Hauptmenü-Ausrichtung und Header-Bearbeitung in Stripe Responsive

• Ich habe zwei Fragen.

Ich war normal am bearbeiten, als plötzlich meine Navigation (Nr. 1) nach links spickte - ich will es nach rechts - wie ändere ich es?
    und auch oben im Kopfbereich beim Slider, kommt das Zeichen nicht mehr, wo ich Bilder einfügen und löschen kann.

Kann mir jemand helfen.

Danke

• Um Ihnen helfen zu können, benötigen wir mehr Informationen.

Wenn Sie Fehler / Probleme melden oder Fragen haben, seien Sie bitte so spezifisch wie möglich. "Funktioniert nicht" ist für uns sehr schwer einzuschätzen. Wir wissen nicht, was Sie erwarten haben und was Sie getan haben, um das Erwartete zu erreichen. Es ist daher notwendig, alles genau zu beschreiben:

1. Welche Zeta Producer Version nutzen Sie?
    2. Welches Layout nutzen Sie? Z.B.: "Smart Responsive"
    3. Was möchten Sie erreichen?
    4. Was haben Sie gemacht? Beschreiben Sie Schritt für Schritt, welche Vorgänge Sie in Zeta Producer durchgeführt haben.
    5. Welches Resultat haben Sie erwartet?
    6. Was ist stattdessen passiert?
    7. Falls etwas falsch aussieht, zeigen Sie uns das anhand eines Screenshot und teilen Sie uns die URL der Website mit.
  • Um Ihnen helfen zu können, benötigen wir mehr Informationen.

Wenn Sie Fehler / Probleme melden oder Fragen haben, seien Sie bitte so spezifisch wie möglich. "Funktioniert nicht" ist für uns sehr schwer einzuschätzen. Wir wissen nicht, was Sie erwarten haben und was Sie getan haben, um das Erwartete zu erreichen. Es ist daher notwendig, alles genau zu beschreiben:

1. Welche Zeta Producer Version nutzen Sie?
    2. Welches Layout nutzen Sie? Z.B.: "Smart Responsive"
    3. Was möchten Sie erreichen?
    4. Was haben Sie gemacht? Beschreiben Sie Schritt für Schritt, welche Vorgänge Sie in Zeta Producer durchgeführt haben.
    5. Welches Resultat haben Sie erwartet?
    6. Was ist stattdessen passiert?
    7. Falls etwas falsch aussieht, zeigen Sie uns das anhand eines Screenshot und teilen Sie uns die URL der Website mit.

1. ZP 13

2. Stripe Responsive
    3. Die Navigation soll nach rechts - nicht wie jetzt links sein ----- und der stift sollte wieder kommen, sodass ich wieder den Slider im Kopfbereich bearbeiten kann.
    4. Unter Layout den Kopfbereich angepasst - mehr nicht

5. Das der Slider kleiner wird (hat auch geklappt - aber alles hat sich verschoben siehe 3)

6. siehe 3

7. screenshot oben bereits eingefügt

• Hallo,

zu 3: Wenn Sie in den Layouteinstellungen unter "Logo" die Position auf "Links" stellen, wird das Navigationsmenü rechtsbündig dargestellt.

zu 3 (fehlender Stift): Fehlt der Stift auch bei normalen Artikeln, lassen diese sich also auch nicht bearbeiten?

zu 5: Änderungen an Layout-Einstellungen bzgl. Logo oder Kopfgrafiken wirken sich nicht auf bereits vorhandene Bilder aus, sondern nur auf neu zu importierende. Wenn in einem Projekt bereits Header-Bilder vorhanden sind und dann nachträglich in den Layout-Einstellungen die Dimensionen für Header-Bilder verändert werden, empfiehlt es sich alle vorhandenen Header-Bilder wir folgt zu bearbeiten:

1. Header-Artikel zum Bearbeiten öffnen
    2. Bild Thumbnail anklicken um das Bild auszuwählen (Schritte ab hier dann für alle im Header enthaltenen Bilder wiederholen)
    3. Klick auf die größere Voransicht und Wahl der Option "Bearbeiten"
    4. Klick auf den Button "Zurücksetzen"
    5. Klick auf "Zuschneiden" und Bild wie gewünscht verschieben
    6. Schritte 2 bis 5 für alle Header-Bilder wiederholen
    7. Klick auf OK
  • Hallo

Das mit dem Logo hat nichts gebracht - ist immernoch gleich.

Ich kann den Slider nicht bearbeiten - wenn ich über das Headerbild fahre, müsste ja ein Stift kommen um es bearbeiten zu können - die Fehlt.
    Wenn ich die grösse bei der Kopfgrafik ändere kommt der Stift, aber ich kann nicht drauf klicken - dh ich fahre drüber, der Stift kommt, aber wenn ich darauf klicken will, verschwindet der Stift wieder.

• In meiner Antwort war noch eine wichtige Frage zum Verständnis, die nicht beantwortet ist:

Fehlt der Stift auch bei normalen Artikeln, lassen diese sich also auch nicht bearbeiten?

• In meiner Antwort war noch eine wichtige Frage zum Verständnis, die nicht beantwortet ist:

Fehlt der Stift auch bei normalen Artikeln, lassen diese sich also auch nicht bearbeiten?

nein bei den anderen gehts

• OK, gut, dann muss es was mit den Maßen der Kopfgrafik zu tun haben. Das kann ich aber nur beurteilen, wenn ich das Projekt sehe. Bitte senden Sie mir Ihr Projekt zu. Gehen Sie bitte genau so vor, wie im folgenden beschrieben:

1. Öffnen Sie Ihr Projekt in Zeta Producer
    2. Gehen Sie auf das Menü "Extras"
    3. Klicken Sie auf den Button "Optionen"
    4. Klicken Sie auf "Aktionen"
    5. Klicken Sie rechts auf die Aktion "Projekt Senden" damit diese Markiert ist
    6. Klicken Sie unten auf den Button "Ausführen"
    7. Geben Sie im 1. Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Sie für Rückfragen kontaktieren können
    8. Geben Sie als Referenz ins Feld Bemerkungen den Link zu diesem Forum-Artikel ein (per Kopieren und Einfügen)
    9. Klicken Sie auf den Button "Senden"

Während wir an Ihrem Projekt arbeiten, sollten Sie bei sich keine Änderungen durchführen, denn sonst müssten Sie das ggf. nochmals im von uns modifizierten Projekt durchführen.

• OK, gut, dann muss es was mit den Maßen der Kopfgrafik zu tun haben. Das kann ich aber nur beurteilen, wenn ich das Projekt sehe. Bitte senden Sie mir Ihr Projekt zu. Gehen Sie bitte genau so vor, wie im folgenden beschrieben:

1. Öffnen Sie Ihr Projekt in Zeta Producer
    2. Gehen Sie auf das Menü "Extras"
    3. Klicken Sie auf den Button "Optionen"
    4. Klicken Sie auf "Aktionen"
    5. Klicken Sie rechts auf die Aktion "Projekt Senden" damit diese Markiert ist
    6. Klicken Sie unten auf den Button "Ausführen"
    7. Geben Sie im 1. Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Sie für Rückfragen kontaktieren können
    8. Geben Sie als Referenz ins Feld Bemerkungen den Link zu diesem Forum-Artikel ein (per Kopieren und Einfügen)
    9. Klicken Sie auf den Button "Senden"

Während wir an Ihrem Projekt arbeiten, sollten Sie bei sich keine Änderungen durchführen, denn sonst müssten Sie das ggf. nochmals im von uns modifizierten Projekt durchführen.

Gemacht danke

• OK,

danke für das Projekt. Ein entsprechend angepasstes Projekt wird Ihnen in Kürze zugesandt.

Das mit der Hauptmenü-Ausrichtung funktioniert in diesem Layout nur abhängig von den Logo-Einstellungen, wenn das Logo auch angezeigt wir, was bei Ihnen nicht der Fall ist. Um das Menü rechtsbündig zu machen, habe ich entsprechendes CSS in den Projekteinstellungen hinzugefügt.

Das mit dem Fehlenden Stift wurde durch einen hohen Wert für Abstand Vertikal im Bereich Logo der Layouteinstellungen verursacht. Da das Logo bei Ihnen sowieso nicht angezeigt wird, habe ich diesen Wert einfach durch 10px ersetzt und dann war der Stift wieder sichtbar und auch klickbar.

• Super danke.

Ist das normal, dass die Bildergrafik auf zeta gut ist, und sobald sie online ist ist die Qualität extrem miss?

• Bitte eines Mitlesers:

Bitte für jedes Thema einen extra Forumbeitrag mit aussagefähigem Titel.
    "Kann mir jemand helfen..." ist nichtssagend.