Update 13.3 auf 14

  • Schade, der Webshop will mich nicht upgraden :-) Weder die Firmen-, noch die private Kreditkarte wird akzeptiert ("Your card was declined."). Auch die des hilfsweise eingesprungenen Kollegen lehnt man ab. Und ja, alle Daten sind korrekt eingegeben und das Limit ist nicht ausgereizt. Ich versuche es morgen wieder.

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Zeta-Business-Version 13 dieses Jahr im März gekauft. Laut Zeta soll damit das Update auf die Version 14 kostenlos sein! Den Download und das Update kann ich zwar machen, aber ich kann meine "angestammte" Lizenznummer nicht eingeben. Das bedeutet: Ich soll die Programmversion nun doch bezahlen. Jetzt habe ich es zwei Mal versucht, das Programm upzudaten; einmal in der Zeta-Bestellmaske und dann noch einmal innerhalb des Programms in der Version 13 über "Updates suchen"; aber leider beide Male "lizenz-technisch" ohne Erfolg. Frage nun: Wie bekomme ich die 14-er Business-Version kostenlos und lizenziert ans Laufen?

  • Das habe ich gemacht. Aber dann kommt die ganz normale Bestellmaske mit der Adresseingabe und der Kreditkarten-Zahlungsroutine. Den Download habe ich auch schon gedrückt. Davon erhalte ich schlussendlich auch keine Lizenznummer ... was mache ich falsch?

  • Warte da mal bitte noch auf morgen ab, da scheint vermutlich was noch nicht so ganz zu funktionieren....

    Ist ja noch ganz frisch heute ;)

    Oder probier es später nochmal.

  • Nein. Innerhalb der Upload-Maske im 13-er Programm wird nur darauf hingewiesen, dass das Update kostenpflichtig sei.

    Und in der Bestellmaske wird gar nicht darauf eingegangen.

  • Hahaha! Dann kommt die Lizenz per Mail. Aber wer geht denn bitte auf "Rechnung" innerhalb einer "normalerweise" kostenpflichtgen Bestellroutine bei einer kostenlosen Bestellung?

    Das sollte aber bitte in der Verteiler-Mail entsprechend kommentiert werden. Wie auch immer: Danke für den tollen Support.

    Ach, noch eine Frage: Wann sollte ich am besten die Version 13 löschen?

  • Ach, noch eine Frage: Wann sollte ich am besten die Version 13 löschen?

    Wenn dein oder deine Projekte alle sauber unter der 14er laufen, und du nichts mehr mit der 13er zu tun haben möchtest ;)

  • Lieber Jochen,


    vielen Dank noch mal - und noch einen schönen Abend.


    Gruß Janni

  • Hast Du Deine Version 13 diesen März gekauft? Wenn ja, klick auf die "0,- €":

    Es erscheint ein Adresseingabefeld plus Kreditkarten-Zahlungsroutine.

    Ich habe die Adressfelder ausgefüllt und - nach Rückfrage mit Jochen vom

    Zeta-Team - den Rechnungsbutton bestätigt. Darauf hin erhielt ich direkt

    eine eMail mit der 0,- €-Rechnung und der neuen Seriennummer.

  • Danke für den Hinweis, das habe ich bereits gemacht. Aktuell müsste ich mehr bezahlen, als damals das Update auf 13 und das war erst vor 6 Monaten. Das ist mir noch etwas zu teuer.

  • Das kann ich verstehen. Aber bei der "Stichtag"-Variante handelt es sich um eine freiwillige Aktion von Zeta.

    Ich hatte da jetzt mehr Glück. Meine Rechnung für Zeta 13 stammt aus Mitte März. Normalerweise hätte ich

    das Programm schon im Februar gekauft, aber ich war im Urlaub. So kann man im Urlaub auch Geld sparen.

    :)