Hat jemand eine Idee für Bildwechsel per Javascript im Header?

• Gibt es eine einfach nachvollziehbare Möglichkeit, für das Template Business im Headerbereich statt Bild oder Flash eine Javascript für einen automatischen Bildwechsel einzubinden? Wie muss ich vorgehen?

Danke für die Hilfe

VG Ronny

• Hallo Ronny,

wenn du die manuellen Eingriffe im Template (default.html) nicht durchführen möchstest, so kannst du auch auf einfache Weise Flash-Dateien erzeugen. Nimm ein Videoschnitt-Progranm, z.B. Windows MovieMaker, importiere die Bilder und stelle pro Bild auf der Zeitachse die Anzeigedauer ein. Dann konvertiere das Avi-Video, z.B. mit Free Video Flash Converter 4.1, in SWF.

Gruß Robert

• Hallo Robert,

danke für die Info, jedoch stellt Flash für mich hier keine Alternative dar. Flasg kann ich hier ohne Probleme basteln, jedoch brauche ich eine Anleitung, wie man z.B. die default.html entsprechend ändert.

VG Ronny

• Habe vor langer Zeit einmal eine Diashow per Javascript erstellt. Anbei das Skript du müsstest es abändern und in den header-bereich der default.html einfügen:

<SCRIPTLANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript">
    <!--
    var counter=0;
    var dauer=5;
    dauer=prompt("Geben Sie bitte die Dauer für den Bilerwechsel in Sekunden ein (min. 2s, max. 10s).",5);
    //Maximale Zeitdauer 10s
    if(dauer>10)
    {
    dauer=10;
    }
    //Minimale Zeitdauer 2s
    if(dauer<2)
    {
    dauer=2;
    }
    //Bilderwechsel
    function changePic()
    {
    //Zähler
    counter = counter+1;
    picnr=counter+"";
    Quelle="_images/_jpg/_slideshow/_pics1/" + picnr + ".jpg";
    document.Dia.src=Quelle;
    //Überprüfung auf Bildende
    if(counter<=39)
    {
    setTimeout('changePic()', dauer*1000);
    }
    if(counter>39)
    {
    MainPage=open("main_build08.htm","Hauptframe");
    }
    }
    //-->
    </SCRIPT>

Alternativ könntest du versuchen den Header-Bereich vom Layout On-The-Air in das Layout Business zu transferieren.

Gruß Robert