mitgeschickt werden kann.


    Nach einem ersten Stirnrunzeln, weil kein (anklickbareer) Hyperlink in der Testmail zu finden war, habe ich sowohl das Handbuch als auch das Forum durchforstet und erfahren, dass nur ein Pfad in der Mail ausgegeben wird, über den man dann die Datei vom Server downloaden kann. Bei mir steht in der Mail aber nur der Dateiname - ohne Pfad!!! :S

    • Also habe ich erstmal auf dem Server nach der Datei gesucht - und gefunden (.../php/formmailer/upload_58ac68f89a66c/Datei.jpg).
    • Die Berechtigungen im formmailer sehen meiner Meinung nach gut aus (naja, sonst wäre ja auch die Datei nicht da ;) ).
    • Mit PHP 5.6 auf dem Server bei all-inkl bin ich auch auf der sicheren Seite.
    • Den Tipp aus 2011 bei der >>Formular-Konfiguration bei "URLs" -> "Script" -> "UTF-8 Dies ist der Standard" (nochmals) auszuwählen und das ganze Projekt nochmal hochzuladen<< habe ich auch versucht.
    • Zu guter Letzt habe ich in den Formular-Optionen die Scripts: "Via PHP" und "Via PHP mit Sicherheitsprüfung (NEU)" ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß
    Marina



    Ich nutze:
    Titel: Zeta Producer 13 / Version: 13.3.0.0 / Versionsname: Business
    Layout: Contemporary Responsive

  • Hallo Marina,


    ja, in der 13er Version des ZPs scheint da gerade ein Problem vorzuliegen.
    Ich kann das gerade hier bei mir auch nachvollziehen > Upload ohne Link.


    In der 12.5. Version hingegen, geht das ganze einwandfrei > Upload mit Link.
    (gleiches Hosting, gleiche EInstellungen, gleicher Email-Abruf).


    Evtl. liegt da gerade in der 13er was mit dem Uploaddienst "Quer"...


    Kann das noch jemand bitte verifizieren?


    @Uwe Keim: Evtl. man ansehen.

  • Hallo,


    sorry dafür. Wir hatten kürzlich ein Sicherheitsupdate durchgeführt, das HTML oder Script-Code aus den Emails filtert. Das hat leider den Link auch entfernt ;-)


    Ich habe eben eine Online-Update veröffentlicht, das den Link zur Datei wiederherstellt. Bitte einfach in 30 Minuten mal auf "Extras > Updates suchen" klicken.

  • Hallo,

    bin gerade von der Arbeit rein und hab´s gleich ausprobiert:

    Update ausgeführt, ZP neu gestartet, Projekt veröffentlicht -> Test:wacko:

    PC neu gestartet, Projekt veröffentlicht ->Test :wacko:


    Nachdem ich das Projekt nochmal komplett!!! veröffentlicht habe funktioniert's jetzt prima.:thumbsup:


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Marina