Beiträge von ust

Hallo,

wenn ich einen online Artikel anlege und veröffentliche erscheit immer om oberen bereich der Seite die folgende Fehlermeldung.
    Muss ich irgendetwas besonderes einstellen, dfamit das funktioniert??

LG

Uli

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/2/d79511453/htdocs/brillehofmann/index.php:1) in /homepages/2/d79511453/htdocs/brillehofmann/index.php on line 1

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/2/d79511453/htdocs/brillehofmann/index.php:1) in /homepages/2/d79511453/htdocs/brillehofmann/index.php on line 1

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /homepages/2/d79511453/htdocs/brillehofmann/index.php:1) in /homepages/2/d79511453/htdocs/brillehofmann/index.php on line 1

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /homepages/2/d79511453/htdocs/brillehofmann/index.php:1) in /homepages/2/d79511453/htdocs/brillehofmann/index.php on line 1

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja bein einer Eingabe der Gültigkeit von Artikeln dieser immer noch online, wenn ich nicht zum gegeben Tag eine Veröffentlichung der Seite durchführe.

Wie sieht das denn bein den online Artikeln aus?? Verschwinden diese automatisch zum Ende des Gültigkeitsdatums??
    Es ist nämlich so, dass ich für meine Kunden Werbeplanungen habe. D.h. Aktionen über das ganze Jahr im Netz zu feststehenden Terminen wechseln.

Diese würde ich gerne alle zu beginn des Jahres anlegen und damit die Webseite für ein jahr vergessen.

LG

Uli

Hallo Stefan,

tja, ich habe das aber nur über einen Trick lösen können. Der interne Verweis hat nicht geklappt. Da habe ich einfach den externen Verweis genommen. D.h. ich habe Seite "info nach erfolgreichem Versand" im Menü sichtbar gemacht und veröffentlich. Dann im Netz aufgerufen und die Adresse im Browser kopiert. Anschließen das ganze in Zeta als externen Verweis eingetragen, die Seite wieder aus dem Menü genommen, fertig.

Geht zwar, ist aber eigentlich nicht im Sinne des Erfinders. Warum diese interne Geschichte nicht klappt. keine Ahnung.

Danke
    Uli

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit dem Kontaktformular. Ich nutze dieses um für einen Kunden eine kleine Kundenbefragung online zu stellen. allerdings bekomme ich immer nach dem Versand eine Fehlermeldung und nicht den Link auf die verlinkte Seite angezeigt.

Die Inhalte werden übrigens ordnungsgemäß versendet und komme an.

Hat jemand noch eine Idee.

Ihr könnt euch das ansehen unter etzel-echo.kom4marketing.com.

LG

Uli

Hallo,

das geht am besten, indem Du verzeichnisse über Deinen Provider schützt.
    Bei 1und1 heißt das Control-Center. Irgendo gibt es da einen Bereich geschützte Verzeichnisse.

LG
    Uli

Hallo,

ich mache das immer so, dass ich eine Subdomain anlege und das Verzeichniss mit Passwort schütze. Die Veröffentlichung lege ich dann erstmal in die Subdomain. Und wenn es live geschaltet werden soll, lege ich einfach eine neue Veröffentlichung an bzw. ändere den Domainnamen in der bestehenden.

LG
    Uli

Hallo,
    es gibt im Bereich "Website" den Button "Veröffentlichung konigurieren". Wenn Du Dich hier durchklickst, kommt rgendwann der Eintrag Veröffentlichungs-Server. Darunter ist auch nach dem Zielordner gefragt. Hier darf in Deinem fall einfach keiner rein. Dann müsste es klappen.

Du könntest aber auch den Server so konfigurieren, dass der Aufruf über Deinen Browser sofort in ein definiertes Verzeichnis verzweigt. Das hat den Vorteil, dass Du verschiedene Domains oder Subdomains anlegen kannst und hierzu eigene Seiten erstellen und veröffentlichen kannst. Das musst Du aber über Deinen Provider einstellen.

LG
    Uli

Hallo,

schade, dann muss ich bei Aktionen auf der Seite ja doch daran denken, diese rechtzeitig wieder zu entfernen.
    D.h. so richtig hilfreich ist die Funktion dann nicht. ;-))
    Vieleicht findet Ihr da ja mal eine passende Lösung.

Viele liebe Grüße
    Uli

Hallo,

ich habe in meiner Webseite Artikel erstellt und einen Gültigkeitzeitraum vergeben. Allerdings ist der Artikel nach Ablaub der Gültigkeit immer noch im Web zu sehen. Sollte dieser dann nicht eigentlich verschwinden?? Oder habe ich die Funktion falsch verstanden??

Denn wenn ich das Projekt in Zeta öffne, ist der Artikel rot und beim nächsten Veröffentlichen weg. Für mich wäre es aber gerade sinnvoll mit dem endtermin den Artikel automatisch aus dem Web zu nehmen. Muss ich hierfür evtl. noch irgendeine Einstellung vornehmen??

Danke und liebe Grüße

Uli

Hey Daniel,

klappt nun so seit alles. Vielen lieben Dank.

Verbesserungsvorschläge für den shop.
    - Im Warenkorb einen Button "weiter einkaufen" - der an die letzte Stelle zurück führt
    - Preise ohne MwSt
    - Rücksende Mail editierbar, da evtl Logo Absender etc engefügt werden könnte.

Hallo Daniel,

das mit dem Warenkorb ist so erledigt. Allerdings habe ich immer noch den Fehler bei der übernahme in den Warenkorb. D.h. wenn ich im shop das Produkt übernehmen möchte erscheint ein "Browserfenster" mit Fehler HTTP 404 - File not found

Hast Du dazu auch eine Idee??

Jetzt habe ich gerade fesstgestellt, dass es im Bereich Warenkorb nich einen Hyperlink gibt mit dem Text "Mein Warenkorb" dieser bringt die gleiche Meldung.

LG
    Uli

Hallo,

ich habe jetzt zum Test einen shop erstellen wollen und bekomme sowohl beim Klick "in Warenkorb übernehmen" und auch beim Wechsel in den Warenkorb Felhermeldungen. Bzw. seltsame Ansichten.

Vieleicht kann mir jemend einen Tip geben.

Zu sehen ist das Ganze unter shop.kom4marketing.com

Danke

Uli

Hallo,

ich befasse mich gerade mit dem shop und habe schon eine erste Frage. Die Preisangabe ist immer inkl. MwSt. geht das auch anders??

D.h. ich möchte einen Preis zzgl. MwSt. angeben.

LG

Uli

Hallo,

ich habe in einem Projekt ein Formular erstellt und möchte dies nun in ein anderes Projekt übertragen und dann nur leicht anpassen. Ist das möglich??

In der Formularauswahl bekomme ich immer nur die üblichen zzgl. innerhalb des Projektes erstellten Formulare angezeigt.

Danke

Uli

Hallo,

das ist eine grundsätzliche Frage und das Thema betrifft ja dann alle Layouts. Ich nutze vie Aktuelle Version 10. Einfach er wäre es, wenn es möglich wäre statt dem Slogan oder dem Webseitennamen auch eine Grafik einbinden könnte. Damit wäre alle erledigt.

Ich glaube, als basis für die Seite hatte ich für den Kunden Cars ausgewählt. Die Seite worum es aktuell geht heißt www.optik-hess.eu. Ich würde gerne statt der zwei Bilder im Banner ein größeres Wechselbild einbinden.

jetzt nur hierfür eine Lösung zu basteln möchte ich aber nicht. Dann will der nächste Kunde das gleiche bei einem anderen Design und schon stehe ich wieder da.

Das mit den HTML Kenntinssen ist leider Mau.

Viele liebe Grüße
    Uli

Hallo Uwe,

das habe ich zumindest so in der Art schon gemacht, aber das Problem ist, wenn Du dann Überblendungen machst, wird das eigentliche Logo auch immer neu eingeblendet und genau dass wollte ich nicht. Ich hätte eigentlich gerne, dass das Logo so stehen bleibt.

Alternativ kann ich mir natürlich ein anderes Layout wählen, wo ich zwei Logomöglichkeiten habe.

Viele liebe Grüße
    Uli

Hallo,

dann hätte ich noch die Frage, wie es möglich ist nur teilbereiche zu animieren und z.B: das Logo stehen zu lassen.

Danke
    Uli

Hallo,

ich möchte gerne Wechselnde Bilder/Grafiken als Banner auf einer Seite darstellen. Gibt es hier eine integrierte möglichkeit, oder muss ich da irgendeine andere Software bemühen? Wenn ja, hat vieleicht jemand einen Freeware Tipp, welche keine eigene Werbung mit einblendet?

Danke

Uli

Hallo,

ich möchte meine Webprojekte gerne in einem Netzwerkordner ablegen und auch von dort aufrufen, ao dass Änderungen dort gespeichert werden. Diese Platte wird automatisch gesichert, so dass ich dann immer eine Sicherung gabe.

Wo muss ich den neuen Speicherort eintragen??

Danke

Uli Sternberg

Hallo, ist es möglich einzustellen, welche Auflösung und damit in welcher Größe eine Seite dargestellt wird??

Schon ganz gut, ich würde aber gerne eine komplette Grundseite mit Inhalten etc. aufrufen können. Ich versuche das mal zu erklären.
    Ich möchte gerne Seite für optiker machen. Diese haben alle die gleiche Basis.

Im Grunde gibt es diese Funktion ja bei Zeta, wenn ich ein Projekt erstelle, erscheint eine Branchenauswahl und eine Seite mit vorgegebenem Inhalt wird erstellt.

Ist das moglich?? Oder kann ich einfach ein Projekt kopieren und unter anderem Namen abspeichern??

Hallo,

ich habe euf einer seite ein Gästebuch eingefügt. Dies funktioniert auch so weit. jedoch möchte ich die Option haben Beiträge zu löschen. Ich habe da etwas gefunden von irgendwelchen HTML Codes, die vor dem Head Tag eingetragen werden sollen u.s.w. Allerdings bin ich zu blöd das zu verstehen. Gibt es da eine einfachere Beschreibung, wo die einzelnen HTML Blöcke hinkopiert werden sollen??

Im Handbuch steht nix.

Danke

Hi Robert,

ich habe den internet explorer eingesetzt. Das Problem bleibt bei mir leider.

Wie wäre es denn möglich eine gesicherte Abfrage zu integrieren? Ich meine mit geschlossenrer Betuzergruppe??

LG

Uli

Hallo,

ich habe das jetzt über den externen Link lösen können. Dennoch würde ich gerne wissen, wie das intern funktioniert.

Danke

Hallo,

ich versuche einen geschützten bereich einzurichten. Dabei habe ich einen Artikel erstellt, der auf eine nicht im Menü befindliche Seite verweist. Innerhalb der Software (Vorschau) funktioniert das auch super. Im Netz allerdings erscheint eine Fehleranzeige. Diese kann man sich ja auch gerne ansehen. http://www.sternberg-online.com/brieftexte.html - Kennwort: gast.

Was muss ich machen, damit das klappt?

Danke