Surface Pro 4 und Zeta

  • Ich habe da mal wieder eine Frage.....


    Ich überlege ein MS Surface Pro 4 anzuschaffen und wollte nach euren Erfahrungen fragen im Bezug auf Zeta 13.


    Im Forum gab es ja viele Berichte über Probleme mit dem Gerät und ZP, sind die mittlerweile größtenteils behoben?


    Wie ist der aktuelle Stand?

  • >>> Steffen Thurn


    Hallo Herr Thurn,

    danke für die Antwort. Ich habe dann mal ein Surface Pro 4 gekauft und es auch gleich mit meinem "heißgeliebten" ZetaProducer 13 ausprobiert.


    Klappt alles soweit hervorragend, bis auf eine Kleinigkeit:

    Wenn ich unter "Erweitert" auf "Bilder" klicke, wird das "Programmfenster" sowie das nun aufgehende "Bilderfenster" extrem klein.

    Man kann es fast nur noch mit der Lupe lesen. Lässt sich auch nur durch einen Neustart des ZP beheben.

    Der Fehler tritt aber immer wieder auf.


    Klicke ich auf den Menupunkt "Dateien" ist alles korrekt. ???


    Haben Sie da eine Lösung parat?


    Viele Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,


    das Problem liegt an dem extrem hochauflösenden Display mit 2736x1824 Pixeln. Neben dem Surface Pro betrifft dies auch andere hochauflösende Monitore mit 4K. Ob für die aktuelle 13 eine Lösung entwickelt wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Nachdem die Anzeige im Pro 4 (oder generell hochauflösenden Monitoren) aber inzwischen schon einige Male hier im Forum angesprochen wurde, gehe ich davon aus, dass daran gearbeitet wird.

  • >>>> Hanabi


    Danke dir für die Erklärung. Komisch finde ich es nur, dass eben bei mir nur in dem Menupunkt "Bilder" auftritt.


    Warten wir mal ab was die "Schöpfer" vom ZP dazu sagen. :)

  • >>>> Hanabi


    Danke dir für die Erklärung. Komisch finde ich es nur, dass eben bei mir nur in dem Menupunkt "Bilder" auftritt.


    Warten wir mal ab was die "Schöpfer" vom ZP dazu sagen. :)

    Kannst du mal ein Bild einstellen, dann kann ich bei mir mal schauen,
    ob das nur am Monitor liegt., Ich habe einen Hochauflösenden Bildschirm