Abstände im Layout

  • Wie kan man die unschönen Abstände im Layout zwischen Header-Grafik und Navigation (diese Navigation ist zusätzlich über das Widget "Navigation" eingefügt).
    Eine 2. Möglichkeit, mit der ich zufrieden wäre, wenn die Hauptnavigation oben bündig auf dem Header-Slider stehen würde in blau (so wie die untere Navigation).

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Habe mal ein Screenshot beigefügt. Der markierte Abstand muss irgendwie weg!
    Infos zum Layout: Producer Responsive aus ZP 13
    URL: http://complayment.com/typisch-floridafun/


  • Das geht beides.


    zu 1.

    Wenn ich das richtig sehe hast du das Widget Navigationsmenü eingefügt und dem Container dann die Hintergrundfarbe gegeben.

    Diesem Container fügst du einfach folgendes Inline-CSS hinzu: margin-top:-60px; Den Wert 60 musst du eventuell noch anpassen.

    Falls da immer noch eine Linie zwischen sein sollte bekommst du diese mit folgendem CSS weg:

    <style>

    #header {border-bottom: none;}

    </style>


    zu 2.

    Gehe in den Layout-Designer zum Reiter Logo.

    Stelle den Wert "Abstand Navigation Vertikal" auf den Wert 0.

    Unter Hintergrundfarbe gibst du deine Blaue Farbe an.



  • Danke an Mario! :thumbup:
    Das hat alles geklappt!
    zu 2. bewirkt allerdings, dass der geasamte Logo-Bereich blau wird (und nicht nur der schmale Streifen um die Navigation).
    Aber so ist es perfekt!