Fehler im Layout "Gastronomie" ?

  • Hallo an das Zeta-Team,


    im Layout "Gastronomie" kann für den Webname und für den Slogan eine eigene Schriftfamilie ausgewählt werden.


    In der styles.css erscheint aber unter dem webslogan:

    Code
    #slogan {
    margin: 0;
    padding: 0;
    font-family : #text(webname-font-family);


    Das heißt doch das für den Slogan dieSchriftfamilie verwendet werden muss die auch der Webname hat. Somit wäre dann ja die Auswahlmöglichkeit im Layout-Editor ohne Funktion bzw. verwirrt doch nur.


    Also entweder die Auswahl rausnehmen oder in der styles.css an der o.g. Stelle "webslogan-font-family" einfügen.


    In den anderen Layouts - Textdesign / Reisen / Information - steht unter "slogan" auch "webslogan-font-family" drin.


    Oder ist das so gewollt ? - Danke für Feeback


    Gruß wurzelsepp

  • Hallo wurzelsepp,


    da hast Du recht, das ist ein Fehler im Layout. Werden wir beheben. Danke für den Hinweis.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo Herr Thurn,


    gerne


    In dem Zusammenhang noch eine andere Frage:
    in den Layouts "Travel Neutral/Stylish" , "Info Blue/Green" und "Clean Style" sind für die Webnamen die Schriftfamilie wählbar ausgeführt. Für den Webslogan jedoch nicht.
    Das heißt das der Slogan die globale Schriftfamilie des Layouts bekommt.


    Ist das so gewollt ?


    Nach meiner Meinung wäre es schöner wenn auch der Webslogan eine auswählbare Schriftfamilie bekommen würde oder alternativ zwingend die des Webnamens (würde dann ev. besser zueinander passen).
    Klar, die Leute mit CSS-Kenntnissen können sich das natürlich selber stricken. 8o


    Gruß wurzelsepp

  • Hallo wurzelsepp,


    ja, das ist so gewollt. Das liegt halt am Ermessen des Programmierers, welche Bereiche vom Benutzer geändert werden können.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)