Stripe responsive Kopfgrafik

• Hallo zusammen,

wie kann ich bei obengenannter Vorlage die Fotos auf ein festes Bildmaß festsetzen?

Bei den Layouteinstellung gibt es zwar eine Eingabemöglichkeit... aber wenn ich

einen Wert eingebe wie zum Beispiel 620 Breite dann bleibt das Foto immer noch

auf voller Breite ... Das nervt! Ich möchte das Foto nicht als ausfüllendes Bild haben.

Bei der Eingabe von Mindesthöhe da funktioniert es wenigstens ordentlich. Allerdings ist

da der Eingabewert (in VW) angegeben... kann damit nix anfangen. In PS arbeite ich mit "px-maßen"

und weiß so nicht wie ich die Bilder beschneiden muss.

• So weit ich weiss ist die Kopfgrafik immer auf voller Breite. Du könntest aber die Kopfgrafik entfernen und ein normales Bild einfügen.

• Alternativ auf das Layout "Producer Responsive" wechseln.

Ist fast das gleiche wie Stripe, nur das sich dort die Kopfgrafik so verhält, wie du es gerne hättest.

P.S: Die Angabe "vw", kannst du einfach manuell auf "px" ändern.

• Hallo Jochen,

bei Producer Responsive kann man leider die Navigation oben nicht fest machen, so dass sie immer stehen bleibt, wie bei Stripe..
    sonst wäre diese Vorlage fast besser.

• Du könntest auch den Slider als Header missbrauchen.

Ich habe mal ein Beispiel hochgeladen. LINK

• Die Bilder haben eine breite von 1200 Pixeln.
    • Gehe im Widget auf das Mischpult dann auf mehr und trage unter Inline-CSS unten stehenden Code ein.
    • "max-width: 1200px" gibt die maximale Darstellungs-Breite der Bilder an.
    • "margin: 0 auto" zentriert die Bilder falls du sie kleiner als die Seitenbreite einbinden willst.
    • "margin-top: -60px" rutscht den Slider etwas nach oben, somit wird er dort platziert wo der Header sitzen würde.

CSS: Inline-CSS
    1. max-width: 1200px; margin: 0 auto; margin-top: -60px;
  • hallo Mario... ich hab jetzt mich für das Strip Layout entschieden. Soweit ist alles in Ordnung... nun hab ich folgendes Problem

bei der Navigation (Logobereich) hätte ich gerne eine dünne Linie oder einen Schatten unterhalb der Leiste... siehe Foto.

Es ist voll das gefummele weil ich nicht die Korrekte Größe weiß.