Header umändern

• Hallo an alle,

bin neu hier und habe eine Frage zum Header.

Sollte die Frage schon mal gestellt worden sein, so bitte
    ich schon jetzt um Entschuldigung, habe aber nichts passendes beim Stöbern
    gefunden.

Wenn man das Design/ die Vorlage „Verein“ wählt, dann bekommt man in der
    Header einen Fußball und den Rasen angeboten, welches unten durch eine Wellenlinie
    begrenzt ist.

Die Datei für den Fußball heißt header.jpg
    Die Wellenlinie heißt header_welle.png

Ich vermute mal, dass man die png Datei als Bild einfach
    über die header.jpg Datei gelegt hat um diesen Effekt zu erreichen. Aber ich
    habe bis jetzt nicht gefunden wo dies beschied.

Würde gerne eine Header ohne die Welle haben.
    Wer kann mir hier helfen?

Darf man das Programm Zeta 10 das es ja kostenfrei gibt für private Anwendungen, auch für THW oder Vereine nutzen?

Schon jetzt ein nettes Danke für Eure Unterstützung.

Grüße Peter

• Hallo Peter,

du kriegst die Welle u.a. folgendermaßen weg:

Du musst in der styles.css Datei deines verwendeten Layouts beim Punkt: „div#banner div.banner_wave {„ hinter „background-image : url(../_media/stock-images/header_welle.png);“ das „url(../_media/stock-images/header_welle.png);“ löschen, so das nur noch „background-image :“ dort steht.

Dann die Datei so abspeichern.
    Dann unter ZP kurz auf Layout bearbeiten klicken und dann wieder zurückwechseln.
    Somit wird die Änderung aktiv und die Welle ist weg.

Klingt kompliziert…. Ist es auch wenn man noch keine Erfahrung in der css Programmierung hat, und deshalb der wichtige Hinweis dazu: Änderungen in der styles.css Datei erfolgen auf eigene Gefahr. Zeta Software und auch ich übernehmen keine Haftung für manuelle Änderungen da drin, oder sonstige Auswirkungen auf das Layout!!! (P.S.: Das verwendete Layout heisst "Sport")

Deshalb > Am besten Sicherheitshalber davor eine Kopie der Orginal Datei machen!

Zu den Lizenbedingungen findest du hier die Antwort: http://homepage-erstellen-mit-…om/lizenzbedingungen.html

Gruß
    Jochen

• Hallo Jochen,

vielen herzlichen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Werde es gleich mal versuchen.
    Da ich Momentan in der "Versuchsphase" bin kann nicht viel kaputt gemacht werden :)

Auch ein Danke für den Link mit der Lizenzbestimmung. Nicht das man da aus Unwissenheit oder Versehen was falsches Macht.

Grüße Peter