Website kann nicht online gestellt werden

  • Hallo,


    kann ein neues Webprojekt nicht online stellen.


    • Veröffentlichung konfigurieren war erfolgreich
    • unter Darstellung konfigurieren, Domainname der Website eingeben
    • Erstellen und veröffentlichen, komplett - zeigt keine Fehlermeldung an
    • Anfrage beim Provider ist alles okay


    Wer weiss weiter?

  • Hallo,


    und was ist jetzt genau der Fehler?


    -Ist deine Webseite nicht erreichbar?
    -Kommt bei Aufruf der Webseite ein Fehler?
    -Wie lautet die www Adresse?
    -Zufällig in einen Unterordner oder dergleichen veröffentlicht?


    Oder was genau?


    Gruß
    Jochen

  • Wenn ich richtig verstanden habe, dann funktioniert das Veröffentlichen, richtig? Ich vermute daher, dass in einen falschen Ordner veröffentlicht wird. Eventuell muss bei den FTP-Einstellungen ein Unterordner angegeben werden. Bitte dies prüfen und beim Provider ggf. anfragen.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Verstehen tu ich es auch nicht. Ist es doch nicht mein erste Webprojekt.


    Ja, die Veröffentlichungskonfiguration mit Zielordner funktioniert, wie auch das online veröffentlichen. Keine Fehlermeldung, nichts.


    Kannst du mir bitte sagen, wie ich dies mit den FTP Einstellungen, Unterordner- siehe oben erwähnte Zeilen von Steffen Thurn - machen muss.


    Vielen Dank

  • Tut mir Leid, doch dies hilft mir auch nicht weiter. Habe auch noch einmal bestehende Websites von mir angeschaut. Siehe keinen Unterschied.


    Vom Provider:
    Die Domain webagenturzuerich.ch kann unsererseits problemlos aufgerufen werden.

  • Vielleicht hilft ja dies:



    "Um Daten auf Ihre Webseite hochzuladen kann ein beliebiges FTP-Programm verwendet werden, z.B. SmartFTP, FileZilla usw. Folgende Angaben müssen beim FTP Client für die Verbindung angegeben werden:


    Server-, Login- und Passwort-Informationen finden Sie in Ihrer Einrichtungsbestätigung.


    Das Hauptverzeichnis für Ihre Webdaten: /httpdocs


    Beachten Sie bitte, dass Ihre Startseite mit dem Namen index.html oder index.php betitelt wurde und im Verzeichnis /httpdocs liegt.


    Kopieren Sie also eine Datei ins Verzeichnis /httpdocs, können Sie dies mit wie folgt über den Browser abrufen: http://www.ihredomain.ch/datei.html


    Falls Sie Ihre Logindaten verlegt haben, können Sie diese über das Plesk Admin Tool neu definieren."




    Ist direkt von deinem Provider.


    Gruß
    Jochen

  • Eine weitere Überprüfung hat folgendes ergeben:


    Startseite: Dateiname: index / kompletter Pfad: /index.html


    Verzeichnis wurde auch mit /httpdocs hinterlegt.


    Das von dir beschriebene Vorgehen, ist für mich zu kompliziert. Stehe echt auf dem Schlauch und verstehe nicht, warum alles funktioniert, und dennoch nicht online ersichtlich ist.


    Bitte um weitere Unterstützung - danke.

  • Ist denn dein Komplettes Webprojekt vorhanden, wenn du eine FTP-Verbindung über Filezilla aufbaust?
    Und wenn ja, wo befindet sich dieses?

    Hast du auch dies beachtet (von deinem Provider): Beachten Sie bitte, dass Ihre Startseite mit dem Namen index.html oder index.php betitelt wurde und im Verzeichnis /httpdocs liegt.

  • Das komplette Webprojekt ist vorhanden und befindet sich rechts unter /httpdocs. Inkl. index.html.


    ich weiss echt nicht mehr weiter...

  • Ok, dann solltest du dich am besten nochmal mit deinem Provider in Verbindung setzen.


    Und der sollte dir dann sagen, was du genau für einstellungen vornehmen solltest.


    Oder die Supportseite vom Provider aufsuchen, da es da ne ganz schöne Menge zu beachten gilt!


    (Insbesondere das mit dem Server "Lorca"??!!...


    Alles ein wenig komisch und vor allem auch sehr kompliziert, wie das da so gehandhabt wird...)


    Viel Glück


    Gruß
    Jochen

  • Wie mir aber der Provider mitteilte ist bei ihm alles okay. Ich müsse nur noch das Webprojekt hochladen : )
    Und so scheint ist ZP wieder an der Reihe.

  • Jochen, der Provider wird mir nichts anders sagen, als bereits getan. Aus seiner Sicht ist alles okay.


    Dieses Webprojekt habe ich wie all meine anderen Webprojekt umgesetzt und veröffentlich.


    Es kann definitiv nicht am Provider liegen. Ich benötige DIE Lösung vom ZP Team.

  • Eine Nacht darüber schlafen und schon liegt die Lösung vor.


    Es lag an MIR!!! In der Tat habe ich die FTP Daten vertauscht.


    Tut mir für den Wirbel, den ich gemacht habe.