Neue Restaurant Website mit kleinen Animationen

  • Auf meinem Screen mit Auflösung 2560x1440 werden die Headerbilder zwar unscharf weil die sicherlich vom Browser breiter gezogen werden als angelegt und teilsweise nicht erkennbar ist, was es sein soll aber da kannst du sicherlich noch nacharbeiten. Hab mal n Shot mit angehangen. Kann man gut sehen, was ich meine...

  • Vielen Dank für die kritischen und positiven Nachrichten!


    Danke Gawainos... die Nacharbeit der Fotos im Header verzögern sich. Um neue Fotos zu schiessen, muss ich bis zum nächsten Event warten. Bisherige Fotos wurden leider mit viel zu geringer Auflösung geknipst.


    Lg. Hannes

  • Sehr schön!


    Ich frage mich ja immer, warum kaum ein Restaurant darauf kommt, direkt auf der ersten Seite die Öffnungszeiten anzugeben. Das ist für mich als Besucher eigentlich immer das wichtigste. Das zweitwichtigste für mich ist die Karte und dann muss ich wissen, ob man üblicherweise reservieren muss oder auch so Platz findet…

  • Vielen Dank an Euch alle!


    An dieser Stelle bedanke ich mich ebenfalls - bei unser allem tollen ZETA-Team - für die geniale Software und den stets schnellsten und immer guten Ideen.

    Ebenfalls vielen Dank an alle ZETA-User's, die hier in diesem Forum immer zu den besten Lösungen beitragen wie Jochen, Hanabi, Uwe Keim und viele mehr. - Ihr seit ne Wucht, so ein funktionierendes Forum gibt's sonst nirgends!

    Und einen ganz besonderen Dank möchte ich an MARIO GROSS aussprechen - ohne seine Zusatz-Codes wäre das Leben zu langweilig. Ein ganz grosses Dankeschön!!


    Lg. Hannes

  • Webgrafie Kompliment, sehr schöne Website! Hat mir auf Anhieb gefallen! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Und ich finde es sehr gut, dass Du Öffnungszeiten (sowie Kontaktdaten) auf der Startseite veröffentlicht hast! Hier stimme ich Herrn Seiz vollkommen zu.

    Mir ist bei vielen anderen Websites immer wieder aufgefallen, dass z.B. die Kontaktmöglichkeiten erst auf einer Unterseite veröffentlicht sind, was ich für falsch halte. Es hat auch eine Art "psychologischen" Hintergrund, die Kontaktdaten prominent zu platzieren. Wenn man diese als Seitenbesucher erst "suchen" muss, wirkt das für viele Internetuser so, als sei man als Kunde nicht wirklich erwünscht.

    Wünsche weiterhin viel Erfolg!

  • Hallo

    Vielen Dank sori.

    Das ist Richtig... den Fehler hab ich mit diesem Effekt bisher in Kauf genommen, weil der Fehler nur im Chrome-Browser zu sehen war. Mit dem Firefox kam der Effekt-Fehler nicht vor.




    Vielen Dank Mario für den guten Tipp. Das mit der seitlichen Scrolleiste hab ich bisher nicht bemerkt. So muss ich nicht mehr mit dem Phone testen.

    Ich hab jetzt auf fade-down gewechselt.


    lg. Hannes

  • Super, so passt das :thumbup:


    Was ich noch etwas suboptimal finde ist die Darstellung für mobile Geräte.

    • Das Pagepeel solltest du hier abschalten. Du könntest ja dafür einen Butten einblenden lassen sobald das Pagepeel ausgeblendet wird.
    • Die Container mit dem Hintergrundbild und 9x Umbruch sehen am Desktop gut aus. Am Smartphone werden diese allerdings viel zu hoch.


    Ich habe mal etwas zusammen gefasst wie ich das umsetzten würde. LINK

    • Sobald das Pagepeel ausgeblendet wird blenden wir am Ende der Seite einen Button ein.
    • Die Container mit dem Hintergrundbild erhalten einen leeren DIV dessen Höhe du im CSS für die mobilen Bildschirmbreiten anpassen kannst.
  • Hallo Mario

    Das ist ne tolle Idee... vielen Dank!

    Das mit den Hintergrundfotos innerhalb der Container habe ich bereits umgesetzt. Funktioniert einwandfrei... einfach perfekt!


    Das mit dem PagePeel muss ich zuerst mit dem Webseiten-Kunden besprechen. Dem gefällt das PagePeel so wie's grade ist, sehr gut.

    Also werde ich Morgen dann mal eine der Unterseiten mit der "buttonmobile" Klasse ausprobieren.


    Was man mit CSS alles so hinkriegt... einfach genial!



    Gruss, Hannes