Projektname ändern und Aufzählung formatieren

• Hallo,

wie kann ich in Zeta 13 den Projektnamen der Seite ändern? Ein "speichern unter" gibt es ja nicht und wenn man z. B. ein anderes Layout für ein Projekt verwendet, bleibt der Name (links oben über der Seitenstruktur) bestehen. Über das Zahnrad kann man nur das Layout ändern, aber eine Möglichkeit dem Projekt einen anderen Namen zu geben finde ich nicht.

Konkret habe ich das Problem dass beim hovern mit der Maus über das Logo ein falscher Name (Inhalt) in der Blase angezeigt wird.... nämlich der jetzige Projektname.

Kann ich die Aufzählungszeichen auch als Grafik hinterlegen? oder wenigstens eine andere Farbe? Wie mache ich das? Im Layoutbereich kann ich keinen Punkt entdecken in dem man den Aufzählungspunkten solche Eigenschaften vergeben kann.

Vielen Dank für einen Tipp.

Gruß

gieri

• Hallo,

dazu muss nur der Ordnername des Projekts wie folgt geändert werden:

• Projekt öffnen
    • "Erweitert > Ordner anzeigen" wählen um den Projektordner im Explorer anzuzeigen
    • Zeta Producer beenden
    • Der Ordner in dem Sie sich nun befinden, ist der Projektordner. Einfach eine Ebene höher wechseln und dann diesen Ordner umbenennen
    • Zeta Producer starten
    • Nun müssen Sie das Projekt einmalig neu öffnen, weil Zeta Producer es wg. der Umbenennung nicht mehr automatisch finden kann. Dazu klicken Sie einfach auf den Button "Öffnen" und wählen den soeben umbenannten Projektordner an

Aufzählungszeichen können lediglich über angepasstes CSS entsprechend geändert werden. Das setzt allerdings gewisse CSS-Kenntnisse voraus. Eigenes / angepasstes CSS kann dann wie folgt im Projekt eingefügt werden: https://docs.zeta-producer.com/eigenes-css-einfuegen.html

• Hallo Herr S.,

das mit dem umbenennen geht leider nicht .Ich bin wie beschrieben vorgegangen und habe das Verzeichis umbenannt und auch die Projektdatei selber (xxxx.zzproject). Wenn ich nun über Öffnen in das Verzeichnis gehe und die Datei erneut öffne, steht weiterhin links der alte Projektname.

Gibt es einen Cache den man noch leeren muss?

Gruß

gieri

• Meinen Sie vielleicht das Feld Website-Name das Sie unter Einstellungen eintragen und ändern können?

• Hallo Walter,

nein, da habe ich nur einen Haken bei "Logo anzeigen".

Testweise habe ich auch dort mal den richtigen Namen eingetragen, brachte aber leider nix.

• Hallo - mittlerweile eine Lösung gefunden ?

Ich wollte auch verschiedene Varianten eines Projektes speichern, geht ja auch mit dem Verzeichnis umbenennen - nur steht immer der gleiche Projektname links über dem Seitenbaum. Und da wäre es schön, wenn auch der richtige Projektname stehen würde, damit man nicht durcheinander kommt. - Also Test-1, Test-2 usw. Irgendwo muss doch der Name stehen :/

Grüße

Sven

Viele Grüße

Sven :/

------------------------------------------

Zeta Producer 14.3.0 Business

• Ich nochmal .....

also ich hab jetzt mal die zugehörige *.zpproject datei mit einem editor geöffnet - und Siehe da, da steht der Projektname, den man ganze einfach ändern kann ......

alternativeTitle="Test-1" 

Nach einem erneuten öffnen des Projektes steht der gewünschte Name drinne ;)X/

machmal kann es so einfach sein ..... :S:wacko:

Grüße

Viele Grüße

• Hallo,

den Projektnamen ändert man noch einfacher, indem man ZP beendet und einfach den entsprechenden Projektordner umbenennt. Die oben beschriebene Methode funktioniert, warum Sie hier bei einem Nutzer nicht funktioniert hat, muss andere Gründer haben.

• Hallo Stefan,

Hallo,

den Projektnamen ändert man noch einfacher, indem man ZP beendet und einfach den entsprechenden Projektordner umbenennt. Die oben beschriebene Methode funktioniert, warum Sie hier bei einem Nutzer nicht funktioniert hat, muss andere Gründer haben.

das hat bei mir leider auch nicht funktioniert. Egal ob ich "brandneues" Projekt oder schon gefülltes/konfiguriertes Projekt genommen habe oder ein bestehendes mit und ohne kopieren umbenannt wurde.

Aber das Ändern der zpprojekt Datei ist ja nicht so dramatisch, und so oft werd ich es auch nicht brauchen :/

Viele Grüße

• Hallo Stefan,

Hallo,

stimme Sven zu. Geht bei mir leider auch nur über das Editieren der Projektdatei (xxx.zpproject) und das Umbenennen des Textabschnittes:

alternativeTitle="xxxNAMExxx"

Wäre prima, wenn es im Bearbeiten Modus des Projektordner-Dialog Fensters eine Option zur Änderung des Namens gäbe.

Viele Grüße

Andy

Zeta Producer 14.2. business

• Hallo,

wenn in der Datei *.zpproject bei alternativeTitle ein Name drin steht, dann wird dieser in Zeta Producer angezeigt. Wenn alternativeTitle leer ist, dann wird der Name des Projektordners verwendet.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)