Fehler- table ArticleLanguages has no column named DescriptionRendered.

• Hallo Zeta Team, die im Titel eingegebene Fehlermedlung verhindert das erstellen von bearbeiteten Seiten und auch das veröffentlichen.

Können Sie mir diesbezügich einen Hinweis geben?

(Fehler- table ArticleLanguages has no column named DescriptionRendered)

besten Dank im Voraus.

celts-berry

• Um Ihnen helfen zu können, benötigen wir mehr Informationen.

Wenn Sie Fehler oder Probleme melden, seien Sie bitte so spezifisch wie möglich. "Funktioniert nicht" ist für uns sehr schwer einzuschätzen. Wir wissen nicht, was Sie erwarten haben und was Sie getan haben, um das Erwartete zu erreichen. Es ist daher notwendig, alles genau zu beschreiben:

1 Welche Zeta Producer Version nutzen Sie?

2 Welches Layout nutzen Sie? Z.B.: "Smart Responsive"

3 Was möchten Sie erreichen?

4 Was haben Sie gemacht / welche Vorgänge haben Sie in Zeta Producer durchgeführt?

5 Welches Resultat haben Sie erwartet?

6 Was ist stattdessen passiert?

• Hallo J.Loder ,

unabhängig von der verwendeten Zeta-Version ist oftmals ein Umschalten in den Spaltenmodus mit der Funktionstaste "F8" hilfreich. Dann können zumindest alle Seiten, auch die zuletzt bearbeitete, wieder an-navigiert und der zuletzt eingefügte Artikel gelöscht werden. Für weitere Hilfe ist, wie von Stefan S schon richtig formuliert, noch zuviel Nebel in der Glaskugel.

• "ArticleLanguages" scheint mir eine Tabelle der Shop-Datenbank zu sein. Fragt sich, in welcher Programmversion Sie den Shop angelegt haben. Sieht für mich danach aus, als wäre der Shop z.B. mit einer Beta-Version angelegt worden, der nun in der finalen Version weiter genutzt wird…

Falls das nicht der Fall ist, prüfen Sie bitte, ob Sie ggf. noch Version 14.0 einsetzen und machen Sie dann ein Update auf 14.0.1.

• Hallo,

bei mir taucht der Selbe Fehler bei dem Onlineshop auf. Ich nutze Zeta-Business.

Ich kann Quasi keine Artikel mehr erstellen und meine Website/Shop nicht mehr aufrufen.

Ich habe mit der Beta Version angefangen und später dann den Upgrade gemacht. Bis gestern hat alles normal Funktioniert.

Woran liegt es und was kann ich gegen tun?

Mit Freundlichen Grüßen

• Hallo Herr Seitz, danke an Sie und Hanabi für die Unterstützung.

Folgende Abläufe sind bei mir geschehen:

Ich habe den Shop erst in der neuen Version 14 erstellt.

Derzeit läuft die akutelle Version 14.01

Scheint ein Problem mit dem Shop zu sein - andere Websiten die ich habe kann ich problemlos erstellen und veröffentlichen.

Die Tastenkombination F8 habe ich probiert - keine Änderung

Hab die Version nun nochmals überprüft, den PC nochmals hochgefahren, Programm neu gestartet - keine Veränderung.

Ich hatte den Shop auf der Celts-berry-Seite eine Weile deaktiviert, ich denke der Fehler trat nach der neuerlichen Aktivierung auf?!

Es lassen sich jedoch jetzt auch andere Seiten nicht erstellen und veröffentlichen.

Zuletzt noch: wie kann ich feststellen ob ich das "Smart Responsive-Layout" nutze?

Das kann ich dann noch überprüfen und danach ev. ausschließen.

Danke inzwischen....

schöne Grüße

Celts-berry

• Können Sie beide bitte noch versuchen, ob ein "Erweitert > Erstellen > Alle Seiten erstellen" Abhilfe schafft?

• Hallo Stahl und J.Loder ,

beim Update auf 14.0.1 wurde der Shop-Datenbank ein Feld hinzugefügt. Das ist aus irgend einem Grund bei Ihnen nicht passiert (ggf. weil Sie den Shop währenddessen deaktiviert hatten).

Wir aktualisieren nun den Shop für Sie manuell. Bitte senden Sie uns dafür Ihr Projekt (inkl. Link zu diesem Artikel als Referenz) wie in der Folge beschrieben:

1. Öffnen Sie Ihr Projekt in Zeta Producer
    2. Gehen Sie auf das Menü "Extras"
    3. Klicken Sie auf den Button "Optionen"
    4. Klicken Sie auf "Aktionen"
    5. Klicken Sie rechts auf die Aktion "Projekt Senden" damit diese Markiert ist
    6. Klicken Sie unten auf den Button "Ausführen"
    7. Geben Sie im 1. Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Sie für Rückfragen kontaktieren können
    8. Geben Sie als Referenz ins Feld Bemerkungen den Link zu diesem Forum-Artikel ein (per Kopieren und Einfügen)
    9. Klicken Sie auf den Button "Senden"

Während wir an Ihrem Projekt arbeiten, sollten Sie bei sich keine Änderungen durchführen, denn sonst müssten Sie das ggf. nochmals im von uns modifizierten Projekt durchführen.

• Hallo Stahl ,

besten Dank für das Projekt. Ein Link zum Download des reparierten Projekts ging eben per E-Mail an Sie raus.

• Hallo Stahl , habe soeben auch mein Projekt versendet.

Somit erwarte ich dann auch per E-mail den Download des reparierten Projekts.

Danke vorab schon.

Grüße

Celts-berry

• Hallo, der Stahl wird Ihnen das Projekt sicher nicht reparieren ;-) Aber ich habe das Projekt erhalten und senden Ihnen es dann umgehend repariert wieder zurück.