Widget Dateibrowser

• Hallo liebes Zeta-Team,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Version!
    Wunderbar: Insgesamt 7 Projekte wurden problemlos konvertiert!

Ich würde mit gerne für die Seite http://www.noetzelbach.de einmal den Dateibrowser ansehen um vielleicht hier meine .mp3´s zum Download anzubieten.

Folgendes habe ich gemacht:

Pfad ist aus Filezilla kopiert - damit ich nichts falsches eintippe...

Das erscheint:

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Vielen Dank.

Einen schönen Tag!

Kay

• Hallo,

ja, das ist leider noch etwas kompliziert und muss im Handbuch noch dokumentiert werden.

Bei "Ordnerpfad auf Server" muss der absoluten Pfad (Document Root) Ihrer Homepage eingefügt werden.

Dazu bitte auf der Seite mit dem Widget zusätzlich das Widget "Quelltext" mit folgendem Code einfügen: <?php echo $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] ?>

Die Seite mit dem PHP-Code muss den Dateityp .php haben. Das bitte kontrollieren.

Dann die Website veröffentlichen. Dort sollte dann der absoluten Pfad stehen, den Sie verwenden müssen. Die Angabe "media/files" dann noch dem Pfad dazufügen.

Könnte dann so aussehen: /home/www/web1234/html/media/files/

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Lieber Herr Thurn,

es gibt doch ein Problem.
    Bei jeder Veröffentlichung der Seiten in Zeta, werden Kopien der .mp3´s auf dem Server erzeugt.

Bsp.:

darkest-times.mp3

darkest-times-01.mp3

darkest-times-02.mp3

Warum?

Viele Grüße

Kay

• Ok - ich habe verstanden. Es hat nichts mit dem Widget "Dateibrowser" zu tun.

Nur dort bekomme ich es nun angezeigt ;-)

Zeta hat bei der kompletten Veröffentlichung der Seite, das dringende Bedürfnis, Kopien der mp.3´s zu erzeugen.
    Wie bekommt man das gelöst?

Viele Grüße

Kay

• Hallo, werden die anderen kopierten Dateien denn verwendet? Und sind diese in der Dateiverwaltung vorhanden? Sie können in der Dateiverwaltung auch einfach einen neuen Ordner erstellen und dorthin die relevanten Dateien verschieben. Den angegebenen Pfad im Dateibrowser müssen Sie dann halt noch erweitern.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Das ist eine gute Idee - die Dateiverwaltung - da kann ich die .mp3´s rauswerfen - dann werden diese nicht bei "komplett Veröffentlichen" dupliziert!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Kay

Nachtrag:

@Thurn:
    Nein die Duplikate wurden nicht verwendet
    Die Dateien waren in der Dateiverwaltung

Neuen Ordner erstellt - via ftp Dateien hochgeladen, Pfade geändert / nun ist es fein.

Dies sollte auch im Handbuch vermerkt werden, dass ein eigenständger Ordner von Nöten ist.