Neue Website mit Zeta Producer zur Tanz-Fotografie

• Hallo,
    ich bin froh, Zeta Producer gefunden zu haben. Ein Werkzeug, bei dem man sich auf die Inhalte konzentrieren kann und nicht um kryptischen Code.
    Da mir "moderne Effekte" auch weniger wichtig sind, bin ich mit dem, was als Standard geboten wird auch größtenteils zufrieden. Klar wünscht man sich immer hier und da ein paar mehr Möglichkeiten oder Freiheitsgrade. Zum Beispiel die Möglichkeiten Bilder in unterschiedlichen Formaten in einer gemeinsamen Galerie zu verwenden, ist noch nicht wirklich gelöst. Aber vielleicht tut sich da etwas in der Version 14, die ja nun vielleicht bald erscheinen wird.

Hier aber erst einmal die neue Homepage. Und natürliche bin ich auf Kommentare und Vorschläge gespannt.
    Viele Grüße
    Bernd

www.tanz-fotografie.de

• Das schaut für mich auch ziemlich phantastisch aus:

Professionelle Bilder, groß in Szene gesetzt und alles mit einem sehr reduzierten Design, so dass die Bilder im Vordergrund stehen.

Eventuell ist es ja interessant, ein paar ausgewählte Bilder auf unsplash.com unter CC0 zu veröffentlichen. Gibt einen schönen Backlink.

• Das schaut für mich auch ziemlich phantastisch aus:

Professionelle Bilder, groß in Szene gesetzt und alles mit einem sehr reduzierten Design, so dass die Bilder im Vordergrund stehen.

Eventuell ist es ja interessant, ein paar ausgewählte Bilder auf unsplash.com unter CC0 zu veröffentlichen. Gibt einen schönen Backlink.

Hallo Uwe,
    so ein tolles Lob aus berufenem Mund - herzlichen Dank:
    CCO kommt für mich leider nicht in Frage, da ich die Persönlichkeitsrechte der abgebildeten Personen beachten muss und will. Auch die MR-Verträge mit diesen Menschen geben mir nicht die Freiheit, die Bilder per CCO zu veröffentlichen.
    Ich bin allerdings gerade dabei die neue Seite auf diversen anderen Seiten (Fotografie und natürlich vor allem Tanz) zu "streuen".

Nochmals Danke und viele Grüße
    Bernd

• Bernd_H Hallo und Kompliment! Die Fotos sind wirklich super interessant und sehr aussagekräftig!

Meine ganz persönliche Einschätzung, die bitte nicht als Kritik zu werten ist: Die schönen Fotos würde ich ggf. noch mehr in Szene setzen. Mich persönlich "stört" der "Rahmen", der bei gewählten Layout vorhanden ist.

Etwas in dieser Richtung (http://www.tanzfotografie-braunschweig.de) würde meiner Ansicht nach, die wunderschönen Fotografien auf Deiner Website noch mehr ins Blickfeld rücken.

Weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit mit dem Zeta Producer!

• [Blockierte Grafik: http://www.berndhentschel.de/ftp_austausch/screenshot.jpg]

Hallo Jörg,
    herzlichen Dank für deine netten Worte. Den Rahmen finde ich auch nicht wirklich toll. Ich habe nur leider in den Layout-Einstellungen keine Option gefunden, ihn auszuschalten. Es ist ein Schatten um den Inhaltsbereich. Dafür gibt es leider keine Einstellung in meinem Layout ...

aber vielleicht gibt es einen Tipp, wie ich es ausstellen kann?

Ich verwende das Layout Square Resp.

• Hi Bernd,

ich bin in Sachen CSS leider nicht so bewandert. Möglicher Weise lässt sich das über diesen Weg anpassen.

Aber wenn Du die Fotos in einer größeren Auflösung hast: Wie wäre es, wenn Du bspw. das Layout "Stripe Responsive" für die Website benutzt und die Fotos damit großformatiger veröffentlichst?

Hier ein paar Beispiele, wie dieses Layout wirkt:

https://content.zeta-producer.…s/stripe-responsive-dark/

https://content.zeta-producer.…s/stripe-responsive-cool/

https://content.zeta-producer.…/stripe-responsive-light/

• vielen Dank.
    Es ist echt klasse, dass man mit relativ wenig Aufwand das Layout ändern kann. Ich schaue mir deine Vorschläge an. Nun habe ich erst einmal "Clean Style" als Layout gewählt.

Stripe Responsive gibt es leider nur in der Buisiness Version. Ich probiere es daher erst einmal "mit Bordmitteln".

• Immer gerne, Bernd! :)

Zur aktuelle Site-Version: Dort sehe ich keinerlei Navigation. Ist das beabsichtigt?

Empfehlenswert wäre es, die Bereiche einer Seite ein wenig optisch zu "gliedern". Dies lässt sich z.B. mit Reihen und Containern realisieren. Im Moment "erschlagen" mich die vielen Bilder im Inhaltsbereich ein wenig. ;)

P.S.: Zum Entfernen des Rahmens bei "Square Responsive" hatte Mario an anderer Stelle im Forum bereits einen Tipp hinterlassen, wie ich gerade gesehen habe: Layout Square Responsive, Rahmen/Schatten um den Inhaltsbereich

• Immer gerne, Bernd! :)

Zur aktuelle Site-Version: Dort sehe ich keinerlei Navigation. Ist das beabsichtigt?

Empfehlenswert wäre es, die Bereiche einer Seite ein wenig optisch zu "gliedern". Dies lässt sich z.B. mit Reihen und Containern realisieren. Im Moment "erschlagen" mich die vielen Bilder im Inhaltsbereich ein wenig. ;)

Danke für den Hinweis. Ich hatte das auch gerade nach dem Wechsel des Layouts. Das lag bei mir daran, dass im Cache des Browsers durch den Wechsel wohl einiges "verrutscht" ist. Probiere doch bitte mal einen Refresh.

• Hallo Bernd,

Wie du den Schatten entfernen kannst habe ich in deinem anderen Thema erklärt. Gut das du hierfür ein neues Thema eröffnet hast. :thumbup:

Ich bin aber wie auch der Joerg der Meinung das es für deine Zwecke bessere Layouts gibt. Square ist eine älteres Layout welches im Nachhinein Responsive umgestaltet wurde. Eine Empfehlung kann ich nicht geben weil ich nicht weiß welche Lizenz du besitzt. Das von Joerg empfohlene "Stripe Responsive" würde ich auch empfehlen. Dieses ist aber erst ab Business-Lizenz verfügbar. Aber es gibt auch in der Express-Lizenz gute Layouts mit denen man sehr ansprechende Websites gestalten kann.

• Mario & Jörg,

ich danke euch beiden.
    Nun habe ich das Layout "Clean Style" gewählt.

Ich habe seit etwa 2 Wochen die Express Version - und bin erst einmal glücklich damit, was hier schon alles geht.

Nochmals Danke und gute Nacht
    Bernd

• :thumbsup: sieht schon mal gut aus.

Deine Bilder im Header werden aber gestreckt. Hier Beispiele der Bilder: LINK / LINK / LINK

Schau mal was unter "Erweitert > Erweiterte Einstellungen > Bilder > Max.Importbreite" angegeben ist und passe diesen Wert an deine Website-Breite an.

Hallo Mario,
    herzlichen Dank für den Hinweis. Nun habe ich die Bilder für den Kopfbereich im Format 2:1 abgespeichert und die Kopfgrafik entsprechend formatiert. Nun sollte es in jeder Bildschirmauflösung gut aussehen.
    Viele Grüße
    Bernd