Beiträge von WDeck

Hallo Thomas,

vielen herzlichen Dank für die hilfreiche Info. Habe das bei mir eingebaut.

Was ich nicht ganz verstanden habe ist, das Ausschalten des Trackings. Das müsste doch eigentlich vom Besucher der Website per Klick ausgeschaltet weden können oder verstehe ich das falsch? Vielleicht habe ich auch den Code falsch oder am falschen Ort eingegeben? Habe den Code zusätzlich zum Banner mit den Infos über die Cookies eingefügt. Ob das aber so ok ist?

Vielen Dank für weitere hilfreiche Infos.

Hallo,

zum Greylisting kam dann auf Ihrer Seite auch noch, dass die Sender-Adresse verifiziert wurde. Wir sind noch dabei zu sehen, wie wir das lösen können, ohne selbst in E-Mails zu ersticken, die uns von den Mailservern der Benutzer bei Fehlern ggf. als Antwort gesendet werden…

Hallo,

diese Antwort bekam ich nun als Email direkt zugeschickt. Das hat schon einmal geklappt. Vielen Dank.

Hallo,

auf meinem Server fand ich folgendes zu Greylisting:

Da ich automatisierte Emails von anderen Plattformen erhalte, scheint das Problem auf Ihrer Seite zu liegen.

Wenn ich Ihre Absenderangabe der Email in die Whitelist eintrage, siehe nachstehende Anmerkungen zu diesem Vorgang, sollte es dann funktionieren? Wenn ja, benötige ich die Emailadresse, unter der die Antworten verschickt werden.

Vielen Dank.

Nachdem Sie mich angeschrieben hatten, änderte ich das sofort und habe eine neue Emailadresse im Forum eingegeben. Auf die "alte" Emailadresse kam dann noch die Email, mit der ich die neue Emailadresse bestätigt habe. Habe eben noch einmal testhalber den Link zur Bestätigung angeklickt. Dabei diese Meldung erhalten:

Spamordner prüfe ich regelmäßig. Dort ist keine Zeta-Mail. Einstellungsmäßig scheint also alles zu stimmen, bekomme aber keine trotzdem Benachrichtigungsmail.

Konnten Sie schon einmal nachschauen, dass es funktioniert? Vielen Dank.

Nachdem Sie mich angeschrieben hatten, änderte ich das sofort und habe eine neue Emailadresse im Forum eingegeben. Auf die "alte" Emailadresse kam dann noch die Email, mit der ich die neue Emailadresse bestätigt habe. Habe eben noch einmal testhalber den Link zur Bestätigung angeklickt. Dabei diese Meldung erhalten:

Spamordner prüfe ich regelmäßig. Dort ist keine Zeta-Mail. Einstellungsmäßig scheint also alles zu stimmen, bekomme aber keine trotzdem Benachrichtigungsmail.

Hallo Stefan,

also meiner Meinung nach, passt das überhaupt nicht gut. Wenn ein Besucher ankommt, sieht er nur rechts den kleinen Hinweis auf "Menü". Klickt er darauf, klappt dass komplette Menü aus, ohne dass es sich beim srollen wieder einklappt und die Menüleiste zeigt. Das ist keine gute, sondern eine sehr schlechte Lösung.

Zudem war/ist auf meinem Bildschirm genügend Platz, sowohl für die Breite der ganzen Menüleiste, als auch für das vollkommen ausgeklappte Untermenü bei "Opti-Maler suchen", siehe Grafik.

Am vergangenen Samstag lud ich die Seite hoch und die Menüdarstellung war einwandfrei, volle Menübreite-/Leiste. Auch auf meinem Samsung Tablet wurde die Menüleiste bis gestern komplett angezeigt. genauso auf zwei weiteren Laptops, auf denen ich die Seite testete. Nun wird plötzlich, ganz egal auf welchem ausreichend großen Bildschirm, automatisch sofort das mobile Menü angezeigt.

Seit heute ist das plötzlich so, ohne dass ich an der Menüeinstellung etwas veränderte. Wie ist das wieder auf den alten Stand zu bringen? Vielen Dank.

Hallo,

da müssten Sie auch mal Ihre FTP-Einstellungen überprüfen, was da als Zielordner angegeben wurde. Der Ordner "?" wurde ganz sicher nicht von ZP automatisch angelegt. Ggf. bitte ein Support-Ticket lösen, weil das von hier aus unmöglich zu klären ist.

Oh, sorry, ich vergaß. Dank der Hinweise von Hanabi , konnte ich das Problem lösen.

Die Änderung ist hier beschrieben: längeres Navigationsmenü

Hallo Stefan,

ich kann nicht erkennen, was bei "längeres Navigationsmenü" auf meinen Fall zutrifft.

Mein Menü funktionierte bist gestern einwandfrei und war in Gänze sichtbar, seit heute (in der eingangs beschriebenen Form) nicht mehr. Am Menü selbst habe ich nichts verändert, es kam auch kein Menüpunkt dazu. Was ist zu tun? Vielen Dank.

Vermutlich hat sich bei der gestern erfolgten Layout-Änderung irgendein Fehler eingeschlichen, denn das Menü hatte davor ohne Verluste im Browserfenster sowohl in der Breite als auch in der Höhe Platz.
    Es bestand/besteht also in diesem Beispiel noch kein Grund zur Umschaltung, sofern WDeck das Menü nicht erweitert hat.

Hallo Walter,

genau. Menü wurde nicht erweitert/geändert. Muss irgendwie an Zeta Producer liegen.

Hallo Werner,

da wird auf das mobile Menü umgeschaltet. Dies geschieht automatisch, wenn durch die Länge der Einträge im Menü eine Darstellung aller Einträge nicht mehr möglich ist. Ich habe hier einmal 17 und einmal 21 Zoll als Monitor zu stehen, auf dem 17-Zöller kommt die Seite von Anfang an mit "Hamburger-Button", also mobilem Menü, auf dem 21-Zöller wird sie von Anfang an mit vollem Menü angezeigt. Beim Verkleinern des Browserfensters kommt dann die Umschaltung aufs mobile Menü. Allerdings bleibt es bei mir beim mobilen Menü. Damit der Support schnell weiterhelfen kann, wäre von der verwendete Browser sowie die Breite des Monitors (in Pixeln) interessant.

Hallo Thomas,

vielen Dank. Mein Monitor hat 27 Zoll, das ist nicht das Problem, glaube ich. Außerdem wurde die Menüleiste in meinem Samsung Tablet bisher einwandfrei angezeigt. Jetzt auch nicht mehr.

Browswer ist Firefox 57.0.4

Das Problem muss m.E. im System (Zeta Producer) liegen.

Vielen Dank für die "Blumen", 😀 Kay.

Und Danke für die Hinweise. Oft sind es ja gerade die Kleinigkeiten, die für ein stimmiges Gesamtbild verantwortlich sind.

Das mit dem Logo in den Headern habe ich mir auch lange überlegt. Letztlich dazu entschlossen, da unser Logo einen sehr hohen Wiedererkennungswert hat, der ich aber noch weiter (😊) steigern soll. Scrollt man die Seite nach unten, verschwindet das ganz oben sichtbare Logo. So ist es aber noch weitere Zeit in den Headern sichtbar. Das war die Überlegung. Mein Onkel sagte in solchen Fällen immer: "Nutzt's nix, schadt's nix!" 😄

Der Hintergrund des freigestellten Logos war vorher schon grau. Am Hintergrund änderte ich nichts. Geht man mit der Maus über das Feld, wird es weiß. Für mich ist das so ok.

Vielen Dank aus Karlsruhe.

Bis gestern, sah die Menüleiste noch so aus. An den Einstellungen wurde über Nacht nichts geändert.

Seit heute Morgen ist die Menüleiste geschrumpft und es wird nur noch ganz rechts "Menü" angezeigt.

Scrolle ich mit der Seite nach unten, wird wieder die ganze Menüleiste angezeigt.

Wie ist der alte Zustand wieder herzustellen, dass die Menüleiste in voller Breite sichtbar bleibt? Vielen Dank.

Hallo Thomas Lielienthal,

besten Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. In Zeta Producer bin ich vorgegangen, wie von Ihnen vorgeschlagen. Habe jetz einmal einige Suchbegriffe bei Google gestestet, die auf die alten Strukturen deuten. Scheint doch gut zu funktionieren.

Z.B. die Suchbegriffe "opti-maler-partner schimmel in haus", bei Google eingeben. Wird auf meine "neue" Struktur, auf die Seite "

Entschuldigung, die Seite hat ihren Standort gewechselt oder ist nicht vorhanden
    Suchen Sie bitte unten noch einmal. Vielen Dank

weitergeleitet. Alles gut, denke ich.

:) Grüße, vielen Dank für Ihre Hilfe und einen schönen Sonntag, Werner Deck

Hallo Hanabi,

neue Seite mit neuen Strukturen hochgeladen. Jetzt las ich Ihren wichtigen Hinweis, über die Umleitungen zur neuen Seite. Zwar engegierter Laie, aber kein Spezialist, raffe ich das mit den Umleitungen und wie die einzustellen sind, leider nicht ;).

Zitat

In Ihrem Blog schreiben Sie dazu:

Besser ist es jedoch, den Besucher direkt auf die umbenannte Seite weiterzuleiten. Wer nicht aktiv mit der .htaccess arbeitet, kann in Zeta Producer unter „Erweitert“ → „Erweiterte Einstellungen“ den URL-Rewrite (Auswahl kein, Apache, Microsoft IIS) aktivieren. Zeta Producer generiert dann eine eigene .htaccess bzw. web.config mit den entsprechenden Einstellungen. Nutzer, die wegen der bereits aufgezeigten Möglichkeiten lieber eine eigene .htaccess pflegen wollen, sollten hier „kein“ einstellen. Zur Weiterleitung in der .htaccess nutzen wir den Redirect-Befehl.

Wie geht es aber dann weiter?

:) Grüße und vielen Dank, Werner Deck

Oh, die SoMe Prominenz auf Zeta!

Herzlich willkommen MalerDeck, Seite sieht toll aus und mit seeeehr viel Inhalt.

Ich übe derzeit mit dem selben Layout und wünschte ich wäre auch schon so weit.

Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Schön, wenn Ihnen die Seite gefällt. :)

Auch Sie werden sicher so weit kommen. Selbst bin ich ja auch sehr ungeduldig. Aber hier war Geduld eben leider erforderlich. Habe zwar keine Stechuhr gedrückt, aber so mindestens ca. 150 bis 200 Stunden habe ich an dem Teil schon verbracht. Wobei ca. ein Drittel (oder mehr) der Zeit, für die Suche und Bearbeitung der "richtigen" Fotos draufging.

Auch Sie werden es schaffen. Dzu ein afrikanisches Sprichwort, das ich mir, als ungeduldiger Mensch, in solchen Fällen immer in Erinnerung rufe:

„Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.“

In diesem Sinne, viele Grüße und viel Erfolg bei Ihrem Projekt. :)

1. Vielen Dank für "Schön mit viel Inhalt!"

2. Was die Großbuchstaben/Lesbarkeit angeht, stimme ich Ihnen zu. War im Programm so voreingestellt und ich habe nicht darauf geachtet. Dank Ihres Hinweises ist das nun geändert.

Grüße und vielen Dank für diesen Hinweis. :)

Vielen Dank für die Antworten. Das Problem scheint allerdings ein anderes zu sein.

"Erweitert > Erstellen > Alle Seiten erstellen", hat nichts geändert.

Habe mir den Server, bzw. die dorthin von ZetaProducer 14 übertragenen Dateien angesehen.

Dort liegen nicht alle Verzeichnisse/unterverzeichnisse vor. Es gibt ein Verzeichnis [?], siehe Grafik. Darin liegen alle fehlenden, nicht im Hauptverzeichnis befindlichen, Daten, die deshalb auch nicht gefunden werden, siehe Grafiken.

Wenn ich eine Vorschau erzeuge, werden lokal alle Ordner und Unterordner der Website lokal korrekt angezeigt, siehe auch Grafiken mit den Ordnern.

Was ist zu tun?

Vielen Dank, Werner Deck

Hallo zusammen,

in meinem Projekt gebe ich unter dem Punkt (Seite) "Bearbeiten", jeweils einen Ordner an, siehe Grafik.

Bei den Unterseiten, gebe ich ebenfalls einen Ordner an. Dieser Ordnername wird offensichtlich an den übergeordneten Ordnernamen angehängt, siehe Grafik.

Seite testhalber veröffentlicht, funktioniert aber leider nicht. Fehlermeldung: "Not Found", siehe Grafik.

https://www.opti-maler.de/test…Waende/innenanstrich.html - funktioniert

https://www.opti-maler.de/test…stricharbeiten-innen.html - funktioniert nicht

Welchen Fehler mache ich?

Vielen Dank. Werner Deck

Hallo Thomas,

vielen Dank. Diese Möglichkeit suchte ich schon verzweifelt. Finde aber keine Möglichkeit, den Text mit Link, innerhalb des Formulars, einzusetzen. Blind, zu doof? ;) Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo zusammen,

wie kann ich in den Text des Kontrollkästchens einen Link einfügen? In diesem Fall den Link zu den Datenschutzbedingungen? Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen, Werner Deck

Hallo zusammen,

habe im Kontaktformular bezgl. Captcha, "Via PHP mit Sicherheitsprüfung (NEU)" angegeben. Wo muss ich bei Zeta Producer 14 die "Klientseitige Integration" siehe Bild, eingeben?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen, Werner Deck