Javaskript-Kalender zeigt nach Onlinestellung das falsche Jahr

  • Hallo zusammen,
    ich habe auf der von mir betreuten Website http://www.triga-textildesign.de/kalender.html einen Javaskript-Kalender (Quelltext siehe Dateianhang Kalender.txt) eingebaut.


    Im Zeta Producer sieht alles gut aus (siehe Dateianhang Kalender.jpg). Nach dem Hochladen wird jedoch die Jahreszahl falsch berechnet oder ausgegeben (aus März 2012 wird März 112). Damit stimmt natürlich auch die Zuordnung der Tage zu den Wochentagen nicht. Das Blättern im Kalender funktioniert einwandfrei.


    Ist das Skript fehlerhaft oder stimmt irgendeine Einstellung nicht?


    Grüße... Uli

  • Hallo Uli,


    da empfehle ich mal den Programmierer des Skripts zu fragen.Offiziell kann ich Dir hier für ein externes Skript keinen Support geben, dafür aber eine Empfehlung: Du kannst einen Google-Kalender erstellen und diesen in Deine Website einfügen. Das ist deutlich flexibler und funktioniert einwandfrei (googlemäßig halt.)

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Daraus schließe ich, dass es wohl am Skript und nicht an einer Einstellung in Zeta Producer liegt.


    Ich mache mich dann dort auf die Fehlersuche.


    Gruß... Uli


    Ich habe das Problem gelöst, indem ich in das Skript, Function jetzt (), noch eine Zeile (rote Schrift) eingefügte habe:
    var Jahr = now.getYear()
    if (Jahr < 2000) Jahr+=1900
    var Erster = new Date(Jahr,Monat,1)
    update(Monat,Jahr,Erster)


    Der Test mit IE, Opera und Firefox brachte keinen Fehler mehr hervor.


    Gruß... Uli

    Einmal editiert, zuletzt von Bodenpilot () aus folgendem Grund: Ergänzung, nachdem ich eine Lösung gefunden habe.