Kann keine andere Layoutvorlage aktivieren

• Hallo!

habe mir Version 10.7. heruntergeladen. Bin eigentlich sehr zufrieden, bis ich gemerkt habe, dass ich bei Neuerstellung einer Website zwar die Struktur (Foto, etc.) wählen kann, später dann aber das Layout nicht mehr wechseln kann. Das Fenster geht zwar auf, ich sehe auch alle anderen Layoutmöglichkeiten, aber ich kann diese nicht aktivieren. :cursing:
    Habe Windows Vista. Kann mir jemand bitte helfen?

• Hallo Michaela,

wenn du die Freewareversion vom Zeta Producer hast, dann hast du nur 5 Designvorlagen (Layouts).

Siehe hier: http://www.zeta-producer.com/de/shop.html
    Und hier: http://www.zeta-producer.com/de/layouts.html

Und dementsprechend, kannst du auch diese nicht aktivieren.

Mit der Expressversion kannst du 15 Vorlagen nutzen und ab der Businessversion alle 30.

Solltest du aber nicht die Freewareversion nutzen, oder doch und dir werden die dort zur verfügung stehenden Vorlagen nicht angezeigt, so gebe nochmal Bescheid!

Gruß
    Jochen

• Hallo Jochen,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Freewareversion und kann nicht einmal eine der 5 Designervorlagen (Layouts) aktivieren.
    Gruß
    Michaela

• Hallo,

das hört sich ja ein wenig merkwürdig an.

Da würde ich jetzt einfach nochmal den Zeta Producer neu installieren.

Das sollte dann eigentlich helfen.

Gruß
    Jochen

• Hallo Michaela,

eine Ursache könnte der installierte Internet-Explorer sein. Der
    Internet-Explorer ist eine voraussetzende Komponente für Zeta Producer. Bitte
    installiere die aktuellste Internet-Explorer-Version für Dein System und
    überprüfe ob eventuell bestimmte Einstellungen im Internet-Explorer gemacht
    wurden (zum Beispiel Sicherheitseinstellungen), welche die Auswahl der Layouts
    blockiert. Zur Info: Die Layout-Auswahl in Zeta Producer ist in Prinzip eine
    HTML-Seite, daher könnte der Internet-Explorer eine Ursache sein. Für Zeta
    Producer 10 sollte mindestens Version 7 des Internet-Explorers installiert
    sein.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)