Seitenweit Texte in mehreren Artikeln automatisch ändern

• Sehr geehrtes Zeta-Team,

ich hab da noch mal eine Frage:

Ich hab jetzt hier den Fall, dass auf einer Seite in mehreren Artikeln immer das gleiche Wort durch ein anderes ersetzt werden muss. Gibt es dafür auch eine Funktion im neuen ZP 14 ?

Mit freundlichen Grüssen

Rolf Bitz

• Hallo,

nur global für alle Seiten. Siehe Programmmenü "Extras | Optionen | Aktionen | Text ersetzen"

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Hallo Herr Thurn,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber laut dem Auswahl-Fenster soll es auch auf einer Seite gehen:

Im Prinzip ist das genau so wie ich es haben wollte.

Die Funktion behauptet auch, dass die entsprechenden Artikel mit den Worten durch die neuen erstetzt wurden. Wenn ich aber die Artikel öffne kann ich das nicht erkennen. Da hat sich nichts geändert. Auch ein erneutes Erstellen konnte hier keinen Effekt bringen.

Haben Sie da noch eine Idee ?

mfg

Rolf Bitz

• Hallo Herr Bitz,

ah ok, dann kann die Funktion ja sogar mehr also ich dachte :)

Ich werde das noch genauer prüfen und Ihnen dann Rückmeldung geben. Vermutlich müssen wir hier noch was beheben.

Freundliche Grüße

• Hallo Herr Bitz,

ich habe die Funktion nun mal genauer geprüft. In meinen Tests hat die Textersetzung immer gut funktioniert. Wenn Sie "Nur aktuelle Seite" gewählt haben und nach dem Ersetzen auf "Gehe zu" klicken, dann wird die aktuell ausgewählte Seite nur nicht aktualisiert. Sie müssen dann mal auf eine andere Seite und dann wieder zurück wechseln, so dass die Seite erstellt wird. Oder einfach mal Strg+F6 auf der Seite drücken. Dann sollte der geänderte Text angezeigt werden.

Freundliche Grüße