Zeta 8 funktioniert seit neuinstallation unter Windows 7 nicht mehr

  • Ich habe die Version auf einem neuen Rechner unter Windows 7 neu installiert und kann seit dem zwar noch Artikel löschen und neue Anlegen aber in keinem Artikel etwas bearbeiten ausser der Überschrift. Wenn ich eine Bild oder Twxt einfüge wird mir das zwar angezeigt sobald ich auf OK gehe ist bis auf die Überschrift wieder alles weg ?? ?(

  • Hallo,


    das Problem ist bekannt, wenn man einen Rechner mit dem Internetexplorer 9 hat (was unter Windows 7 der Fall ist)
    und nicht die aktuellste Version vom Zeta-Producer drauf hat.


    Hast du dir hier':http://www.zeta-producer.com/de/aeltere-versionen.html
    die letzte Version der 8`er Version heruntergeladen und es hiermit probiert?


    Das Problem gab es auch mit der 9`er Version, von der es dann eine aktuelle Version gab, mit der das Problem dann nicht mehr auftrat!


    Ob das auch bei der 8`er gemacht wurde, kann ich dir aber leider nicht sagen.
    (Aber das kann der Steffen von Zeta-Software morgen bestimmt beantworten)


    Wenn dies nicht der Fall ist, dann müsstest du ein Virtuelles XP unter deinem Windows 7 installieren und dort dann
    mit dem ZP 8 arbeiten.


    Gruß
    Jochen

  • Für Version 8 gab es für dieses Problem kein Update.


    Mögliche Lösung:

    • Auf Version 10 updaten (die einfachste und schnellste Lösung)
    • Internet Explorer 9 deinstallieren und Version 8 installieren (wäre eigentlich schade bei Windows 7)
    • VMware mit Windows ohne Internet Explorer 9 installieren (wahrscheinlich zu aufwendig)

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Das Update auf Version 10 Sprengt etwas den finaziellen Rahmen !
    Also muss ich wohl den Weg der Vmware wählen, eigentlich eine schlechte Lösung gerade wenn das Problem bekannt ist !