JPG wird lokal (PC) nicht angezeigt --> rotes kreuz

  • Hallo!


    So gerne ich mit ZP arbeite und so gelungen die Funktionen sind - das Thema "Bilder" ist manchmal "schwierig ...".


    Derzeit will ich ein kleines Logo in meinen Artikel einbinden. Dies gelingt auch zunächst. Allerdings wird nach kurzer Zeit (z. B. Aktualisierung oder Veröffentlichung) nur dieses eine Bild im Internet (auf der Live-Seite) UND auf der lokalen Version auf dem Rechner als rotes Kreuz angezeigt.


    --> Bildgröße 4kb
    --> Bildname kurz und ohne Umlaute/SZ
    --> Bildformat jpg
    --> Alle anderen Bilder funktionieren.
    --> ZP ist aktuell
    --> Bild wurde ganz normal importiert und liegt auf dem rechner im gleichen Ordner, wie die anderen Bilder


    Wer kann helfen?


    Vielen Dank im Voraus
    Alex

  • Ich habe genau dasselbe Problem.
    Habe gestern meine Internetseite aktualisiert und Bilder eingefügt. Hat alles wunderbar geklappt. Bilder in ein Album importiert und in Artikel eingefügt. Habe die Seite noch nicht online, da ich noch einiges dran arbeiten muss...
    In der Vorschau konnte man alles sehen.
    Heute Abend wollte ich weiterarbeiten und ein Teil der Bilder werden nur noch als rote Kreuze angezeigt, obwohl ich nichts geändert habe...das ist mir jetzt schon häufiger passiert und ich bin echt ratlos...


    wenn ich die Bilder aus dem Ordner lösche und neu importiere und wieder einfüge sind sie wieder da, aber für wie lange?????


    Viele Grüße und schon mal Danke für eure Hilfe, wenn es dann eine gibt...

  • Hallo zusammen,


    am Besten mal die Projekte komplett neu erstellen über "Website | Website erstellen | Erstellen (komplett)".

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort...das schätze ich sehr hier, klasse Support, muss man echt mal sagen...
    Habe das heute so gemacht und bis jetzt sind alle Bilder brav dageblieben...juchu
    hoffentlich bleibt das so, ansonsten melde ich mich wieder...


    Liebe Grüße
    Gudrun