Zeta Producer Desktop 9 (installations-)pfad ändern

  • win xp:

    leider habe ich zu spät bemerkt das zeta produzer unter eigene datein ein verzeichnis angelegt hat. dieses möchte ich nicht. was muss ich machen um diesen ordener in meinen stammverzeichnis einzuordnen, so dass meine website mit entsprechenden eingefügten fotos etc. noch funktioniert.

    danke für eine antwort

    toni

  • Betriebssystemmäßig gesehen ist ja das Verzeichnis c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername dein Stammverzeichnis, da es für jeden User ein eigenes Verzeichnis gibt.

    Die Webseite liegt am Server und ist vom Client nicht abhängig.

    Wenn du dein Projekt meinst, so ist dies nur abhängig vom Layout und Projektverzeichnis. Du kannst beim Öffnen des Projekts ja einen anderen Pfad eingeben. Wichtig ist nur, dass die Ordnerstruktur des Projekts beibehalten wird. Theoretisch kann das Projekt auch auf einem USB-Stick liegen. Schwieriger wird es beim Layout, da beim Öffnen keine Pfadauswahl zur Verfügung steht. Warum dich das Verzeichnis aber stört ist mir derzeit noch nicht klar?

    Gruß Robert

  • das ist ganz einfach robert, ich benutze eigene dateien nicht wegen der freigabe problematik im netztwerk! meine dateien befinden sich auf platte "D". zeta produzer erzeugt aber ein verzeichnis auf c -> eigene dateien-> zeta produzer desktop 9. dieses möchte ich nicht!.

    abhilfe: das verschieben des verzeichnisses "zeta produzer desktop 9" auf "D", nein funktioniert nicht, beim start von zeta wird automatisch wieder ein verzeichnis auf c erzeugt, wie kann man dieses verhindern? es wird durch zeta dann immer wieder das verzeichnis eigene dateien erzeugt welches ich nun mal nicht haben möchte?

    danke für eine antwort
    gruß
    toni

  • Hallo Toni,

    das liegt an der "Microsoft Routine". Die Installation läuft automatisch auf Eigene Dokumente, den Pfad zu ändern wird nicht gehen.

    Gruss
    Alpay

  • Du kannst die Freigabe des Ordner unterbinden. Z.B. in Windows XP ist er sowieso nicht freigegeben. Weiters sind Laufwerke immer erreichbar, wenn man das Passwort geknackt hat (insbesondere XP Home war da sehr anfällig, da das Admin-Kennwort leer war).

    Laufwerke sind z.B. über C$ erreichbar (Bsp: \\Rechnername\C$)


    Gruß Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!