Layout erscheint nicht mehr komplett

  • Hallo zusammen,
    wir testen zur Zeit die freie Version für unsere Firma um evtl. die Vollversion für unsere Firma zu erwerben. Wir haben in der Testphase bisher zwei Probleme.
    Problem 1: Im Browser erscheint eine andere Auflösung ( Schriftzug hängt weit oben) wie im Vorschau Browser in dem Programm.
    Sind aber beide die gleichen Browser mit der die Seite geöffnet wird.


    Problem 2:In der Vorschau erscheint bei uns nicht mehr das gesamt Layout! Allerdings in der Bearbeitung schon! Auch im Browser erscheint dann aber nicht die komplette Seite! Hierbei handelt es sich um den oberen Teil mit den verschiedenen Hintergründen in denen man auch Bilder einstellen kann und dies ablaufen lassen kann.


    Wir bitten um Hilfe, denn uns gefällt das Programm bisher sehr gut.


    Viele Grüße
    Hans

  • Hallo Hans,


    also der Zeta Producer nimmt zur internen Bearbeitungsvorschau immer den Internetexplorer.
    Und wenn du "Seite im Browser" anklickst, den Browser, der als Standard unter Windows eingestellt ist.


    Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, wird unter ZP alles richtig angezeigt, und bei "Seite im Browser"
    nicht.... richtig?


    Dann wäre es jetzt hilfreich zu wissen:


    1: Welches Layout du verwendest?
    2: Was dein Standardbrowser im System ist (der die fehlerhafte Darstellung liefert)?
    3: Ist dein Standardbrowser aktuell?


    Gruß
    Jochen

  • Hallo Hans,


    vielleicht auch mal die Website komplett neu erstellen: Website | Website erstellen | Erstellen komplett


    Kannst Du die Website in einer Testumgebung online stellen und uns die Adresse nennen? Oft ist es dann einfacher die Ursachen zu finden.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)