Kontakt per Formular funktioniert nicht

• Hallo,

ich habe versucht, ein Formular zum Kontakt per E-Mail zu implementieren, es funktioniert aber nicht.

Beim Klick auf "Absenden" wird auf eine leere Seite weiterverbunden, es wird keine Nachricht verschickt.

"http://theviolinproject.de/assets/php/formmailer/SendEmail.php?sc"

Was mache ich falsch? Das Testformular findet man unter: http://theviolinproject.de/kontakt.html

Ich habe vorher den Formulartest durchgeführt, Ergebnis: "Alle Anforderungen werden erfüllt".

Zeta Producer 13.3 Express/Responsive

• Hallo,

prüfen Sie bitte mal, ob in den erweiterten Einstellungen (Website | Erweitert | Erweiterte Einstellungen) in der Gruppe "Kodierung" die Checkbox "BOM schreiben" aktiv ist. Wenn ja, dann diese bitte deaktivieren und dann nochmals veröffentlichen und das Formular testen.

• Ok, vielen Dank für die Rückmeldung.

Dann müssten Sie bitte mal prüfen, ob die PHP-Erweiterung "mcrypt" installiert ist. Da müssten Sie mal beim Provider nachfragen.

Sie können auch mal versuchen die PHP-Version auf 5.6 zu ändern. Das geht normalerweise bei den meisten Providern über die Kunden-/Domainverwaltung.

• Du verwendest noch PHP 5.3 auf dem Server http://theviolinproject.de/ass…ormmailer/zp-php-info.php

Probiere mal, ob es nach einem Wechsel auf PHP 5.6 richtig funktioniert. Eventuell müssen auch die Dateirechte für den Ordner /assets angepasst werden. Dieser hat bei uns den numerischen Wert 705 und damit funktioniert alles.

Das Kontakt-Formular ist eine der Anwendungen, die auch völlig ohne Konfiguration funktionieren sollte. Wenn Du testweise ein neues Kontaktformular anlegst nur mit Betreff, Empfänger-Adresse und einem einfachen Textfeld, sollte diese immer funktionieren, falls nicht, sollte der Fehler auf der Serverseite gesucht werden.

Freundliche Grüße

Thomas Lilienthal
    Vereinswebmaster
    Homepage: hanabi-pirna.de

Unsere Vereinsarbeit unterstützen: Spenden
    Zeta-Blogs: SEO, .htaccess,

Hinweis: Die Blogbeiträge Google-Datenschutz und zur DSGVO entsprechen dem Gesetzesstand bei Veröffentlichung.

PS: Du musst das Internet nicht ausdrucken, unbestätigten Gerüchten zufolge sollen einige Webmaster die Dreistigkeit besitzen, auch nach dem 25. Mai noch Inhalte online anzubieten.

• das hört sich so ähnlich an wie hier Formular versenden klappt nicht. Leider gibt es bei diesem Thread nach meiner Empfehlung zum Support-Ticket keinen Lösungseintrag.

Freundliche Grüße

Thomas Lilienthal
    Vereinswebmaster
    Homepage: hanabi-pirna.de

Unsere Vereinsarbeit unterstützen: Spenden
    Zeta-Blogs: SEO, .htaccess,

Hinweis: Die Blogbeiträge Google-Datenschutz und zur DSGVO entsprechen dem Gesetzesstand bei Veröffentlichung.

PS: Du musst das Internet nicht ausdrucken, unbestätigten Gerüchten zufolge sollen einige Webmaster die Dreistigkeit besitzen, auch nach dem 25. Mai noch Inhalte online anzubieten.

• Hallo,

die Seite "Kontakt" muss nicht PHP sein, das ist absolut nicht notwendig und kann auch bezgl. des Sendens keine Änderung verursachen. Welche Seite nach dem Absenden erscheint stellen Sie in den Formular-Optionen mittels Erfolgs- und Fehler-URL ein: formular-optionen-konfigurieren.html

Damit die Erfolgs- und Fehler-URLs auch funktionieren, ist es wichtig, dass in den FTP-Einstellungen im Feld Web-Adresse auch die richtige Adresse angegeben ist. Das ist in der Regel Ihr Domainname, also z.B. www.example.com

• sound67 Sie scheinen in den Formular-Optionen die Option "Formulare per SMTP versenden" gewählt zu haben. Gibt es hierfür einen Grund? Das kann nur funktionieren, wenn dann alle Daten für den SMTP-Server stimmen.

Vielleicht deaktivieren Sie zunächst die Option "Formulare per SMTP versenden" mal, veröffentlichen neu und versuchen ob es dann nicht bereits funktioniert.

• Funktioniert auch ohne SMTP nicht. Jetzt kommt wieder "Homepage nicht erreichbar"

und die weitergeleitete LEERE Seite ist:

"http://www.theviolinproject.de/assets/php/formmailer/SendEmail.php?sc"

• sound67 Auf Ihrer Kontaktseite ist kein Formular mehr, ich kann so nicht testen. Können Sie das Formular noch mal online stellen? Gerne auch auf einer Seite, die nicht in der Navigation auftaucht und somit von Ihren Besuchern nicht gefunden wird…

• Hallo,

danke dafür. Wenn ich das Formular nun absende werde ich ordnungsgemäß auf die Seite "Nachricht erfolgreich gesendet" weitergeleitet. Scheint mit also zu funktionieren. Ggf. müssen Sie mal ihren Browser-Cache löschen damit es bei Ihnen auch korrekt angezeigt wird.

• Prüfen Sie mal Ihren SPAM-Ordner. Die Mails gehen definitiv raus. Ich habe das Formular mal so verändert, dass es an meine Adresse schickte und da kam die Mail sofort an. Vermutlich wird die Mail an Ihre Adresse irgendwo gefiltert und landet im SPAM o.Ä..

• Hallo,

hat sich das mittlerweile erledigt?

Ich habe eben erfolgreich über den Opera dein Testformular absenden können.

Mit der Meldung, das die Nachricht erfolgreich versendet worden ist.

Nicht das es nur am Browser-Cache liegt?

Siehe Post 15 von Stefan S

Und auch schon mal in den Spam-Ordner geschaut?

• Inzwischen habe ich den Grund gefunden: Es ist die E-Mail Adresse. Wenn ich eine andere wähle, kommt die Mail durch.

Bei "the.violinproject@yahoo.de" nicht. Weiß der Himmel, wieso. Bei gmx und web.de funktionierts.