Layout Flat Flexslider geht nach Update nicht mehr

  • Hallo,

    habe gerade eine Update gemacht. Danach Seite neu erstellt nun ist der Slider nicht mehr auf voller Breite.

    Beim erstellen kommt auch noch folgender Scriptfehler: Das Objekt unterstützt die EIgenschaft oder Methode "flexslider" nicht.


    Layout Flat Responsive

  • Ja, update folgt. Bitte in ca. 30 Minuten nochmal "Extras > Updates suchen" klicken. Sorry für den Fehler.

  • Hallo,


    das Update scheint nun verfügbar zu sein. Nach dem Laden des Updates bitte die Tastenkombination STRG-SHIFT-T drücken, dann sollten die Header wieder funktionieren.

    Ich bitte nochmals um Entschuldigung für diesen Fehler.

  • Hallo Herr S., hallo Community-Mitglieder,


    dieses Problem habe ich auch, allerdings in Business 13.3.0, Layout "Producer Responsive", beim Slider-Widget.


    Ich möchte das Projekt (noch) nicht auf 14.0 umstellen (obwohl ich die Lizenz schon gekauft habe). Wie komme ich denn jetzt mit der 13er Version an das Update?


    Oder kann es sein, dass das Update für die 14.0 für das Layoutg "Flat" den Fehler in der 13 ausgelöst hat? Ich arbeite schon den ganzen Tag an diesem Projekt, immer wieder veröffentlicht. Und der Fehler erschien erst vor ca. 1Stunde ...


    Vielen Dank & liebe Grüße

    Sunny



    NACHTRAG:

    Habe gerade in 13 ein neues Projekt erstellt im Layout "Producer Responsive": Hier tritt derselbe Fehler auf.

    Wenn ich auf "Widgets" -> "Text & Bild" klicke und auswählen möchte, erscheint 2 x "Carousel", statt 1 x "Slider" und 1x "Carousel"

    [Blockierte Grafik: http://www.fragezzeichen.de/Sliderkaputt2.jpg]

    Vielleicht ist das hilfreich ...

  • Hallo Sunny,


    also ich habe eben versucht das nachzustellen in meiner 13er.


    Also auch neues Projekt erstellt mit "Producer Responsive" und dann einen Slider eingefügt, und den auf "Randlos" gestellt, so das dieser auf voller Breite dargestellt wird.

    Ergebnis > OK.


    Ebenfalls wird bei mir unter Widgets > Text & Bild jeweils nur einmal der Slider und das Carousel angezeigt, und nicht wie bei der nur 2 mal das Carousel.


    Warum das so bei dir ist, kann ich gerade nicht sagen.

    Ob es an einem Update liegen kann, kann ich dir nicht sagen (mein 13er hat dies heute keins bekommen).


    Vielleicht kann es jemand anderes nachstellen?


    Wenn es sich bis Freitag nicht von alleine erledigen sollte (was durchaus im möglichen liegen könnte ;)), dann mal abwarten was Zeta dazu einfällt.

    Sollte es sich bis dahin erledigt haben, dann schreib das hier bitte.

  • Hallo Jochen,


    vielen Dank für Dein Feedback, so spät am Abend ;-) .


    Bei mir ist es so, dass im Zeta-Programm-Ordner (Packaging -> Widgets) der Ordner "Slider" am 24.05.2017 um 14.43 Uhr geändert wurde (per Programmupdate).


    Kann es sein, dass Du dieses Update nicht bekommen hast, weil Du vielleicht zu dem Zeitpunkt nicht online warst?


    Ich habe jetzt folgende Zwischenlösung gefunden; Nachahmung (durch "Mitleser" und "Leidensgenossen") erfolgt auf eigene Gefahr:


    1. Ordner "Slider" (Packaging -> Widgets) auf "Zeta-Arbeitsrechner" kopiert/gesichert

    2. Download der 13er-ZETA-Version auf http://www.computerbild.de/dow…ta-Uploader-11706378.html

    2. Download und Installation der alten 13er-Version AUF EINEM ANDEREN RECHNER; nicht auf Zeta-Arbeitsrechner", wo Zeta bereits installiert ist!!! MEGA-Wichtig!

    3. Ordner "Slider" auf diesem anderem Rechner gesucht und kopiert (auf USB-Stick) und dann in entsprechenden Ordner auf "Zeta-Arbeitsrechner" kopiert

    4. Projekt geöffnet und irgendwo einen neuen Slider eingefügt (das Widget "Slider" wird jetzt wieder unter "Widgets" -> "Text & Bild" angezeigt)

    5. alle Seiten erstellen und zunächst in Vorschau Ergebnis prüfen; bei mir war es so, das alle Slider im Projekt wieder korrekt funktionierten; ich musste sie nicht neu erstellen.

    6. Wenn alles o. k. ist, neuen Test-Slider löschen und Projekt "richtig" veröffentlichen


    Vielleicht hilft es ja jemandem, der bzw. dessen Kunde nicht warten kann.


    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag :-)

    Sunny

  • Bei mir ist es so, dass im Zeta-Programm-Ordner (Packaging -> Widgets) der Ordner "Slider" am 24.05.2017 um 14.43 Uhr geändert wurde (per Programmupdate).

    Also in der 13er habe ich da ein Datum vom 29.10.2016

    In der 14er ist das Datum heute 24.05.2017


    Es kann durchaus sein, das da heute irgendwas mit dem Update-Server evtl. "schiefgelaufen" ist, und du das Pech hattest, davon betroffen gewesen zu sein?....


    Mal abwarten, ob das bei anderen mit der 13er die nächsten Tage auch noch auftreten sollte, oder ob das heute nur ein "Ausrutscher" war, und mittlerweile behoben ist.

  • Hallo,


    Heute liefen ein paar updates falsch. Klicken Sie auch mal auf "Extras > Updates suchen" und nachdem ein Update geladen wurde noch STRG-SHIFT-T.

  • Guten Abend Stefan,

    Hallo,


    Heute liefen ein paar updates falsch. Klicken Sie auch mal auf "Extras > Updates suchen" und nachdem ein Update geladen wurde noch STRG-SHIFT-T.

    Wenn man das in der 13er macht (in der ja die Sunny das Problem hat), dann wird einem nur das Update auf die 14er angeboten

  • Hmm, eigenartig. Da müsste mir der Uwe Keim sagen, ob es sein kann, dass keine Content-Updates mehr gemacht werden, wenn ein Update auf eine neue Hauptversion vorliegt.


    Wenn das so wäre, dann wäre ein Workaround, die 13er einfach nochmals neu zu installieren. Bestehenden Peojekten passiert dabei ja nichts. Die Setups sind hier zu finden: https://www.zeta-producer.com/de/aeltere-versionen.html


    Nach der Neuinstallation das Projekt öffnen und auch einmal STRG-Shift-T drücken.

  • Hallo Jochen, hallo Herr S.,


    lieben Dank für die Feedbacks und Tipps zu so später Stunde.


    Da meine "Notlösung" gut funktionierte und ich 2 Abgabetermine hatte, habe ich die 13er erst gestern neu installiert - alles wieder gut :) .

    Die Installation der 14er hat auch ohne Probleme geklappt.

    Bei den beiden neuen Layouts "Top" und "Flat" ist aus meiner Sicht noch nicht alles "rund". Hierzu gibt's demnächst einen neuen Post ;).


    Liebe Grüße und frohes Schaffen


    Sunny